Wespen - Bienen - Hummeln

  • Themenstarter Molily
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben bei unserem Wespen und Hummeljäger auch gute Erfahrungen mit dem Apis gemacht. Die dicke Pfote schwillt recht schnell wieder ab, meist schon nach ein paar Stunden bzw. wenn ich es ja sehe gebe ich direkt das Apis, dann wird die Pfote nicht ganz so dick. War mal deswegen beim TA, da gabs dann Cortison und die bis dahin recht dicke Pfote war am nächsten Morgen viel besser. Danach habe ich das Apis mellifica D12 besorgt und wir haben gute Erfahrungen gemacht. Bei Stich im Mundraum natürlich direkt zum TA
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab immer Apis mellifica D6 im Haus.

Simba hatte mal ein Bienenstich am Mäulchen und Ziva an der Pfote.

Mit der THP kurzgeschlossen: bei D6 im Abstand von 30 Minuten 3 Globuli - das 2 mal und dann ggf. nach Entwicklung nochmal.

Hatte hier gut funktioniert und die Schwellung ging merklich zurück.

Ich habs auch zu Hause.
Hatte ich mir damals in Absprache mit einer THP UND der TÄ besorgt.
Zur Erinnerung auch nochmal.
http://www.katzen-forum.net/sonstiges/151405-fliegende-gefahr.html

Wie geht s dem Spatz aktuell???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben