Wie Katzenminze säen?

  • Themenstarter Struppi
  • Beginndatum
Struppi

Struppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2010
Beiträge
473
Ort
NRW, Herdecke
Hallo Zusammen,

ich würde gern Katzenminze in einem Kübel auf meinem Balkon haben und habe mir daher Saatgut der Sorte "Nepeta cataria" bestellt :smile:
Nun würde ich gern wissen, was ich bei der Aussaat beachten muss?!
Es wäre super lieb, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann :smile:
 
A

Werbung

Keiner mit grünem Daumen unterwegs heut Abend?! :glubschauge:
 
Ich hab das noch nicht gesät, also keine Erfahrung.
Was steht aufm Samentütchen drauf?

Zugvogel
 
Ich habe die einfach in einen Balkonkasten eingesät. Also einfach in die Erde und warten :) Es kommen auch schon kleine Pflanzen :)
 
Werbung:
Ich habe die einfach in einen Balkonkasten eingesät. Also einfach in die Erde und warten :) Es kommen auch schon kleine Pflanzen :)

Danke :smile: wie oft gießt du sie denn?! Man soll sie ja feucht halten...
 
Ich habe die einfach in einen Balkonkasten eingesät. Also einfach in die Erde und warten :) Es kommen auch schon kleine Pflanzen :)
Hast Du die nach den Eisheiligen direkt ins Freie ausgesäht, oder in der Wohnung vorgezogen?
 
  • #10
Hast Du die nach den Eisheiligen direkt ins Freie ausgesäht, oder in der Wohnung vorgezogen?
Der Faden ist 12 Jahre alt und der User den du fragst war 2017 zuletzt hier.
Ich würde ja einfach Pflanzen kaufen. Aber wenn du den Samen schon da hast - mach doch einfach halbe halbe...
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Henry2
  • #11
Danke für die schnelle Antwort.:)
 
  • #12
Balkonkasten, gewässerte Erde rein, Samen drüber, LEICHT andrücken, immer LEICHT feucht halten und fertig.
Das Zeug ist total pflegeleicht !
Aber bitte die Eisheiligen abwarten.
Ich bin allerdings faul und kaufe Pflanzen.
Aber nicht wundern, es gibt eine Menge Katzen, denen Katzenminze ganz gepflegt am Plüsch-Popo vorbei geht.
Meine z.B....
Aber selbst wenn, sind es tolle Bienen- und Schmetterlingspflanzen !!
 
  • Like
Reaktionen: Henry2 und Wildflower
  • #13
Ich habe schon lange Katzenminze im Garten, und zwar die Echte Katzenminze (Nepeta cataria). Die Pflanze sät sich im Herbst selber aus, die neuen Pflanzen wachsen dann irgendwo im Garten.
Meine Katzen lieben die Pflanzen.
 
  • Like
Reaktionen: Henry2 und Ronjakatze
  • #14
Danke Euch. Die Samen, die ich habe sind auch von einer Nepata cataria. Habe schon öfter Katzenminze als Pflanze gekauft, aber die wurden von Henry ignoriert. Wahrscheinlich war es die falsche Sorte. Auf dem Schild stand nur "Katzenminze".
Und beim Aussähen und Gießen erweist sich Henry als sehr hilfsbereit

1674846163176.png
1674846200450.png





;)
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Poldi
Werbung:
  • #15
Komischerweise wurde meine gekaufte letztes Jahr auch ignoriert. :rolleyes:

Immerhin die Bienen haben sich über die Blüten gefreut.
 
  • Like
Reaktionen: Henry2 und Ronjakatze

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Semolina
Semolina
A
Antworten
1
Aufrufe
5K
Aline81
A
Andersland
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Kuba
K
Charlie.Brown
  • Charlie.Brown
  • Barfen
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
sabine1969
sabine1969

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben