Wie verhalten sich eure Katzen nach dem TA Besuch?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt verhalten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Mich würde mal interessieren wie sich eure Katzen nach dem TA Besuch verhalten

Also meine Maus springt aus der box und läuft erst mal durchs ganze Haus kommt dann wieder zurück und will dann erst mal was essen danach ist sie noch 1-2 stunden aktiv und schläft danach dann praktisch den ganzen Tag :yeah:
 
A

Werbung

Bisher erfreulich normal. Willy war nach seinem Herzschall etwas verstört, der Ärmste, aber auch das hat sich recht schnell wieder gelegt. Und für ihn sind TA-Besuche echt Stress.

Sie geben mir immer das Gefühl, eine schäbige Verräterin zu sein, wenn ich sie eintüte. Aber wenn wir wieder zu Hause sind, war das bisher immer schnell wieder vergessen. :pink-heart:
 
Meist einfach nur verfressen. :D
 
Ganz normal. Begrüßung durch die anderen beiden, dann eine große Runde Revier-Check, gern auch doppelt, ein schnelles Pipi, wenn der TA-Besuch länger gedauert hat, und dann weiter mit dem Alltag.
 
Aus der Box flitzen, Rundgang machen, fressen und dann werden sie sehr kuschelbedürftig.

Als Sammy bei mir eingezogen ist, hat er die erste Woche einen großen Bogen um mich gemacht. Ich hatte dann das Pech, dass ich ihn nach dieser Woche wg. der zweiten Impfung wieder zum TA bringen musste und dachte, so, nun fangen wir wieder von vorne an.
Als wir wieder zu Hause waren, hat er erst mal weiter Abstand gehalten aber einen leichten Katzenbuckel gemacht und fing ganz aufgeregt das tänzeln an. Er tänzelte immer näher und gurrte mich an und dann ist der Knoten geplatzt und es wurde ewig gekuschelt. Da war ich baff.
 
Das habe ich aber auch schon erlebt, dass Fienchen, die sonst eher eigenständig ist, nach einem TA-Besuch für ihre Verhältnisse richtig anhänglich wurde.
 
Werbung:
Sie rennen zur Klappe und raus! :D

Das liegt vermutlich daran, dass ich die Klappe vor TA-Besuchen zeitig auf ‚Entry only‘ stelle, um sicherzugehen, dass der Patient auch Zuhause ist. Das ist natürlich absolute Tierquälerei und man muss sein Missfallen mit sofortigem Verschwinden äußern, sobald das möglich ist.
 
Meine beiden putzen sich immer erstmal exzessiv. Vermutlich um den schrecklichen Tierarztgeruch weg zu bekommen und den Geruch fremder Hände im eigenen Fell ;)
Danach ist dann alles wie immer.
 
  • #10
Ella muss erstmal kontrollieren ob ihre "Geheimtüre" (die Katzenklappe) wieder "funktioniert" (manchmal hab ich wirklich den Eindruck sie denkt wir wüssten nichts von dieser Klappe weshalb sie es tunlichst vermeidet sie in unserer Sichtweite zu benutzen) - und natürlich auch ob der Portiers-Service an der anderen Seite des Hauses wieder zackig reagiert.
Gefühlt mindestens 100 Mal.
 
  • #11
Ella muss erstmal kontrollieren ob ihre "Geheimtüre" (die Katzenklappe) wieder "funktioniert" (manchmal hab ich wirklich den Eindruck sie denkt wir wüssten nichts von dieser Klappe weshalb sie es tunlichst vermeidet sie in unserer Sichtweite zu benutzen) - und natürlich auch ob der Portiers-Service an der anderen Seite des Hauses wieder zackig reagiert.
Gefühlt mindestens 100 Mal.

haha:omg: deine ella ist ja toll!
 
  • #12
Ganz normal... konnte da noch nie besondere Vorkommnisse beobachten. In der Box liegt man dann auch super oft nach dem Besuch noch.
Die anderen Katzen reagieren dann jeweils auch Null auf den berüchtigten Tierarztgeruch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3K
fimila
F
LillyXavi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Momenta
M
Marishka
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
samtpfoetchen
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cat on the moon
C
A
Antworten
25
Aufrufe
2K
Anni5601
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben