Wie groß muss ein Bettchen für zwei sein?

  • Themenstarter Azur
  • Beginndatum
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
Hallo Mehrkatzenhaushalte,

ich muss unbedingt ein größeres Katzenbett kaufen. Wir haben hier nur das Modell von Ikea (dieses rote), und das ist beiden zusammen zu eng - sie würden aber schon gerne mehr zusammen schlafen, sie versuchen es immer wieder, und dann nervts einen doch schnell an, weil es zu eng ist. Sie haben zwar auf dem Kratzbaum ihre große Kiste, in die sie beide passen, aber auf die haben sie grade keine Lust (ihr wisst ja, zirkulierende Schlaferei) und die ist fest montiert, die bau ich da jetzt nicht ab. Sie schlafen grad nun mal am liebsten auf dem warmen Ofen, also will ich lieb sein und ihnen da was größeres drauf anbieten als das Ikea-Teil.

Also: wieviel cm Länge reichen für zwei (Kater mittelgroß, Katze eher klein) zum bequemen Kuschelpennen? Komme ich da mit einem 70 cm Bettchen hin? Das wäre mir jetzt Preis-Leistungs-technisch am liebsten, die noch größeren sind ja doch recht teuer - aber es nutzt mir ja auch nix, wenn ich jetzt was zu kleines kaufe. Wie groß sind Eure Betten mit Zweierbelegung?

Jetzt grade haben sie sich beide in einen großen Schuhkarton gequetscht, aber das wird auch wieder nicht lange halten, Amy sieht schon ganz platt aus... :glubschauge:

Liebe Grüße
Tine mit dem A-Team
 
A

Werbung

Ja, ich denke, dass 70 cm auf jeden Fall dicke reichen. Bei mir liegen Lissy (4,5 kg) und Nanna (3,5 kg) zusammen in einem normalen Petfun-Bettchen, dass hat einen Innen-Durchmesser von ca. 37 cm. D. h. bei uns wäre bei 70 cm der Kuschelfaktor deutlich weniger ;)
 
Du meinst etwa so :D

 
Ich hab mir Hundebettchen :oops: geholt:

das ist ein 70er Bett mit durchschnittlich großen Katern:

pict4426h0o5.jpg


bietet aber auch locker Platz für drei:

pennys2w8.jpg


oder wenn ein Kater etwas moppeliger ist:

giomaxirw0.jpg


und so sieht das in einem normalen Katzenbettchen aus:

stiefimurli3l9dv.jpg


wie Du siehst müßte ein 70er locker ausreichen!
 
Oh, ich dank Euch für die lustigen Antworten!

Du meinst etwa so :D


LOL - zum Glück ist ihr Schuhkarton größer, es waren hohe Männerwinterschuhe drin. Ich wollte ein Foto davon machen, aber als ich aufstand wachte Azur auf, dachte spontan "spiel´n?" und hüpfte los. Amy war ziemlich zerknautscht und brauchte auch erst mal einen Moment ihre Knochen wieder alle zu richten. :D


Na das ist wirklich groß genug, da darf Amy dann sogar noch reinwachsen. :)
 
Es steht normalerweise nicht auf dem Esstisch, der übrigens 80cm breit ist, da hatte ich es gerade erst ausgepackt und es war sofort belegt!

Hab ich übrigens bei ebay ersteigert (1x rot, 3x beige), jeweils zwischen 8 und 14 Euro, weiß aber nicht mehr wie der Shop hieß, sind Microfaser und lassen sich toll bei 60° waschen, was bei meinen Freigängerferkeln zwingend notwendig ist!
 
Werbung:


Das ist ja der Hammer:wow:

Bei uns wird auch in den Petfun-Kuschelbettchen oder Hängematten zu zweit gekuschelt. Mighty wird es aber auch immer schnell zu unbequem und er verzieht sich dann.

Auf die Idee ein größeres Bettchen zu kaufen bin ich noch gar nicht gekommen:verschmitzt:
 
...

Also ich habe den korb von ikea 4.95 euro die decke 1 euro im 1 euro laden und das fell von ikea 11.99 euro insgesamt 17. 17.94 euro und die passen alle 3 rein

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ohhhhhhh das ist ja auch niedlich! :pink-heart:
 
  • #11
Ich hab auch ein rotes Modell von Ikea - aber da gab es doch zwei Unterschiedliche Größen oder ?

Wir haben das kleinere Modell genommen , da in dem größeren mein Hund schon fast reingepasst hätte :D Wäre das keine Idee ?

Da zeigt es alle drei ( tschuldigung waren drei nicht zwei ) Größen an .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ja, aber die anderen beiden Größen sind nicht verfügbar - so wars in dem Ikea in dem ich war auch.

Ich bin grade dabei zu überlegen eins selbst zu nähen. Muss nur gucken, wo ich günstig die Watte zum füllen herbekomme, Stoff kriege ich hier sehr günstig.
 
  • #13
Ich weiß nicht ob Du Dich noch an Belinda (Howea) erinnern kannst, sie wohnt in Berlin und macht wunderschöne Bettchen und Du kannst Dir Farben, Größe, Stoffart aussuchen, mit einem Wort ein Bettchen nach Wunsch:

Howeas Bettenshop

auf der Fotoseite findest Du viele Forumskatzen! ;)
 
  • #14
Oh, danke für den Hinweis und Link! Das ist ja auch nicht teurer (oder sogar billiger) als sie im Laden zu kaufen!

Ich versuchs einmal selbst, und wenn das ne nicht zu beschlafende Katastrophe wird, melde ich mich mal bei Belinda. :)
 
Werbung:
  • #15
oooh die Hundebettchen sehen ja toll aus !! :pink-heart: Das wäre auch was für meine Süßen.

Meine liegen im allgemeinen am liebsten im Bett oder auf Decken die auf den Festersimsen liegen. Allerdings haben sie 1 Lieblingsbettchen auf einem extrabreiten Regalbrett so angebracht, dass sie direkt aus dem Fenster kucken können im liegen.
Habe heute gesehen, dass das Bettchen inzwischen allerdings eeetwas zu klein für beide ist
a050.gif


400_3836386238393334.jpg


Keine Sorge dem unteren geht es gut
a050.gif


Ich habe jetzt mal bei Howeas Bettenshop angefragt nach einem Bettchen welches das komplette Regalbrett ausfüllt. Das müssten sie dann erstmal wieder reinpassen *g*
Danke für den Link :)
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
14
Aufrufe
3K
Shaja
Shaja
Azur
Antworten
18
Aufrufe
9K
Queen
Q
Manfred_I
Antworten
3
Aufrufe
535
Soenny
Soenny
coco&döme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Mindful Chaos
Antworten
11
Aufrufe
768
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben