Wie lagert ihr offene Dosen?

• Themenstarter Themenstarter piggeldy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kaufe 400g Dosen und und fülle den Rest in ein Glas. Ich hatte das Gefühl, aus der Dose mit Deckel mochten sie es weniger. Das Glas kommt je nach Wetter in den Kühlschrank, raus auf die Fensterbank oder ich lasse es in der Küche stehen.
Und innerhalb von 24 h ist es bei zwei Katzen alle.

A

Werbung

gelöscht von CasaLea

Zuletzt bearbeitet:
Wir füttern im Sommer nur 200g Dosen. Da unsere Katzen Häppchenfresser sind und ich nie genau weiß, wann sie wieder was wollen, ist es schwierig sie dann auf Zimmertemperatur zu bekommen.
Jetzt in den kälteren Jahreszeiten nehmen wir auch 400g Dosen und lassen sie mit Deckel bis zu nächsten Fütterung auf der Küchenzeile stehen. Wir haben hier auch kaum die Heizung an, so dass da nix passieren kann.

Wir füttern in der Regel 400g Dosen, manchmal auch 200g.
800g habe ich nie da, weil da bei zwei Katzen immer was übrig bleiben
würde und meine Katzen fressen es nicht mehr, wenn es in der Dose
gelagert wurde. Dabei ist denen egal was das für eine Dose war. Ich vermeide es meistens was weg zu Packen.

Bleibt doch etwas übrig fülle ich das übriggebliebene Futter in eine Gefrierbox um. Ist kein Tupper aber aus festem Plastik mit gut schließendem Deckel mit Gummi, gab es beim Kaufland. Davon habe ich drei Stück und es passen 200g rein. Die kann ich in den Kühlschrank stellen und dann wird es auch noch gefressen.

Ich fütter hauptsächlich 800er Dosen, früh 400g und abends 400g. Die Dose verschließe ich früh mit einem Dosendeckel und lass sie draußen stehen. Dann fressen sie das abends problemlos. Gemäkelt wurde immer, wenn das Futter in irgendeiner Form im Kühlschrank war.