wie findet ihr diesen Napf ?!

  • Themenstarter Clarooky
  • Beginndatum
Clarooky

Clarooky

Forenprofi
Mitglied seit
10. Januar 2011
Beiträge
4.113
Hallöchen :smile:

Ich hab bei ebay ein tollen Napf entdeckt ...


---- >
1508zoom2shj593g_thumb.jpg


Hat den jemand von euch ?! Ich find den total schön :pink-heart:
in moment hab ich ein ganz einfachen , und nu bin ich am überlegen ob ich mir den kaufen soll ...
 
A

Werbung

Ich find den schön und die Farbe ist genau meins :aetschbaetsch1:

Aber weil ich meine Katzen auf der Küche füttere und die Näpfe immer sofort abwasche und zum trocknen auf die Spüle stelle, wäre das nix für mich. Als Einzelnapf.... Das wäre toll :pink-heart:
 
Meine Frage, was soll in den zweiten Napf?;)

Braucht keine Katze so etwas...eher das Personal:yeah:;);)

LG
 
Ist was für Mädchen. Süß. *g*

Mir widerstrebt es etwas, den Jungs was rosanes vorzusetzen ... auch wenn ich glaube, das interessiert die nicht die Bohne. :D

Aber ich mag keine Metall-Näpfe haben. Das zerkratzt mir dann zu leicht, ebenso wie das Plastiggedöns. Und wer weiß, was sich dann alles bei den entstehenden Rillen reinsetzt. Hmm, neee ... muss nicht sein. ^^
Auch find ich die beiden Näpfe unsinnig. Für hier sind sie zu dicht, als dass beide draus Fressen könnte - hier hat ja jeder sein Plätzchen und sein Näpfchen. Und Wasser soll ja nicht direkt beim Futter stehen.
 
ich finde keramik auch besser.... aber sieht trotzdem niedlich aus.
 
Ich hab sowas Ähnliches von Tupperware, aber für Katzen ist das nichts. Es eignet sich eher für kleine Hunde, denen man z.B. unterwegs Wasser und Fresschen damit servieren kann. Für Katzen ist es absolut ungeeignet. Die Näpfchen sind zu dicht nebeneinander für 2 Tiere, und das zweite Näpfchen hat keine Funktion.

Lustig zum ansehen, aber ungeeignet für Katzen.
 
Meine Räuber fressen nur von flachen Keramiktellerchen!!!
Sieht nett aus,aber wäre für meine Mädels ungeeignet!
 
Werbung:
Ich halte flache Näpfe immer für besser, weil Katzen daraus einfach besser fressen können. Klein und tief: sorry, aber da würde hier mit den Pfötchen rausgeangelt und entsprechend sieht es dann auch im Umfeld aus ...

Und der zweite Napf? Für Trockenfutter (gibt es hier nur als Leckerli - oder für Wasser? Gehört nicht in die Nähe des Futters. Hier wurde er anfangs jedenfalls immer einfach umgeworfen - bis Dosi das kapiert hatte, musste sie halt immer wischen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehört denn Wasser nicht in die Nähe des Futters?
 
  • #10
Hallo,

Wieso gehört denn Wasser nicht in die Nähe des Futters?

Viele Katzen trinken instinktiv nicht in der Nähe ihres Fressplatzes. Vermutlich weil Beutereste das Trinkwasser verschmutzen würden, und ihre Instinkte sind ja noch auf natürliche Beute ausgelegt.
Wenn eine Katze von sich aus zuwenig trinkt, wird deshalb oft empfohlen, das Wasser nicht in der Nähe des Futters hinzustellen.

Ich kann nur von meinen sagen, die trinken immer gleich wenig, egal ob das Wasser direkt neben dem Futternapf steht oder in der gegenüberliegenden Ecke vom Haus ein Stockwerk höher ... aber da sie nur Nassfutter bekommen, und das auch noch mit extra Wasser vermatscht, mach ich mir da keine Sorgen.
 
  • #11
Also ich hab auch so einen doppelten Futternapf, im großen Napf ist Wasser und beide Katzen nehmen nach dem fressen immer einen großen Schluck Wasser. Ich hab in der Küche einen Doppelnapf, einen Kleinen extra und einen Großen extra. Im Flur hab ich auch nochmal Wasser stehen, aber es wird immer nur aus den Näpfen neben dem Futter getrunken.
Ich denke es kommt wohl auf die Katzen an.
Mein Doppelnapf ist übrigens auch rosa :pink-heart:
 
  • #12
Ich halte flache Näpfe immer für besser, weil Katzen daraus einfach besser fressen können.

So seh ich das auch! In so kleinen tiefen Näpfen bekommen sie meist nicht alles aus den "Ecken" raus. Ein flacher Napf kann besser leergeschleckt werden. :)
Hier gibts nur flache Näpfe. Ich hab so tolle schwere Keramiknäpfe in schlicht weiß. So ähnlich wie dieser hier nur ohne die äußere Verzierung. ;)

Aussehen wie Sau tuts nach dem Essen aber sowieso immer.... :rolleyes:
 
  • #14
Ich habe die keramiknäpfe von fressnapf
so ähnlich:

164.jpg


sind öfters mal in der werbung für 99 cent
 
Werbung:
  • #16
  • #17
Ich hab schlichte, flache, tonfarbene Keramik"näpfe", die eigentlich Blumentopfuntersetzer sind. Nicht weil sie so billig sind, sondern weil sie mir besser gefallen als der ganze Pfötchen-Bildchen-Krams, und auch noch prima zu den cottofarbenen Bodenfliesen in der Küche passen. :)
 
  • #18
Ich habe bei Ikea zugeschlagen

Ich habe Ende letzten Jahres bei Ikea schöne flache Keramikschalen in beige gekauft, das Stück für 0,25€. Habe 30 Stück mitgenommen, die man schließlich bei 8 Katzen auch braucht, ideal auch für meine Perser. Nach dem Fressen gehen die dann direkt in die Spülmaschine. Alle Kunstofffutternäpfe, auch solche doppelten, habe ich zu Weihnachten dem TH gespendet.
 
  • #19
Ich hab schlichte, flache, tonfarbene Keramik"näpfe", die eigentlich Blumentopfuntersetzer sind. Nicht weil sie so billig sind, sondern weil sie mir besser gefallen als der ganze Pfötchen-Bildchen-Krams, und auch noch prima zu den cottofarbenen Bodenfliesen in der Küche passen. :)

genau solche habe ich auch :)

aber ich hätte gern schwerere, denn Carlo schiebt die manchmal vor sich her und somit unter den Schrank.
Habe aber noch nichts schwereres gefunden, auch die Näpfe mit den Stoppern drunter stoppen gar nicht :rolleyes:
wahrscheinlich muß ich die Näpfe festtackern.
 
  • #20
aber ich hätte gern schwerere,
Diese, die ich hab, sind ziemlich schwer, und auch schön schlicht! ;) (Die Näpfe, nicht die Miez :p)

warten.jpg


Hast du nen Thomas Philipps in der Nähe? Vielleicht gibts die ja bei euch auch. :)
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
16K
Bea
Bea
justi
Antworten
18
Aufrufe
6K
catlady
catlady
mautzekatz
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
AnnieMay81
Antworten
8
Aufrufe
702
AnnieMay81
AnnieMay81
P
2
Antworten
32
Aufrufe
8K
Bleedthedream
Bleedthedream

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben