Wer kastriert Streuner im Bergischen Land?

• Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
C

CordulaK

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mir hat neulich meine Schwägerin erzählt, bei ihnen in der Gegend liefen fünf "Wildkatzen" herum, die sich immer weiter vermehrten. Sind natürlich keine echten Wildkatzen, sondern Streuner, die kein Zuhause haben... Meine Schwägerin hat wohl in beiden Tierheimen, die in der Nähe sind, angefragt, da hieß es nur: Aufnahmestopp, man könne nichts machen. Nun frage ich mich, ob nicht schon eine reine Kastra, evtl. auch ohne Vermittlung in ein Tierheim, sinnvoll und möglich wäre? Gibt es Organisationen, die so etwas machen? Leider hab ich keine Ahnung, ob sich die Katzen anfassen lassen oder ob man sie mit Fallen fangen müsste. Der Ort liegt im Bergischen Land in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Hat da jemand einen Tipp? Das kann man doch nicht ewig so weitergehen lassen...
LG
Cordula

A

Werbung

Nun ja, kastrieren lassen könnten die beiden Tierheime ja auch. Geht ja nicht ums Aufnehmen, wenn sie scheu sind. Hier sage ich wieder einmal typisch Tierheim, sorry aber genau diese machen das so. Das ist bekannt.

Deine Schwägerin kann sich direkt an uns wenden katzenzuflucht@web.de. Es gibt mehrere Vereine in dieser Gegend. Je nachdem, wo es ist, können wir es auch übernehmen.

super, dass Du Dich kümmerst, die Kastration ist erst einmal genau der richtige Weg!!!!

Oh, danke, das werd ich an meine Schwägerin weitergeben! 🙂
Wäre ja toll, wenn Ihr das übernehmen könntet. Hatte gar nicht daran gedacht, dass Ihr in der Nähe seid - ich lese öfters im Vermittlungsforum mit.
LG
Cordula