Wie aufpassen, dass Kitten nicht entlaufen durch Haustür?

  • Themenstarter kahori
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haustür kitten
K

kahori

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2020
Beiträge
24
Ich habe zwei 11 Wochen alte Kitten seit 2 Tagen, ich war vorhin kurz den Müll wegbringen habe die Tür geschlossen und dann wieder aufgemacht als ich reinkam, das eine kitten ist dann durch den Hausflur schon schnell entschwuppst, konnte es noch schnell halten. Wie kann ich sowas in der Zukunft vermeiden?
 
A

Werbung

Die Tür immer möglichst langsam aufmachen und gleichzeitig einen Fuß in den Türspalt schieben um den Weg zu blockieren. Du kannst auch versuchen sie mit Geräuschen wegzuscheuchen.
Sollen sie später Freigänger werden?

Übrigens musst du auch nicht unbedingt für jede Frage ein neues Thema aufmachen. Du kannst die Titel und Texte deiner Threads jederzeit bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sie bleiben Hauskatzen
 
Hi,

du könntest ein besonders beliebtes Leckerli bereit halten. Immer, wenn du herein kommst, legst du als erste ein paar Leckerli aus deiner Jackentasche an einer bestimmten Stelle hin. Sie werden sich daran gewöhnen zu dieser Stelle zu laufen, sobald du zur Tür herein kommst. Wenn es sitzt und sie zuverlässig dort auf dich warten kannst du dann anfangen das Leckerli weniger oft geben und durch ein streicheln ersetzten.

October
 
  • Like
Reaktionen: Nebula und Polayuki
ich habe es mit "pscht" versucht habe ich laut gesagt und die sind dann zurück erschrocken
 

Ähnliche Themen

Molily
Antworten
13
Aufrufe
2K
kymaha
kymaha
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
S
Antworten
19
Aufrufe
802
AllyHH
AllyHH
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
3K
Malibu
Malibu
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben