Wie findet man Pflegestellen in seiner Nähe

  • Themenstarter Patty 39
  • Beginndatum
P

Patty 39

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2021
Beiträge
237
Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich bin schon die ganze Zeit am googeln,aber komme nicht weiter ☹️
Es gibt doch sicherlich auch in unserer Nähe kleinere Pflegestellen,aber wie findet man die?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,kenne mich auch bei Facebook nicht aus,wie kann man denn dort suchen?
Liebe Grüße Patty 🙂
 
A

Werbung

Wo wohnst du denn?
Postleitzahl?
 
78…
 
Stell doch einfach ein Gesuch hier im Forum ein...
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Was genau suchst du denn?
 
Habe hier schon ein Gesuch eingestellt,gibt aber wohl nichts passendes.
Ich suche einen Kater ca. 2 Jahre alt.
Nicht dominant,kein Scheuchen.
Das Problem ist,dass ich von meinem Kater nicht wirklich viel weiß wenn es ums Zusammenleben mit Anderen geht,also zb sein Spielverhalten oder ob er gerne mit anderen kuschelt.Er kommt aus dem Tierheim und die hatten ihn nicht lange.
Aber ich denke,dass er ganz sozial ist,da wir hier eine Katzenklappe ohne Chiperkennung haben und derletzt ein fremder Kater reinkam und Oskar nichts gemacht hat.Draußen hat er diesem Kater auch schon Nasenstümper gegeben.
 
Du kannst auch schauen ob es Tierschutzvereine in der Nähe bzw auch weiter weg gibt, die arbeiten meist mit Pflegestellen. Ansonsten bei Tierheimen anfragen, Tierarztpraxen,... die sind meist auch gut vernetzt und können weiterhelfen.
 
Werbung:
Nicht dominant,kein Scheuchen.
Hallöchen, darf ich frage, was du unter „Scheuchen“ verstehst? Ich frage, da ich selbst einen scheuen Kater habe, der aber sehr toll Vertrauen zu uns gefasst hat und unglaublich verschmust sein kann. In unserer Gegenwart stört ihn auch kein Besucher in Haus oder Garten, er versteckt sich auch nicht, sondern checkt selbstbewusst die Lage ab. Hätte ich nicht für möglich gehalten, als er zu uns kam 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • #11
Hallöchen, darf ich frage, was du unter „Scheuchen“ verstehst? Ich frage, da ich selbst einen scheuen Kater habe, der aber sehr toll Vertrauen zu uns gefasst hat und unglaublich verschmust sein kann. In unserer Gegenwart stört ihn auch kein Besucher in Haus oder Garten, er versteckt sich auch nicht, sondern checkt selbstbewusst die Lage ab. Hätte ich nicht für möglich gehalten, als er zu uns kam 🥰

Unsere Gittertür würde Küche und Wohnzimmer trennen und der Neuzugang wäre dann in der Küche.Da gibt es natürlich auch Möglichkeiten zum verstecken wenn ich Höhlen aufstelle,aber wir sind dann halt doch sehr viel in der Küche und ich denke das wäre nichts für den neuen Kater.
Ich lese gerade auch immer in deinem Faden mit,Akio ist so ein hübscher,hätte mir auch sehr gefallen.
 
  • #12
Ich lese gerade auch immer in deinem Faden mit,Akio ist so ein hübscher,hätte mir auch sehr gefallen.
Er ist ein Hübscher und das weiß er auch. Aber… für mich sind alle Katzen wunderhübsch, auch wenn sie nicht meinem speziellen Beuteschema entsprechen. Ich finde die Charaktere wichtig, wie sich gerade wieder bei Akio zeigt. Er ist selbstbewusst genug, um sich von einem Brummelbären wie Yato oder den Speedies Tarkin und Bail nicht kirre machen zu lassen und so sensibel/sozial, dass er den dreien immer die nötige Distanz gibt, sobald sie sie einfordern. Während ich Yato auf uns vorbereitet habe, bereite ich diesmal uns auf Akio vor ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und ACK
  • #13
Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich bin schon die ganze Zeit am googeln,aber komme nicht weiter ☹️
Es gibt doch sicherlich auch in unserer Nähe kleinere Pflegestellen,aber wie findet man die?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,kenne mich auch bei Facebook nicht aus,wie kann man denn dort suchen?
Liebe Grüße Patty 🙂
Das würde mich auch interessieren - Listen o.ä. gibt es offenbar nicht? (Mittelhessen in unserem Fall)
 
  • #14
Listen gibt es keine, daher die bereits genannten Tipps und Links.

Wenn ihr nach wie vor eine Einzelkatze mit kleinen Freigängerradius sucht die mit euch auf LKW Touren geht werdet ihr wohl länger suchen müssen da die meisten Pflegestellen Vorraussetzungen haben die da evtl nicht passen.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und verKATert
Werbung:
  • #15
Listen gibt es keine, daher die bereits genannten Tipps und Links.

Wenn ihr nach wie vor eine Einzelkatze mit kleinen Freigängerradius sucht die mit euch auf LKW Touren geht werdet ihr wohl länger suchen müssen da die meisten Pflegestellen Vorraussetzungen haben die da evtl nicht passen.

Danke fürs Entschärfen. 🙂

Es gäbe einen Plan B, sollte/n die Katze/n nicht mitwollen. Aber ja, probieren würde ich es gerne (und auch nach einer/zwei Katze/n mit dazu passendem Charakter schauen).

Du schätzt es also so ein, dass wir uns mit diesem Ansatz bei Tierschutzvereinen/Pflegestellen von vorneherein disqualifizieren?
Dann wird uns wohl übrigbleiben, eine/zwei Katze/n unterwegs aufzunehmen. Die haben sich das Mitfahren dann ja auch selbst ausgesucht. 😉
 
  • #16
Dann wird uns wohl übrigbleiben, eine/zwei Katze/n unterwegs aufzunehmen. Die haben sich das Mitfahren dann ja auch selbst ausgesucht. 😉
Sry, aber dieser Satz zeigt mir persönlich eindrücklich, dass hier nur das eigene Ego und nicht das Wohl von Samtpfoten bedient wird. Damit bin ich hier raus 👋
 
  • #17
Sry, aber dieser Satz zeigt mir persönlich eindrücklich, dass hier nur das eigene Ego und nicht das Wohl von Samtpfoten bedient wird. Damit bin ich hier raus 👋
Ich weiß leider nicht, welchen Teil dieses Satzes du anders verstanden hast, als ich ihn gemeint habe.
Und natürlich möchte ich nicht nur aus rein altruistischen Gründen Katzen halten, sondern weil es mir persönlich einen Mehrwert bringt - aber das würde ich den meisten anderen Tierbesitzern ebenso unterstellen.
Tatsächlich ist es so, dass es regelmäßig vorkommt, dass Wohnmobilreisenden unterwegs Katzen zulaufen - und bleiben und fortan mitreisen.
 
  • #18
Danke fürs Entschärfen. 🙂

Es gäbe einen Plan B, sollte/n die Katze/n nicht mitwollen. Aber ja, probieren würde ich es gerne (und auch nach einer/zwei Katze/n mit dazu passendem Charakter schauen).

Du schätzt es also so ein, dass wir uns mit diesem Ansatz bei Tierschutzvereinen/Pflegestellen von vorneherein disqualifizieren?
Dann wird uns wohl übrigbleiben, eine/zwei Katze/n unterwegs aufzunehmen. Die haben sich das Mitfahren dann ja auch selbst ausgesucht. 😉
Entschärft ist da nichts, hab nur falsch zitiert, wollte den hier nehmen
Inzwischen habe ich schon mit einer ganzen Reihe von Wohnmobilisten Kontakt, die ihre (Freigänger-)Katzen mitnehmen. Da wir regelmäßig länger mit dem Wohnmobil (Lkw) unterwegs sind, wäre das vielleicht auch für uns (seit 15 Jahren katzenlos) eine Option.

Im Moment ist es nur eine Idee, aber ich überlege bereits, wie wir eine geeignete Katze finden könnten? Wahrscheinlich wäre eine Einzelkatze mit starkem Menschenbezug und kleinem Freigängerradius am besten geeignet. Allerdings vermute ich, dass Tierheime und Pflegestellen in ein solches Setting lieber keine Katzen vermitteln?

