Mogli2010
Erfahrener Benutzer
Hallo, unser Kater, der meist in der Wohnung lebt, geht nur raus, wenn er sein "größeres Geschäft" verrichten muß oder mal etwas Wasser von unserem Gartenteich schlecken will. Nun haben wir aber ein Problem. Unser Kater hat seit 5 Tagen ziemlich starken Schnupfen (nimmt AB aber ist auf dem Weg der Besserung) Als er vor 3 Tagen kurz draußen war, ist er natürlich auf der dünnen Eisfläche spaziert und mit dem Hinterteil eingebrochen. Er war sofor wieder draußen, aber ziemlich nass. Gottseidank ist er nicht ganz reingefallen. Seit dem Tag ist die Katzenklappe natürlich erstmal dicht. Das Katzenkloo (steht im ständig zugänglichen Keller) benutzte er bisher aber nur zum pipi machen. Heute morgen mauzte er und wollte nach draußen. Ich habe aber totale Angst, dass er wieder in unserem Teich landet. Hinzu kommt ja noch der Schnupfen und dann die eisige Kälte... Aber irgendwann muss er ja auch mal Kot absetzen. Das ist nun schon 3 Tage nicht geschehen. Ich muss dazu sagen, durch seine momentane Erkältung frisst er auch sehr wenig. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was ich am Besten machen kann.