Wie hoch einstreuen?

• Themenstarter Themenstarter Simpat
  • Beginndatum Beginndatum
S

Simpat

Forenprofi
Ich habe jetzt zwei Katzenklos 50 x 39 cm. Wie hoch streut ihr bei euch ein? Wieviel braucht man da für die erste Grundfüllung? Ist schon 24 Jahre her, wo ich das zuletzt gemacht habe.

A

Werbung

Wir haben das XXL-Haubenklo von Gimpet im Einsatz (ohne Schwingtüre) und da kommt immer ein ganzer Sack rein (12 Kilo ?) - spar auf keinen Fall mit der Befüllung.

12 cm hoch sollte es schon sein.

Deine Klo's kommen mir grad recht klein vor ..... sollen die für Kitten sein?

also ich mache das immer so nach Gefühl...ich habe ein Jumboklo und da mach ich ungefähr 3/4 des 20L Streupacketes reinso 6-8cm (meine buddeln und scharren aber auch sehr sehr gerne:yeah:

Wirf einen Blick auf die Streupackung, da steht's meist drauf.
Alles andere ist dann Ausprobieren ..

Ich habe ein Klo von Gimpet mit Haube. Da schütte ich immer einen 20 l Sack Natusan rein. Geht bis kurz unter den Rand

Also meins (ka welcher Hersteller) hat bei genauerer Betrachtung eine Markierung. Oben ist es etwas "rauer" wie unten. Sind ca. 12-15 cm.

Werbung:
Ich befülle 3/4 voll. Genug zum buddeln, aber noch genug Rand vorhanden damit nicht alles rausgebuddelt wird und ich 10 Mal am Tag fegen muss. 🙄
Musst du selbst ausprobieren, je nach Streu und wie sich deine Katzen so verhalten. 😉

Wir haben das XXL-Haubenklo von Gimpet im Einsatz (ohne Schwingtüre) und da kommt immer ein ganzer Sack rein (12 Kilo ?) - spar auf keinen Fall mit der Befüllung.

12 cm hoch sollte es schon sein.

Deine Klo's kommen mir grad recht klein vor ..... sollen die für Kitten sein?

So klein kommen sie mir gar nicht vor, sind halt nicht extra groß, aber im Vergleich wo ich sie ausgesucht haben, schon durchschnittlich in der Größe, aber sie sind für meine Kitten die Ende Oktober bei mir einziehn und dann kann man ja später noch eine größere kaufen.

Danke für die Infos, werde also reichlich befüllen, lieber zu hoch als zu niedrig, ist ja eine Haube drüber, wird schon nicht die halbe Füllung rausgescharrt werden.

Hallo,

Ich glaube auch, das musst du versuchen.
Wir haben auch das Gimpet mit Haube und da kommt so ca. 15 KG rein.
Unsere scharren dann zu viel raus wenn es zu voll ist.