(Sorry fürs freche Dranhängen. Ich wollte keinen separaten Thread eröffnen.)

Meiner Ansicht disqualifiziert ihr euch damit, aber das kann jede Pflegestelle selbst beurteilen.

Ansonsten stimme ich BaTaYa zu.


Sry, aber dieser Satz zeigt mir persönlich eindrücklich, dass hier nur das eigene Ego und nicht das Wohl von Samtpfoten bedient wird. Damit bin ich hier raus 👋
Was bleibt den Tieren auch anderes übrig als mitzureißen wenn sie eingepackt werden ?
Ich weiß leider nicht, welchen Teil dieses Satzes du anders verstanden hast, als ich ihn gemeint habe.
Und natürlich möchte ich nicht nur aus rein altruistischen Gründen Katzen halten, sondern weil es mir persönlich einen Mehrwert bringt - aber das würde ich den meisten anderen Tierbesitzern ebenso unterstellen.
Tatsächlich ist es so, dass es regelmäßig vorkommt, dass Wohnmobilreisenden unterwegs Katzen zulaufen - und bleiben und fortan mitreisen.

Da der Thread aber nun völlig OFF gerät wäre es gut wenn man wieder vom Thema zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #19
Es ist gar nicht mehr so selten, dass nicht nur Hunde, sondern auch Katzen mit auf Reisen genommen werden. Ich lese in entsprechenden Gruppen bei Telegram und Facebook mit - bei dem ganz überwiegenden Teil klappt das tatsächlich sehr gut und die jeweiligen Katzen scheinen sich damit wohl zu fühlen.

Zuvor hatte ich die Katzenhaltung wegen des Reisens tatsächlich ausgeschlossen gehabt, da mir das unvereinbar schien und ich ähnliche Einwände hatte wie du. Die meisten treffen allerdings nicht zu - es würde allerdings den Thread hier völlig sprengen (eigentlich hatte ich mich ja nur dafür interessiert, wie man Pflegestellen in der Nähe ausfindig macht) und ich habe zudem nicht den Eindruck, dass du Interesse an den Antworten auf deine "Fragen" hättest.

Nur so viel: Wenn man mir eines sicher nicht vorwerfen kann, dann ist das fehlendes Bemühen um eine artgerechte Haltung unserer Tiere.
 
  • #20
Es ist gar nicht mehr so selten, dass nicht nur Hunde, sondern auch Katzen mit auf Reisen genommen werden. Ich lese in entsprechenden Gruppen bei Telegram und Facebook mit - bei dem ganz überwiegenden Teil klappt das tatsächlich sehr gut und die jeweiligen Katzen scheinen sich damit wohl zu fühlen.

Zuvor hatte ich die Katzenhaltung wegen des Reisens tatsächlich ausgeschlossen gehabt, da mir das unvereinbar schien und ich ähnliche Einwände hatte wie du. Die meisten treffen allerdings nicht zu - es würde allerdings den Thread hier völlig sprengen (eigentlich hatte ich mich ja nur dafür interessiert, wie man Pflegestellen in der Nähe ausfindig macht) und ich habe zudem nicht den Eindruck, dass du Interesse an den Antworten auf deine "Fragen" hättest.

Nur so viel: Wenn man mir eines sicher nicht vorwerfen kann, dann ist das fehlendes Bemühen um eine artgerechte Haltung unserer Tiere.
...du bist hier im falschen Faden, bzw. spamst einen fremden Faden, welcher ein ganz anderes Thema hat und dazu nicht dein Faden ist ungefragt zu.
Das ist recht unhöflich der Fragestellerin gegenüber, welche hier Antworten auf die von ihr gestellte Frage erhofft.

Eröffne zu deinem Thema einen eigenen Faden oder debattiere im Offtopic-Faden und nicht hier.

Das Thema der TE lautet wo man eine Pflegestelle findet und hat mit Katzen beim Campen und Reisen nicht das Mindeste zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Pitufa, Lillyrose und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
930
Patty 39
P
Bine68
Antworten
18
Aufrufe
7K
Nic24
N
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
18K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
CleverCat
Antworten
2
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
kaahrl
Antworten
2
Aufrufe
2K
kaahrl
kaahrl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben