Wetterwechsel und kalte Temperaturen

  • Themenstarter Netti8686
  • Beginndatum
N

Netti8686

Benutzer
Mitglied seit
4. September 2022
Beiträge
45
Hallo zusammen.
Bei uns ist es jetzt kalt geworden, sehr kalt. Letzten Wochen noch über 20 Grad und mittlerweile Temperaturen im einstelligen Bereich und sehr viel Sturm.
Wie kommen eure Freigänger damit zurecht? Meine können tagsüber über eine Katzenklappe in den Haushaltsraum. Den finden sie allerdings nicht so standesgemäß und warten lieber bis ich sie nach der arbeit mit ins Haus nehme. Dieses Jahr wird unser erster Freigang-Winter...und ich hoffe sie erfrieren nicht🙈
 
A

Werbung

Unsere Lotti stellt bei Kälte ihre Tagesstruktur um. Normalerweise: Nachts draußen und tagsüber je nach Laune drin oder draußen. Bei Kälte: Nachts drinnen und tagsüber draußen. Heute war die erste kalte Nacht und ich hab jetzt ein Schlafdefizit, weil Lotti laut schnurrend um 3.30 Uhr Streicheln einforderte, indem sie mir ihre Schnurrhaare ins Gesicht drückte. Sehr niedlich, definitiv erfolgreich, aber ich konnte danach nicht mehr einschlafen. Sowas gibt's bei uns nur bei Kälte. 😴
 
  • Like
Reaktionen: Netti8686
Ach so: Ich habe auf der Terasse ein isoliertes Katzenhäuschen mit viel Stroh ausgelegt. Darin liegt Lotti, wenn sie tagsüber von ihrer Runde heimkommt und wir nicht da sind.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Netti8686 und Pelzpfote

Ähnliche Themen

Pippilotta2012
Antworten
21
Aufrufe
3K
Dixxl
Dixxl
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
haydee
H
C
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
P
Antworten
1
Aufrufe
924
Tom-SH
Tom-SH
tiggerchen
Antworten
14
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben