wie bekomme ich fett in die katze!?

  • Themenstarter dschenaina
  • Beginndatum
D

dschenaina

Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2011
Beiträge
38
hallo :)
vielleicht kennt jemand das problem, ich barfe meine beiden katzen seit juli zu 100% was auch in der regel problemlos klappt. allerdings gibt es eine sache die ich nicht hinbekommen... meine katze shiva frisst ausschließlich mageres lammfleisch und puten- oder Hühnchenfleisch. aber kein fitzel fett darf dran sein, sie merkt es sofort und frisst nichts mehr. kein fett am fleisch, kein schmalz, keine butter und kein rinderfettpulver :( jetzt gehn mir die ideen aus :( mein kater herr schröder mag auch kein fett im essen, schleckt schmalz oder butter aber gerne vom löffel auch das geht bei shiva nicht... hat vielleicht jemand noch nen tipp für mich??
lg janina mit schröder und shiva
 
A

Werbung

Geht fetteres Fleisch, wenn du es durch den Fleischwolf drehst?

Ansonsten versuche das Fett langsam einzuschleichen. Nur mit magerem Fleisch zu füttern ist auf Dauer nicht gut.
Eventuell bekommst du sie mit Pflanzenöl auf den Geschmack? Oder Geflügelhaut?
Hast du schon Lipobovin versucht?
 
da musst du ihnen wohl lernen das fleisch auch fett hat genauso wie du sie an nur fettfreies gewöhnt hast

Rinderfettpulver/lipobovin würde ich einschleichen, daß du im notfall darauf zurück greifen kannst


meinen kann ich mittlerweile rinderherz mit anteil vom fettkranz geben
rindfleisch war bei uns noch nie nur mageres fleisch .. huhn und pute gibt es weniger wenn dann mit haut
 
Okay, ich dachte vielleicht jemand kennt nen guten Trick, rinderfettpulver ging heute etwas drunter allerdings noch kaum wahrnehmbar... Weiß jemand wieviel rinderfettpulver täglich gegeben werden darf??? Ein TL für kleine Hunde, aber gilt das auch für Katzen???
 
so kann ich dir das von der menge leider nicht sagen weil ich das immer direkt unters ganze rezept gemischt haben (mehrere kilo fleisch)

vielleicht als anhaltspunkt irgenwann hab ich gelesen das ~90gr fettpulver 100gr frischem fett enspricht
 
versuche insbesondere fettes Fleisch und auch Geflügelhaut - die gibt es auch getrennt zu kaufen.

meine fettverweigernde Katz konnte Geflügelhaut, Lammfleisch und fleischstammendes Fett (z.B. vom Herzkranz) akzeptieren.
 

Ähnliche Themen

Tiggerbiene
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
X
Antworten
11
Aufrufe
592
Wasabikitten
Wasabikitten
T
Antworten
2
Aufrufe
131
romulus
romulus
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
T
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben