Wespenstich

  • Themenstarter SmileySiam
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SmileySiam

SmileySiam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
158
Ort
NRW
Mein Kater wurde grade von einer Wespe oder Biene gestochen und zwar direkt in die Oberlippe. Habe den Stachel bereits entfernt.
Nun ist meine Frage, ob der Stich gefährlich für Katzen ist, da es sich ja direkt an der Lippe befindet?
Kann ich irgendwas machen oder direkt zum Not-TA?

Sowas hatte ich bisher noch nie und das immer Sonntags
 
A

Werbung

Also ich hatte das mit max neulich - allerdings in der Pfote - wurde sehr dick - wir waren in der Klinik - es gab was zum abschwellen gespritzt und der Stachel wurde nicht gefunden. Im Gesicht wäre ich noch vorsichtiger - ich würde fahren.
 
Also ich hab grad nachgesehen und die Lippe ist schon angeschwollen.Ansonsten verhält er sich normal.Abgesehen davon, dass er mich grad nicht mag, weil ich ihn fangen musste,um den Stachel zu ziehen.
Dann werd ich mal schauen, wo ich nen Not-TA herbekomme.
 
Oberlippe ?
Würd ich zum Doc fahren. Da du ja nicht weiss, wie die Schwellung sich noch ausbreitet, ist es sicherer.
 
Oberlippe, da würde ich auch zum TA fahren.

Bekommt sie denn genug luft oder schnauft sie kräftiger und vielleicht durch den Mund? Oberlippe ist ja relativ nah an der Nase.
 
Er ist sehr ruhig. Liegt unterm Bett und recht entspannt. Er schnaubt nicht bzw es sieht nicht danach aus, dass er schlecht Luft bekommt.
Man sieht aber doch, dass die Lippe geschwollen ist. Wie nach einem Boxkampf.

Tierklinik in der Nähe habe ich auch schon rausgesucht, wo ich dann notfalls hinfahren kann. Habe dort angerufen und es wurde gesagt, dass er nicht kommen muss, so lange er nicht apathisch wird oder Atemprobleme bekommt. Sollte die Lippe morgen noch geschwollen sein, zum normalen Haustierarzt. Ich soll nur vorbeikommen, wenn es akut wird
 
dann ist alles in ordnung. Solang sie keine Atemprobleme hat und keine anaphylaktische reaktion ist es im grunde nur ein "harmloser" wespenstich
 
Werbung:
Dann bin ich ja beruhigt. Ich hoffe, dass ist ihm dann eine Lehre. Aber ich frag mich, wie die Biene trotz Fliegengitter an allen Fenstern in die Küche gelangen konnte..
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
581
Osterkatzen
Osterkatzen
tiggerchen
Antworten
9
Aufrufe
8K
tiggerchen
tiggerchen
Nougats Cornflake
Antworten
13
Aufrufe
29K
shymna
shymna
Nalo&Mia
Antworten
15
Aufrufe
687
pfotenseele
P
K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben