nadir
Erfahrener Benutzer
Seit einer Woche dürfen meine Mädels an die frische Luft. Obwohl sie bisher reine Wohnungskatzen waren, nimmt zumindest Gwen das Angebot dankend an und treibt sich in der Nachbarschaft rum.
Arwen ist ängstlicher (so ein großes Zimmer ! und wo ist bloß die Decke ??) und bleibt meistens auf der (überdachten) Terrasse.
Leider begreifen die Mädels den Sinn und Zweck einer Katzenklappe überhaupt nicht. Das übliche Rein-Raus-Gemaunze, was ich eigentlich verhindern wollte, ist ein klein wenig anstrengend. Winken meinerseits durch die Klappe "Hallo die Damen, hier gehts rein" wird mit verständnislosen Blicken quittiert und weiter gemaunzt.
Was tun ? Wie krieg ich die Katzen durch die Klappe ?
Mit Leckerlis locken ? Katze nehmen und durchschieben ?
Ratlose Grüße von
Nadir
Arwen ist ängstlicher (so ein großes Zimmer ! und wo ist bloß die Decke ??) und bleibt meistens auf der (überdachten) Terrasse.
Leider begreifen die Mädels den Sinn und Zweck einer Katzenklappe überhaupt nicht. Das übliche Rein-Raus-Gemaunze, was ich eigentlich verhindern wollte, ist ein klein wenig anstrengend. Winken meinerseits durch die Klappe "Hallo die Damen, hier gehts rein" wird mit verständnislosen Blicken quittiert und weiter gemaunzt.
Was tun ? Wie krieg ich die Katzen durch die Klappe ?
Mit Leckerlis locken ? Katze nehmen und durchschieben ?
Ratlose Grüße von
Nadir