Wie lange halten eure Dosendeckel?

• Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Total OT, aber echt jetzt, hier kaufen und essen Leute Tartex? Und das freiwillig? Ich mag viele dieser Brotaufstriche, aber die von Tartex sind irgendwie immer nur geruchsintensiv, der Geschmack ist eher... fad.

Es gibt zwei Sorten, die ich mag. Delikatess und mit Tomate.

A

Werbung

Wow, was hier noch alles in den Untiefen des Forums rumschwirrt 😀

Um auch noch was beizutragen: Kurz nachdem die Trixie-Deckel endgültig hinüber waren, hab ich dann doch bei Fressnapf eingekauft und drei Multifit-Deckel erstanden - mittlerweile sind die zwar fast nur noch für Hundefutterdosen in Gebrauch, aber das jetzt durchgängig seit über drei Jahren ohne sichtbare Beschädigung oder Abnutzung. 🙂

Ich muss den Beitrag mal hochholen. Ich hab mir für die Sommerzeit auch Dosendeckel Trixie von zooplus bestellt- die sind vielleicht 1 Monat alt.
Und vorhin hab ich jetzt auch festgestellt dass bei allen 3, Risse an den Seiten dran sind.
Ich finde das kann es doch nicht sein, die sollen doch schließen... und dann nach 1 Monat schon kaputt?

Klar sind die billig aber trotzdem.😡
Gibts denn aktuell wo anders bessere nicht von Trixie?

Hallo,
ging mir genauso mit den Deckeln von zooplus.(Allerdings auch mit denen, die ich mal vom
TA bekam)
Einmal habe ich es bei zooplus bemängelt u. bekam sofort eine neue Packung kostenlos.
Jetzt benutze ich alle, auch die Eingerissenen.
Wenn alle hinüber sind, muss ich mich auch mal genauer umsehen, wo was haltbarer ist.
LG

Ok also ihr habt die Deckel von Fressnapf bekommen, weil ihr an der Kasse bzw Mitarbeiter gefragt habt? So online hab ich bei denen nämlich nichts gefunden.

Findet man die Fackelmanndeckel von Kaufland dann bei Tierzeugs oder woanders? Müsste ich mal schauen wenn ich wieder wo anders in der Stadt bin, hier gibts nämlich kein Kaufland.

Terra Faelis Deckel?

Futterplatz und bio for pets müsste ich extra deswegen dann dort bestellen. Obwohl Futterplatz da das kleinere übel wäre 😉

Die Silikondeckel von Tchibo hab ich auch, aber die verrutschen immer so leicht. Teilweise benutz ich auch von Tupperware von so kleinen kleinen Dosen die Deckel die passen auch gut.

Also die 400g-Deckel von Trixie haben bei uns auch nur so ein paar Monate gehalten, dann war ein Riss drin, aber sie waren immer noch benutzbar. Mittlerweile benutze ich da aber auch die Plastikdeckel, die auf den Döschen mit Brotaufstrich drauf sind.
Der 800g-Deckel von Trixie scheint stabiler und hält bisher ganz gut.

ich habe hier nun das 2te mal die Deckel von Trixie und sie sind nach einigen Wochen eingerissen🙁

ich werde mich nach anderen Deckeln umschauen oder auch in eine Tupperbox umfüllen

Werbung:
Deckel kaufen ?
Bei uns im FN bekommt man die kostenlos wenn man fragt (natürlich auch nur wenn man was kauft).

In unserem FN auch. Die Deckel habe ich schon ein paar Jahre, kommen nach Gebrauch in die Spülmaschine.

Die von Trixie kann man in die Tonne kloppen. :sad: Gehen bei uns auch reihenweise kaputt. Habe mal welche von Rossmann (Winston) gekauft, finde hier aber leider keine mehr in unserem Rossmann.

ich hab mal vor einiger Zeit bei KIK einen vergleichbaren wie diesen erstanden:

https://www.daps.de/produkt/daps-dosendeckel/

war nur in braun und deutlich günstiger (war der letzte, runtergesetzt auf 10 Cent 😀)

Leider befindet er sich nicht mehr in meinem Besitz, seit 1,5 Jahren verschließt er die Katzenfutterdosen bei meiner Mutter..... und das äußerst zuverlässig. Egal ob 400g oder 800g.

Und genau so lange gucke ich immer wieder bei KIK, ob es den wieder gibt... leider bisher ohne Erfolg.

Auf die Idee, im Internet zu suchen, bin ich erst jetzt gekommen😳

Hmm... hab mal vor Jahren einen Dosendeckel zu einer Dose kostenlos dazubekommen. Natürlich gleich drei Dosen dieser Sorte gekauft, weiß aber nicht mehr, welche Futtersorte das war. 😕 Nur dass es Katzenfutter in 400 g Dosen war...
Bis heute sind die ganz geblieben, fehlt noch gar nix. Naja, bei einer hat mal ein Kater probiert, ob er da irgendwie reinkommt.🙄

Terra Faelis Deckel?

Jepp, hab mal nen riesen Haufen Terra faelis von ner Bekannten bekommen, die einen BARF-Laden hat, weils kurz vorm Ablaufen war.

Hat hier leider nicht sehr gemundet, hab den Rest dann zum Tierschutz gegeben, mir die Deckel aber abgemacht.. ^^

Weiß garnicht, ob da immrnoch auf jedem Döschen ein Deckel drauf ist, weil ichs wie gesagt nicht verfüttere.

Werbung:
Also ich hab im Februar auch Deckel bei Zooplus gekauft (für 400 und 800gr Dosen) und bis jetzt sind noch alle top. Waren auch schon öfter in der Spülmaschine.
Bin eher positiv überrascht, weil ich anhand der Bewertungen davon ausging, dass die max 1-2 Monate halten.

Ja ich - nachdem ich auch hier im Thread mein Leid geklagt hatte habe ich bei Futterplatz alle vorhandenen Deckel gekauft... darunter eben auch die Melamin Deckel.

Die Melamindeckel sind von der Funktion her anders als die Futterplatz- oder Karliedeckel, man drückt sie quasi direkt auf die Dose oben drauf was dann genauso gut luftdicht verschließen sollte wie die üblichen Plastikverschlüsse. ier funktioniert das gut, ist auch richtig festes Material also da bewegt sich nichts.

Die Futterplatz- und Karliedeckel sind aber auch schon mal deutlich stabiler und dicker als das Trixiezeuch, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen und mag ich sogar irgendwie lieber als die Melamindeckel... könnte jetzt aber auch nicht sagen wieso 😳 , vielleicht fühlen letztere sich einfach nicht so sicher an? Obwohl sie es halt wirklich definitiv sind.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht dann werde ich wohl erstmal die anderen probieren, da dieser Deckel dann schon über 2€ liegt

Hallo, also meine Dosendeckel von Trixie hielten genau eine Benutzung. Danach waren Risse drin. Einen hab ich ca. 2 Wochen gaaaaanz vorsichtig aufgesetzt, dann ging es aber mein Freund hat dann einmal die Kater füttern müssen und da er es nicht wusste war der dann auch hin. Ich bin mehr als enttäuscht von den Dingern. :sad:

Werbung:
Das hät ich dann allerdings reklamiert.... as ist ja gruselig. Ich hab immernoch zwei Trixie 800g Deckel d liegen aber noch nich gebraucht weil ich noch einige von den Wurstdosen von meiner Mutter hab... ^^

Ein Tipp für die Keks und Chipsknabberer. Bei Aldi Süd gibt es Stapelkekse (die Dosen sehen aus wie die Dosen von Stapelchips), die Deckel passen genau auf die 400g Dosen und sind sogar spülmaschinenfest.

Meine Dosendeckel halten ewig...nach einmal benutzen verliere ich die nämlich immer 😀

Das hät ich dann allerdings reklamiert.... as ist ja gruselig. Ich hab immernoch zwei Trixie 800g Deckel d liegen aber noch nich gebraucht weil ich noch einige von den Wurstdosen von meiner Mutter hab... ^^

Hätte ich wahrscheinlich machen sollen aber ehrlich gesagt war ich bei dem bisschen, das sie gekostet haben zu faul dazu.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben