Wie gebe ich am besten eine Wurmkur?

  • Themenstarter Chloe_
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tabletten geben wurm medikament

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chloe_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2022
Beiträge
6
Hallo,
ich war gerade beim Tierarzt und meine kleine hat Würmer, weshalb ich Tabletten bekommen habe. Habt ihr eine Idee wie ich ihr am besten eine halbe Tablette unterjubel? Wie macht ihr das so?
Liebe Grüße Joline
 
A

Werbung

Löcher in Leckerli bohren, in Malzpaste oder einem Klecks Leberwurst verstecken, o. Ä..
Gute Besserung 🍀
 
Mund auf, Tablette reinschieben, Mund zu, Kehle leicht massieren, damit es geschluckt wird.
 
In ein Leckerli packen, bei uns hat das mit diesen Leckerli-Pasten immer gut funktioniert. Weil wir die aber nie leergekriegt haben und sie irgendwann gammelig wurden, nehm ich neuerdings einfach tatsächlich ganz normales Katzenfutter (Paté) und packs da rein, das kriegt Katz dann aus der Hand, klappt auch.
Sehr gut geht das auch in einem Stückchen Rohfleisch finde ich.
 
Sunny hat sich mit Käsepaste austricksen lassen, der Tiger mit Trojaner-Lecker-Knete.
 
Ich mache es auch über Leckerlie im weitesten Sinne. Mal Hähnchenherzen, mal ein kleines Stück Würstchen. Hauptsache es lässt sich drin verstecken und sie ist so scharf drauf, dass sie ihre Vorsicht vergisst.

Sie bekommt immer erst ein, zwei Stückchen ohne Tablette, damit sie es nicht kapiert und dann halt das mit Tablette.

Beim letzten Mal habe ich die ohne vorab ausgelassen, war ein böser Fehler. Da hat sie die Tablette dann vehement rausgezuzelt und ich hatte echt Mühe bis ich sie sicher drin hatte.
 
was hast du denn für Tabletten? Hier gibt es Milbemax, wird zusammen mit Leckerli einfach mitgefressen, wir haben hier voll gierige Katzen bei Leckerli :D Also ein, zwei Leckerli, dann die Tablette, dann gleich wieder Leckerli. Meistens guckt dann die Katze etwas verwirrt, die merkt es glaub schon das ich was untergejubelt wurde, aber zu spät:)
 
Werbung:
Milpro. Und ich halbiere die Tablette sogar, damit sie "unauffälliger" ist.
Sie müssen aber echt gut versteckt sein, sonst rührt sie es nicht an bzw. spukt die Tablette wieder aus.

Sie schluckt halt auch nicht direkt sondern zerbeißt grundsätzlich. Dh. sie muss in einem gewissen "Schlingmodus" sein damit das klappt. 😅
 
Fienchen und Sally : Tablette in Stängelchen oder mit Mousse, Leberwurst o. ä. einschmieren - schwups, schon ist die Wurmtablette in der Katze 😄

Willy: Tablette in Leerkapsel tun, Leerkapsel mit Zeug umschmieren, das Ganze in ein Stück Stängelchen quetschen, nochmal Zeug drum schmieren und auf einem Handtuch (!) kredenzen. Dann kann es sein, dass er sie frisst. 🙃
 

Ähnliche Themen

Tiffy
Antworten
35
Aufrufe
5K
CampinoundFibi
C
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
Birdylein
2
Antworten
31
Aufrufe
45K
Zugvogel
Z
C
Antworten
4
Aufrufe
3K
crow mountain crew
C
wildchild
Antworten
1
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben