Wie haben eure Katzen den Orkan überstanden?

  • Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum
  • Stichworte
    orkan sturm verhalten wetter
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
Das würde mich mal interessieren.
Unsere haben am Fenster den fliegenden Blättern nachgeguckt. Sonst nichts besonderes...:D
 
A

Werbung

Hier wars nicht so schlimm, die beiden haben nichts gemerkt. Sie waren die letzten Tage nur extrem müde und zu nichts zu gebrauchen. Also haben sie vielleicht den Luftdruck oder so gespürt und waren einfach platt :D
 
Die drei Chaoten haben das verschlafen :)
 
Das mit den fliegenden Blättern war schon schön. Der Blick aus dem Fenster erinnerte mich an eine Schneekugel. Nur größer und viiiiel bunter.... :D
 
Meine drei Mädels waren super aktiv und haben von 17 Uhr bis 21.30 Uhr mit dem Orkan um die Wette getobt. Auch der gesicherte Balkon wurde dabei genutzt, keine Angst vor komischen Geräuschen.
 
Meine hat sich bei jeder stärkeren Windböe ins Wohnzimmer geflüchtet, musste dann im nächsten Augenblick trotzdem gleich wieder auf den Balkon und neugierig gucken. :D Gottseidank ist nichts Großstückiges hier durch die Luft geflogen, sonst hätte ich sie auch nicht rausgelassen.
 
Wir haben Schiefer am Haus, der klappert ordentlich wenn der Wind so pfeift...da wurde dann öfter mal erschrocken geschaut und schnell auf Dosis Schoß gehüpft....:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Bei uns wurden alle Blätter im Garten gejagt. Die waren Abends echt alle platt :D
 
Also am Sonntag wurde zuerst neugirig geschaut und überprüft und dann haben sie mit mir das "schlimmste" verschlafen.
 
  • #10
Erst geschlafen,dann raus

Bei uns,gings gestern volle Kanne ab.Doch Kary wollte unbedingt auf den Balkon.Naja..ich lies sie,sah aus,als ob sie jeden moment ihr toupet:muhaha:verliert
 
  • #11
Ahoi,

meine beiden waren hin-und hergerissen zwischen "toll, was zu gucken" und "ohjeohje".....
Sie saßen zwar begeistert am Fenster und schauten den Blättern zu, wollten auch unbedingt die (vergitterte) Balkontür aufgemacht haben, um dort zu sitzen und weiter rausgucken zu können, aber bei jeder Böhe die kam, sind sie dann doch zurückgewichen und saßen dann irgenwann drei Meter im Wohnzimmer und haben gebannt rausgestarrt....*g*

Das Beste war, als ein verirrtes Blatt reingeweht wurde - das wurde gejagt und bekämpft, bis es nur noch Fetzen war....

Und Abends haben sie sich dann gemütlich an mich rangekuschelt - war wohl bissel frisch oder der Luftdruck hat sie müde gemacht :pink-heart:
 
  • #12
Fressen

Nur jagen?lach*
Meine muss die leider auch fressen,eigentlich alles:Sogar Klammern vom Tacker!Ist echt kein scherz,Man muss aufpassen,ist wie ein kleines Kind.Klar,wird bei manchen Storrys bestimmt mal was übertrieben..grins*
Aber bei Kary..da weiß ich echt nicht mehr..was ich davon halten soll.Und zu wenig zu futtern gibts ja nun auch nicht:)
 
  • #13
Bei uns war der Sturm gar nicht so stark - zum Glück. Und von dem, was war, haben sich die beiden kaum beeindrucken lassen.
Lediglich die herumfliegenden Blätter auf dem Balkon wurden gejagt (manchmal wussten sie gar nicht, wohin zuerst) und einmal, als ungefähr 1,5 min Hagel gegen die Fensterscheibe geknallt ist, da wurde sich sofort unter der Couch versteckt.
Ansonsten finde ich nur, dass die beiden in den letzten Tagen viel schmusiger und anhänglicher geworden sind. Aber ob das was mit dem Wetter zu tun hat?!
 
  • #14
Unser Katz war recht matt den ganzen tag über und hat auf dem Sofa gelegen. Allerdings abends, als ich dann zu Bett ging, kam er mit und wachte an meiner Seite...er schien nervös und unruhig... Könnte allerdings auch daran gelegen haben, das mein Mann nicht zur gewohnten Zeit da war, sondern erst gegen Mitternacht nach Hause kam ;)
 
Werbung:
  • #15
Unser Katz war recht matt den ganzen tag über und hat auf dem Sofa gelegen. Allerdings abends, als ich dann zu Bett ging, kam er mit und wachte an meiner Seite...er schien nervös und unruhig... Könnte allerdings auch daran gelegen haben, das mein Mann nicht zur gewohnten Zeit da war, sondern erst gegen Mitternacht nach Hause kam ;)

Das spüren die ganz genau,kannste wissen.Die warten regelrecht leise in Lauerstellung.Meine schaut ab einer gewissen Zeit immer zur Haustüre,kommt nu Herrchen oder nich?
LG
Tarja
 
  • #16
Bei uns,gings gestern volle Kanne ab.Doch Kary wollte unbedingt auf den Balkon.Naja..ich lies sie,sah aus,als ob sie jeden moment ihr toupet:muhaha:verliert

Huch, gemessen an den Vorjahresstürmen, ging es doch recht harmlos ab.

Die Katzen reagierten auf zeitweilige, gemäßigte Geräuschkulisse.
 
  • #17
Stimmt

Nabend Schatzkiste,
das stimmt schon,es war schon mal schlimmer.
Doch sie wollte unbedingt raus.Sie geht mit ihrer Pfote zwischen die Lamellen des Rollos,seltsam-tut sie auch,wenn sie nicht unbedingt raus möchte.
Das geht manchmal bis zu einer viertel Stunde.Auf und ab.:(
Ich fragte einmal meine TÄ,was dies noch bedeuten könne,diese meinte (sie ist noch Tierpsychologin)das sie sich damit beruhigt,oder entspannt.;)
Sie hat doch keinen Stress.
Was meint ihr? Okay,ist jetztn anderes Thema,und passt vielleicht nicht in diesen thread.

LG
Tarja
 
  • #18
Unsere beiden haben sich das in Ruhe von drinnen angesehen und das treiben genossen.
Abgesehen davon, hat es sie nicht wirklich interessiert :hmm:
 

Ähnliche Themen

Pippilotta2012
Antworten
21
Aufrufe
3K
Dixxl
Dixxl
Nougats Cornflake
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
N
Antworten
11
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Riari
Riari
Petra
Antworten
21
Aufrufe
4K
Kleeblatt
Kleeblatt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben