Werte von Combur9 Teststreifen interpretieren

  • Themenstarter lemmy01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lemmy01

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2013
Beiträge
44
Bei meiner Katze hat der Tierarzt vergrösserte Nieren und ein Herzgeräusch festgestellt.
Bei der Kastra gestern hat er dann blut abgenommen bekommen die ergebnisse bekomme ich bei der nachuntersuchung am montag.
Habe mir jetzt in der Apotheke die Combur9 urinteststreifen besorgt.
Ergebnis:
Leukozyten +2 bis +3 75-500 µl
Nitrit postiv
ph-wert 7-8
Protein negativ
Glucose normal
Ketone negativ
Bilirubin normal
Hämoglobin +4 250/µl
Wollte halt nicht ganz unvorbereitet zu dem Termin.
Weiss jetzt aber nicht genau wie ich die werte interpretieren soll.
Das Blut könnte ja durch die kastra kommen,oder?
Für mich sieht das nach infektion und nicht nach cni aus,oder?
Nach was soll ich fragen beim nächsten tierarzt besuch?
 
A

Werbung

Der Test ist für Menschen gemacht und bei Katzen nicht unbedingt aussagekräftig. Wichtig wäre die Laborwerte zu sehen.
Was hat der TA getestet und wie waren die Blut- und Urinwerte?

Herz, da würde ich einen Termin bei einem Kardiologen zu einem Herzultraschall vereinbaren. Der kann dann auch die Nieren noch mal mit schallen und beurteilen.

Wie alt ist deine Katze, wo kommt sie her, ist sie bisher gesundheitlich unauffällig?
 

Ähnliche Themen

Katzenneuling28
Antworten
10
Aufrufe
39K
Gwion
G
E
Antworten
24
Aufrufe
11K
Erna00
E
J
Antworten
8
Aufrufe
802
Quartett
Q
paulinchen panta
Antworten
17
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta
B
Antworten
18
Aufrufe
566
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben