Wie halt ich Attila von fremden offenen Fahrzeugen fern ???

  • Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
753
Ort
Gehrden
Hallo alle zusammen ,

ich bin's mal wieder :oops:........gestern hat unser Nachbar seinen Kombi mit geöffneten Kofferraum vor'm Haus stehen lassen ...tja und was sehe ich :eek: Atti schnurrstracks dorthin, langen Hals gemacht und schwubs reingehüpft ......hat nur nicht bemerkt, dass auf'm Rücksitz der Westhighlandterrier saß, Atti ist sofort wieder rausgehechtet , Schwanz dreifach so groß ... Jetzt hab ich natürlich Panik , dass er sich in einem Paketwagen oder Umzugswagen verirrt :(.

Könnte ich ihn vielleicht irgendwie erschrecken , wenn er sich so einem Paketwagen nähert ?? Er darf mich natürlich nicht sehen ...nicht dass er aufeinmal Angst hat nach Hause zu kommen ... Habt ihr eine Idee ??
Das macht mich ja schon wieder total panisch , komme mir selbst total blöd vor ...man, man .....da macht man was mit :oops:


Vielleicht könnt ihr mit ja helfen ?

LG Anja
 
A

Werbung

Hi Anja,
meinst Du nicht das der Terrier ihn genug erschreckt hat?
Wäre ja schön!
Schönen Abend und Bussi für Atti
 
Hi Anja,
meinst Du nicht das der Terrier ihn genug erschreckt hat?
Wäre ja schön!
Schönen Abend und Bussi für Atti

Hallo Michaela,

..das wäre ja schön ...aber Atti ist soooo schrecklich neugierig :oops:
 
Das Problem hatte ich mit Ginger auch,
als sie mit ihrem Freigang begann. :rolleyes:

Wie oft saß sie im Hof in fremden Lieferwagen.
Sie war zu Beginn ohnehin einfach zu vertrauensseelig,
die hätte man so einsacken können :eek:

Frag mich nicht, woran es lag, aber irgendwann änderte sich ihr Verhalten.
Ob sie negative Erfahrungen machte? Ich weiß es nicht...

Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Attila schnell vorsichtiger wird.
 
Das Problem hatte ich mit Ginger auch,
als sie mit ihrem Freigang begann. :rolleyes:

Wie oft saß sie im Hof in fremden Lieferwagen.
Sie war zu Beginn ohnehin einfach zu vertrauensseelig,
die hätte man so einsacken können :eek:

Frag mich nicht, woran es lag, aber irgendwann änderte sich ihr Verhalten.
Ob sie negative Erfahrungen machte? Ich weiß es nicht...

Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Attila schnell vorsichtiger wird.

Danke Namnesvetterin:) das "Problem " ist ja nur , dass Atti ja schon 3 Jahre alt ist und ein kleiner Streuner war . Meinst Du nicht , dass man ihn irgendwie erschrecken könnte ??

LG Anja
 
Danke Namnesvetterin:) das "Problem " ist ja nur , dass Atti ja schon 3 Jahre alt ist und ein kleiner Streuner war . Meinst Du nicht , dass man ihn irgendwie erschrecken könnte ??

LG Anja

Du könntest natürlich zumindest all Deine Nachbarn bitten,
Attila "unfreundlich" aus ihrem Auto zu jagen, wenn sie ihn entdecken.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein, tut mir leid.
 
Mein Mann hatte am Wochenende beide Seitenfenster von unserem Auto aufgelassen ........tja und wer schaute uns dann durch die Windschutzscheibe an ?? Atti !! Ich hoffe doch , dass er weiss , dass das UNSER Auto ist und deswegen so vertrauensseelig reingehupft ist .
Man, man, man .....:oops:

Und vorgestern hab ich etwas in den Kofferraum gestellt , nochmal schnell rein , Kofferraum aufgelassen .......Wenn ich nicht nochmal geschaut hätte , hätte ich Klappbox mit "Inhalt " mitgenommen .
Das ist doch schon wieder genau das richtige für "Panikelse" Anja :eek:
 
Werbung:
Huhu Anja,

hihihi wir sind wirklich Panikelsen!
Am Wochenende ist Trudi zum ersten mal über die Straße stolziert und zwar vor meinen Augen! Sie hat brav gekuckt ob kein Auto kommt! In unser 30iger Zone ist nur zu Stoßzeiten etwas mehr Verkehr. Trudi suchte sich den Samstag Mittag raus, da wo alle zum Einkaufen fuhren. Ich stand panisch auf der anderen Seite....

Was macht sie, das dumme Ding???? Und das wollte ich Dir sagen, sie stolziert sofort in den offenen Schuppen des Nachbarn.
Das habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen.... Da habe ich jetzt doppelt Angst. Straße und jede offene Tür. Sie wartet allerdings brav, ob ja auch kein Auto kommt und zu hören ist!

Wie macht Atti das mit der Straße ????

Einmal habe ich gesehen, wie sie beim Nachbarn in die Scheune ist. Der machte dann die Tür zu! Ich habe sie bewusst eingesperrt gelassen. Ich wusste ja wo sie war. Nach ner halben Stunde wurde die Tür dann wieder aufgemacht und Trudi schoss wie von der Tarantel gestochen in unser Haus.... aber geholfen hat der Schreck ja einscheinden net.....

Schlimm, oder???

Aber mich macht es sooooo glücklich zu sehen, wie die beiden sich in der Sonne räkeln oder ne Bine jagen ;-)

GlG Gandalf
 
Hallo:)
Kann Dir da auch keinen Tipp geben wie Du Atti von offenen Wagen fernhalten kannst..
Meine beiden Freigänger sind auch so verdammt neugierig...hab ihnen ein Halsband umgelegt mit ner Marke dran wo ihr Name und Telefonnummer draufsteht..im Fall der Fälle..
Nicht das die irgendwo in der Wallachei verschütt gehen und keiner weis wem sie gehören.
 
  • #10
Hallo:)
Kann Dir da auch keinen Tipp geben wie Du Atti von offenen Wagen fernhalten kannst..
Meine beiden Freigänger sind auch so verdammt neugierig...hab ihnen ein Halsband umgelegt mit ner Marke dran wo ihr Name und Telefonnummer draufsteht..im Fall der Fälle..
Nicht das die irgendwo in der Wallachei verschütt gehen und keiner weis wem sie gehören.

..vielleicht sollt ich doch mal über ein Halsband nachdenken :confused:...mensch das macht mich schon wieder total panisch - ätzend !! Ich versteh gar nicht , warum er aufeinmal soooo mutig und ´neugierig ist ...eigentlich ist er total schreckhaft , bei jedem Geräusch zuckt er zusammen ...da macht man was mit :oops:

@gandalf
ja wir Panikelsen :D....naja ist ja schon mal gut , wenn deine schaut bevor sie die Straße überquert. Ich hab Attila bis jetzt nur 2 x dabei beobachten können . Da ist er kurz vor knapp wie eine Tarantel gestochen über die Straße gerast ...ich will's glaub ich auch gar nicht immer sehen :(
 
  • #11
huhu...
ja ein halsband wär echt von vorteil..aber mit gummizug..
am besten noch chippen lassen..
meine chucky hat an ihrem halsband eine marke mit ihrem namen und meiner telefonnummer und zusätzlich von tasso eine mit ihrer registrierungsnummer..
meine andere..die luzie..hat auch so eine marke mit namen und telefonnummer..sie werde ich auch noch chippen lassen..besser isset.

laß das auch am besten mit attila machen..mit dem chip..sicher ist sicher...nachher legt er sich irgendwo in ein auto und ist dann weg..und niemand weis wem die fellnase gehört.
ist auch gar nicht teuer das chippen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
huhu...
ja ein halsband wär echt von vorteil..aber mit gummizug..
am besten noch chippen lassen..
meine chucky hat an ihrem halsband eine marke mit ihrem namen und meiner telefonnummer und zusätzlich von tasso eine mit ihrer registrierungsnummer..
meine andere..die luzie..hat auch so eine marke mit namen und telefonnummer..sie werde ich auch noch chippen lassen..besser isset.

laß das auch am besten mit attila machen..mit dem chip..sicher ist sicher...nachher legt er sich irgendwo in ein auto und ist dann weg..und niemand weis wem die fellnase gehört.
ist auch gar nicht teuer das chippen..

Gechippt ist er , nur das sieht man halt nicht auf den ersten Blick ...und ich hab die Erfahrung gemacht , dass grad ältere Menschen nicht wissen , dass es so was gibt
 
  • #13
Gechippt ist er , nur das sieht man halt nicht auf den ersten Blick ...und ich hab die Erfahrung gemacht , dass grad ältere Menschen nicht wissen , dass es so was gibt

Das ist das Problem, deshalb finde ich das Tatoo so wichtig bei Freigänger.... aber extra in Narkose legen geht ja nicht.

Max war auch so ein Patient und ist überall mit rein und zwar so massiv, dass ich nicht mehr wusste was ich mchen soll. unser Postbote hat ihn sogar schon mal wieder zurückgebracht, aber was ist, wenn sie in ein Fahrzeug einsteigen , wo niemand sie kennt?

Bei uns hat eine Fußballhupe geholfen. Ich weiss, ich weiss, die ist sehr laut, aber besser einmal einen lauten Geräusch augesetzt, als für immer verschwunden.

Bei Max hat es funktioniert. Wir können sogar unsere Autos offen lassen.... Max ignoriert sie.
 
  • #14
Blume Anna, wie hast du das gemacht mit der Hupe? Jemand hat im Auto gewartet, und dann losgetrötet?

Meine Minka steigt auch überall ein. Ich hab die schon mal versehentlich eingesperrt über Nacht. Das hat gar nichts geholfen. Sie hat nachts das Standlicht eingeschaltet und dann seelenruhig auf dem Fahrersitz geschlafen.
 
Werbung:
  • #15
Meine Nachbarin hat es gemacht und dabei hat sie noch geschriehen. Es sollte wirklich Jemand machen, der nicht zur Familie gehört, denn Max weicht ihr heute noch aus.
 
  • #16
Tja Sandra ich glaub wir brauchen auch 'ne Fußballtröte ! Vorhin ist Atti wieder in unser Auto gehüpft , als er mich sah , zackig wieder raus , 1 m daneben hingesetzt . Dann bin ich eingestiegen und dachte mir ;: " Jetzt lass ich mal den Motor aufheulen und huuupe ......hmmm Atti nur "blödguck " und dann gaaaanz gemächlich losmarschiert . Richtung Schulhof - einmal über die Strasse ...suuuuuper Erfolg :eek::oops:
 
  • #17
Ich rette meine Beiden dauernd aus irgendwelchen Garagen! Jeder hat ne andere Vorliebe! Aber die Fußballtröte find ich gut.
Ich hatte für den Herd so ein Spray mit Bewegungsmelder! Hat auch super geklappt! Der Kleine hat sich so erschrocken, seitdem ist die Arbeitsplatte mit Herd tabu. Aber lieber so als verbrannte Pfoten und ich kann ja auch mal vergessen was auf die heiße Platte zu stellen!
Ich denke bei so gefährlichen Sachen muß man auch mal "böse" sein!
 
  • #18
Tja Sandra ich glaub wir brauchen auch 'ne Fußballtröte ! Vorhin ist Atti wieder in unser Auto gehüpft , als er mich sah , zackig wieder raus , 1 m daneben hingesetzt . Dann bin ich eingestiegen und dachte mir ;: " Jetzt lass ich mal den Motor aufheulen und huuupe ......hmmm Atti nur "blödguck " und dann gaaaanz gemächlich losmarschiert . Richtung Schulhof - einmal über die Strasse ...suuuuuper Erfolg
:verschmitzt::verschmitzt: ob er das ernst genommen hat?


Und wenn es eine fremde Person versucht?

Er scheint ein Autonarr zu sein, hat er ein Lieblingsmodell?;):verschmitzt:

LG
 
  • #19
Ich rette meine Beiden dauernd aus irgendwelchen Garagen! Jeder hat ne andere Vorliebe! Aber die Fußballtröte find ich gut.
Ich hatte für den Herd so ein Spray mit Bewegungsmelder! Hat auch super geklappt! Der Kleine hat sich so erschrocken, seitdem ist die Arbeitsplatte mit Herd tabu. Aber lieber so als verbrannte Pfoten und ich kann ja auch mal vergessen was auf die heiße Platte zu stellen!
Ich denke bei so gefährlichen Sachen muß man auch mal "böse" sein!


Ein Spray mit Bewegungsmelder? DAS finde ich mal ne gute Idee, vor Allem kann er es dann nicht auf seine Bezugspersonen umlegen. Wo gibt es denn sowas?

...... und ja, ich denke auch, wenn es um die Sicherheit geht, dann muss man schon auch mal böse sein. Mir hat es furchtbar leid getan, aber da es geholfen hat,... naja.:oops:
 
  • #20
Ich bin morgen auch "böööse " und kauf 'ne Fußballtröte !!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben