Wer kann mir weiterhelfen (Vermittlung)?

  • Themenstarter Levana
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine
L

Levana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem und wollte vorsorglich auch in Eurem Forum einmal "anklopfen". Ich kenne mich "leider" mit Katzen so gar nicht aus, da eine kleine Hundedame bei uns lebt ;)
Nun habe ich aber von einem Katzenschicksal erfahren, welches mich zu einer Handlung zwingt.
Das kleine Katzenbaby sollte "entsorgt" ( ja so lieblos wird damit umgegangen :mad::mad::mad:) werden ( Für die GEschwister war es leider schon zu spät :-( )
Leider weiss ich noch nicht ob es Männlein oder Weiblein ist, da das Kleine erst Ende April geboren wurde und mir noch keine näheren Angaben überbracht werden konnten!
Auch zur Rasse kann ich leider gar nichts sagen, weiss nur das sie schwarz-weiss ist und habe bisher nur ein Foto bekommen.
Werde noch mehrere anfordern, denn das Kleine kommt aus Thüringen und wir leben in NRW.
Ende Juni ( ist der Zeitraum i.O oder ist das noch zu früh ? ) wird es gebracht und bis dahin würde ich gerne jemanden finden, der dies Kätzchen in liebevolle Hände nimmt!!!

Würde mich über Ratschläge und sonstiges freuen und verbleibe erst einmal
MfG
Levana
 
A

Werbung

hallo und herzlich willkommen

Ende Juni ist MINDestens 4 Wochen zu früh, um vond er Mama getrennt zu werden.
Wo kommt das Kitten denn her?
( Bauernhof? Reitstall?)
Wo ist es jetzt? /wer Kümmert sich?
ist die Mama vorhanden? Wie ist die Mama "drauf"? eher scheu udn zurückhaltend, oder menschenfreundlich verschmust?
 
Hallo Raupenmama,

Das Kitten ist bei seiner Mutter ja... leider kann ich dir sonst noch keine Antworten geben.. ich weiß nur, dass sie mehr oder weniger auf einem Hof lebt.
Zum Charakter der Mutter kann ich somit auch nichts sagen... aber da kann ich mich natürlich erkundigen. Wollte nur vorab erstmal wissen wie die Chancen auf eine Vermittlung stehen...
Ich hoffe ich kann überzeugen, dass es Ende Juni noch zu früh ist!!!!
Wenn alle Stricke reißen müsste ich es selbst zu einem späteren Zeitpunkt abholen.
So richtig Verständnis hat nämlich dafür niemand.. die hatten schon soviele Katzen die sehen das dort nicht "so eng" :mad:

Lg Levana
 
Das kleine Katzenbaby sollte "entsorgt" ( ja so lieblos wird damit umgegangen :mad::mad::mad:) werden ( Für die GEschwister war es leider schon zu spät :-( )

:(:(:( das tut mir so Leid das zu lesen :( ich verstehe nicht wie man sowas machen kann und warum die nicht einfach ihre Katzen kastrieren lassen :mad:
 
Wo in Thüringen befindet sich das Kleine denn derzeit? Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, das Tigerchen direkt vor Ort zu vermitteln..
 
.... das ist in der Nähe von Waltershausen!

Ja, ich bin auch fassungslos wie man sowas über s Herz bringen kann!!!
Leider höre ich in letzter Zeit viele schlimme Tierschicksale. Ich werde das niemals verstehen wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Es gibt dafür keine Erklärungen!!!!

Lg Levana
 
Werbung:
Hallo Levana,
wenn ich deinen Text so lese, frage ich mich (und trau mich, auch dich zu fragen :oops:), ob du das kleine Würmchen nicht evtl. selbst aufnehmen könntest.
Deine Worte klingen besorgt und liebevoll (ideale Voraussetzungen auch für Katzen-Dosis ;)). Samtpfoten zu haben, ist nicht schwerer, als Hunde zu versorgen und im Katzen-Forum bist du ja inzwischen :cool:.

Auch von mir Herzlich Willkommen :)!
 
Hallo Petra,

das Kleine selbst zu behalten ( zumal es auch ein "Stier" wie ich einer bin, ist :p ), war natürlich mein erster GEdanke! Wenn es nach mir ginge, hätte ich mehr als nur ein Tier in meiner Nähe!!! Mein Mann ist jedoch nicht davon erbaut. Es könnte nicht funktionieren mit unserer Hündin und auch aus diversen anderen Gründen ist er dagegen .... Wir wohnen auch "nur" in einer Whg und ich würde mir, wenn sie draußen herumstreunt den ganzen Tag Sorgen machen!!!
Möchte auch so einem Tierchen alles bieten können, vor allen Dingen eine artgerechte Haltung und von daher wird das wohl nichts mit einem neuen Familienmitglied... klar Schade finde ich es schon... denn ich hab noch viiiiiiiiiiel Platz in meinem Herzen:D

Lg Levana
 
Normalerweise kann es zwischen Hund und Katze sehr gut funktionieren (wir haben hier einige Musterbeispiele), die Argumente deines Mannes kenne ich natürlich nicht und kann sie ja nicht beurteilen. Aber ich gebe dir zu bedenken, dass auch mein Mann bisher erstmal gegen alle Tiere war (und nachher liebt/liebte er jedes einzelne genauso wie ich (auch dafür gibt hier viele Beispiele).

Selbstverständlich kannst nur du selbst entscheiden und hier werden für die kleine Maus Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt, dass sie wunderbare Dosis findet.
 
  • #10
hmm - also jetzt muss ich doch mal fragen


du schreibst " ende juni wird es gebracht...."

wohin wird es gebracht und wo ist es bis dahin?
auf dem bauernhof?
sorgen die für die kleine?
und wieso wird es zu dir gebracht wenn du es nicht behalten willst??

sollte die versorgung auf dem hof nicht sicher sein, wäre es selbst in einem TH besser aufgehoben,

dort "abholen" könnte ich es!
ich wohne in hessen an der grenze zu thüringen und waltershausen ist glaub nicht weit von eisenach.
 
  • #11
:( Das arme Schätzchen!!

Frag doch mal bei der lieben Kirsten "Kilumika" nach, die nimmt Kitten in Pflege. Evtl. hat sie ja einen Platz frei. Müssten nur sehen, wie wir es von Thüringen nach hier (Nähe Köln - genau genommen Brühl) bekämen.

Ansonsten kann ich dir gerne mal die Telefon-Nr. geben. PN mich einfach an.;)
 
Werbung:
  • #12
Hallo nochmal...

@Maggie: irgendwie stell ich mich glaub ich zu blöd an... weiss nicht wie ich auf PN schalte.. finde nichts zum anklicken :confused:
Das hört sich nämlich schon sehr gut an... wenn das Kleine erstmal hier wäre, dann würde ich es natürlich nach Brühl bringen, das wäre sicherlich kein Problem!

Ja das ist so um auch auf blitzis Fragen zu antworten : Das KÄtzchen würde von meinem Schwager mit gebracht, weil Dieser Ende Juni kommen wird. Er wollte bereits nächste Woche zu Besuch her kommen, aber dann erfuhr ich das mit dem "Unglück" und wir einigten uns somit auf Juni.
Da dies aber noch zu früh scheint, müsste sich da abermals eine andere Lösung finden, denn es soll keinesfalls zu früh von der Mutter getrennt werden!!!
OB sich ausser der Katzenmutter jemand um den kleinen Wurm kümmert, wage ich zu bezweifeln und bin ganz entsetzt, dass es sogar dann im TH besser aufgehoben wäre ( wie du geschrieben hast ) ... WIE genau müsste man sich denn um so einen kleinen Wurm kümmern, zumal es doch den Schutz der Mutter hat, oder wie verhält sich das bei Katzen ???

Lg Levana
 
  • #13
Um jemandem eine PN zu schreiben, klickst du einfach auf seinen Namen; den findest du in der "Benutzerliste" (oben im blauen Balken neben "Kontrollzentrum", "Hilfe" ...). Wenn du z.B. Maggie schreiben willst, kannst du auch hier auf ihren Namen links neben ihrem Text gehen.

Irgendwo steht dann "Eine persönliche Nachricht an ... schreiben", da gehst du drauf und schon kannst du loslegen :).


Sicher ist es für das Katzenbaby am besten, so lange wie möglich bei der Mutter zu bleiben. Allerdings (wie blitzi wohl meint) ist es natürlich wichtig, dass auch Dosis da sind, die die Mutter unterstützen und auf die Gesundheit des/der Kleinen achten. Dem Eingangsthread nach wird da, wo das Würmchen jetzt ist, aber scheinbar kein großer Wert drauf gelegt und das macht den Foris hier natürlich Sorgen. Im TH sind Menschen, die sich um das Wohl des Babys kümmern; deshalb wäre es u.U. dann da besser aufgehoben.
 
  • #14
Hallo Petra,

vielen Dank für deine Hilfe :oops: auf die logischste Erklärung kam ich natürlich nicht.. klar auf den Namen klicken :rolleyes: *mir mal selbst an den Kopf fasse* !

DAs macht mir alles auch große Sorgen, aber es ist doch erstmal besser bei der Mutter aufgehoben als alleine im TH ... vorausgesetzt die Mutter kümmert sich angemessen um das Kleine Knäuel , seufz....

werde nachher nochmal telefonieren um genaueres in Erfahrung zu bringen!

Wäre es nicht so weit entfernt, könnte ich ja selbst immer nach dem Rechten sehen, aber so muss ich mich auf die Aussagen der anderen Seite "verlassen"...

Was genau bedeutet denn eigentlich "Dosis" hab ich denn heute echt ein Brett vorm Kopf:oops:???

Lg Levana
 
  • #15
Dosis sind wir, also die Dosenöffner :D
 
  • #16
@Maggie: irgendwie stell ich mich glaub ich zu blöd an... weiss nicht wie ich auf PN schalte.. finde nichts zum anklicken :confused:
Das hört sich nämlich schon sehr gut an... wenn das Kleine erstmal hier wäre, dann würde ich es natürlich nach Brühl bringen, das wäre sicherlich kein Problem!
Lg Levana

Kilumika ist nicht soooo oft hier oder nicht täglich.
ICH habe aber ihre Telefonnummer bzw. auf ihrer HP ist sie auch angegeben.
Besser du meldest dich dort sofort telefonisch.
 
Werbung:
  • #17
:( Und? Hast du was erreichen können?
 
  • #18
Hallo Maggie,

sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte, ich komme leider nicht immer an einen Rechner!
Ich habe mir die HP von Kilumika angesehen und dort auch die Telefonummer entdeckt.
Sobald ich näheres weiß, werde ich mich dort melden!
Informationen von dem kleinen Wurm bekomme ich hoffentlich heute, habe eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, weil ich noch niemanden erreichen konnte :-(
Angenommen das Kleine käme mit 8 -9 Wochen , könnte man es doch auf dieser STation noch aufpäppeln , oder?
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, ob es vernünftig versorgt wird und das alles so laufen kann bis dahin :confused::(

Lg Levana
 
  • #19
;) Ruf sie bei Gelegenheit einfach mal an. Mehr kann man im Moment auch nicht machen.:(
 
  • #20
Ich danke dir für die Informationen liebe Maggie! Erst wenn alles auch wirklich gut geregelt ist werde ich aufatmen können, bis dahin vergeht leider noch viel Zeit.... aber es wird alles gut!!!:)

Lg Levana
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben