Wie haben eure Katzen den Umzug verkraftet?

• Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Hallo zusammen,

wir denken ueber einen Umzug nach und ich frage mich, wie ich es erstens am besten fuer die Katzen organisiere und zweitens wie sie wohl in einer neuen Umgebung zurecht kommen.😕

Ich weiss, dass ich sie 4 Wochen innen halten muss, damit sie sich an die neue Umgebung gewoehnen und sie als neues Zuhause akzeptieren.
Aber hole ich die Katzen als erstes, sperre sie in ein katzeneingerichtetes zimmer und hole den Rest oder hole ich die Katzen als letztes aus einem katzeneingerichteten Zimmer? Ich persoenlich tendiere zur ersten Variante, da der Umzugsradau ein spaeteres einfangen schwieriger machen koennte. Wie sehr ihr das?

Wie habt ihr Umzuege mit Katzen erlebt?
Igug gut oder schwierig? Ist natuerlich katzencharakterabhaengig, aber dann ich mich schon mal drauf einrichten🙂

Ist es wirklich so schwierig dass sie sich an eine neue Umgebung gewoehnen?

A

Werbung

Unsere haben den Umzug ganz gut verkraftet.

Wir haben erst alles an Möbeln rübergeschafft, dann die Katzen und dann den letzten Kleinkrams.

Hauptsache, die beiden hatten schonmal ihren Kratzbaum und ihre Kuscheldecken in ungestörten Ecken.

Klar, beide waren die ersten Tage etwas aufgekratzt, es gab ja auch sooooo viel Neues zu entdecken....
Aber insgesamt ist alles gut verlaufen.