Wer kann mir helfen???

  • Themenstarter Carinchen
  • Beginndatum
C

Carinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2008
Beiträge
149
Ort
Gelnhausen
Hallo an alle!
Weiß nicht, ob dies hier das richtige Forum dafür ist, aber im Prinzip ist Kiwi eine Fundkatze.
Die Geschichte ist etwas länger, werde kurz berichten wie es dazu kam:

Der Kumpel von meinem Freund hat im Dezember 08 bei sich auf der Arbeit in Frankfurt/Main im Reifenlager eine Katze gefunden. Sie ist schwarz, hat langes Fell und grüne Augen (Kiwi). Sie war komplett verfilzt, abgemagert und ziemlich verwahrlost. Sie hat wohl schon mehrere Monate auf der Straße gelebt.
Er hat leider keine Zettel bei sich ausgehangen und auch nicht im Tierheim nachgefragt, ob so eine Katze vermisst wird.
Er hat sie mit zu sich und seinen anderen beiden Katzen nach Hause genommen.
Dort hat sie bis vor drei Wochen auch gelebt. Nun hat der Kumpel sich von seiner Freundin getrennt, mit der er zusammen gewohnt hat und die Katzen wurden leider auch weggeben :sad:

So hat es sich ergeben, dass mein Freund und ich gesagt haben, dass wir Kiwi bei uns aufnehmen werden, bevor sie in ein Tierheim kommt.
Leider ist sie sehr dominant und verträgt sich überhaupt nicht mit unseren beiden. Rosalie leidet sehr darunter und frisst seit dem nur noch sehr wenig.
Drei Mädels sind wahrscheinlich auch eine ungünstige Zusammenstellung:confused:.
Aber ich möchte Kiwi auf keinen Fall in ein Tierheim geben. Sie tut mir einfach nur wahnsinnig leid. Sie ist ansonsten eine sehr liebe Katze, anhänglich, verschmust (man kann sie stundenlang auf dem Arm herumtragen). Mit dem Kater des Kumpels hat sie sich auch gut verstanden!

Ganz wichtig zu sagen: Der Kumpel war damals mit ihr beim Tierarzt gewesen.
Sie ist weder tätowiert, gechipt noch kastriert!!!
Deshalb ist es auch unmöglich ihren evtl. eigentlichen Besitzer ausfindig zu machen. Wer weiß, wie weit sie auch gelaufen ist, da sie ja schon ziemlich lange draußen gelebt haben muss.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :( !!

Hier sind noch einige Bilder von Kiwi:






 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie lange hast du denn die Katze schon bei dir, du mußt bedenken, daß es eine Umstellung für alle drei bedeutet und sie deswegen nicht soviel frißt.
Eine Zusammenführung dauert eine Zeit lang und wenn sie sich nicht gegenseitig an den Pelz gehen und sich attackieren, hast du eigentlich gute Chancen, daß sie sich aneinander gewöhnen.
Sollte das nicht der Fall sein, kannst du sie mit einem Steckbrief hier im Forum unter Notfellchen setzen, sie ist wirklich sehr süß und findet vielleicht so einen neuen Dosenöffner.
Aber wie gesagt, gib ihr noch ein wenig Zeit die Umstellung zu verkraften, vielleicht normalisiert sich das noch.

Ps: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)
 
Hallo Rosalie,

es ist nicht unmöglich den Besitzer evtl. doch noch ausfindig zu machen!
Das ist nicht als Vorwurf gemeint.

Ihr könnt doch jetzt noch dort Zettel aushängen. Vielleicht gibt vor Ort einen Tierarzt, bei dem man nachfragen kann. Für die ganze Prozedur (Fundbüro, Zettel, Tierschutz informieren, Meldung bei TASSO) ist es nie zu spät.

Denke mal wie schmerzvoll es ist, wenn man seine Katze vermisst und keine Nachricht hat. Vielleicht ist sie aus einer Wohnung entwischt und war deshalb nicht gekennzeichnet. Viele Menschen machen das bei reiner Wohnungshaltung nicht.

Sei so fair und versuche wenigstens den Besitzer ausfindig zu machen. Ich denke nicht, dass ihr Schwierigkeiten bekommt. Weil es jetzt erst passiert. Falls das deine Sorge ist.
 
Kiwi sollte ganz dringend kastriert werden. Eventuell gibt sich dann ihr dominantes Gehabe von alleine.

Für eine potente Katze ist jede ungedeckte Rolligkeit eine Qual und die gesundheitlichen Risiken sind nicht unerheblich!

Du hast Recht! Kiwi ist bezaubernd schön.
smilie_love_403.gif
 
Danke für die Antworten.
Wir haben sie jetzt genau 3 Wochen.
Rosalie leidet eben sehr und frisst kaum noch was. Und Kiwi ist so dominat, sie frisst immer zuerst (obwohl sie ja als letztes kam) und geht oft auf Mimi los. Also ist schon hart an der Grenze :(. Länger möchte ich das meinen beiden ungern zumuten.

Ich denke so oft: "Ach wenn Kiwi nur erzählen könnte." Dann wüsste ich, woher sie kommt. Denke oft an die Besitzer, wie sehr sie ihr Tier vermissen müssen.
Denn wild wird sie nicht gewesen sein. Sie ist ja sehr zutraulich.
Denke auch, dass sie vom Balkon/Fenster gefallen sein wird und dann abhanden gekommen ist oder so. Vermutlich ist sie in ein Auto geklettert und Kilometerweit mitgefahren.
Bin schon bei Tasso und ähnlichen Seiten die Vermissten Anzeigen von Tieren bis 2007 durchgegangen, im PLZ Bereich 6. Aber keine Beschreibung passt auf Kiwi.

Der Tierarzt hat sie übrigens auf ca. 2 Jahre geschätzt!
 
Ja die Kastration haben wir auf jeden Fall ins Auge gefasst. Aber wir wollten eben erstmal schauen, wie es mit den dreien klappt.
Finds eben komisch, dass der Vorbesitzer (?) sie nicht kastiert hat. Da scheint er auch nicht viel Ahnung von Katzen haben.
 
Hi,

was spricht denn dagegen sie erst mal kastrieren zu lassen und dann in Ruhe weiter zu sehen. Kann doch gut sein, dass das dominate Gehabe dann nachlässt! Wenn nicht dann kannst Du Dich doch immer noch nach einem guten Platz für sie umschauen. Unkastriert würde ich sie echt nicht aus den Händen geben! Auch nicht an den ehemaligen Besitzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

was spricht denn dagegen sie erst mal kastrieren zu lassen und dann in Ruhe weiter zu sehen. Kann doch gut sein, dass das dominate Gehabe dann nachlässt! Wenn nicht dann kannst Du Dich doch immer noch nach einem guten Platz für sie umschauen. Unkastriert würde ich sie echt nicht aus den Händen geben! Auch nicht an den ehemaligen Besitzer!

Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an, Kiwi ist so eine süße Maus, bitte erst kastrieren und dann nochmal probieren.
 
Eine süße Maus, ich schließe mich den anderen an, erstmal kastrieren lassen. Potente Katzen stehen in der Rangordnung höher! Außerdem würde ich noch versuchen, die Besitzer ausfindig zu machen, nicht nur Suchanzeigen lesen. Auf jeden Fall in den Tierheimen der Gegend melden! Vielleicht auch Anzeigen in die regionale Presse setzen.
 
  • #10
Hallo Carinchen,
ich will dir nichts unterstellen (kenne dich ja gar nicht :)), aber deinen Worten entnehme ich, dass dir Kiwi sehr leid tut; sie hatte ihr Zuhause verloren und musste jetzt wieder umziehen. Außerdem ist sie sehr anhänglich.

Kann es sein, dass du die Maus unbewusst bevorzugst? Das ist "sehr gefährlich" bei dominanten Katzen und sie nutzen es schnell aus. Deine beiden "Alten" fühlen sich zurückgesetzt und verunsichert.

Bitte handle in allem der Reihe nach: Erst die Alten, dann die Neue. Kiwi muss merken, dass sie zwar dazugehört, aber nicht die "erste Geige" spielen kann. Sie bekommt deine Liebe, muss sie aber mit den anwesenden Katzen teilen.

Rosalie und Mimi sollten die Nrn. 1 und 2 bleiben und Kiwi wird es bei dir ganz sicher auch als Nr. 3 an nichts fehlen ;).

Eine Kastration finde auch ich zusätzlich wichtig für eine gelungene Zusammenführung.

Ich drücke fest die Daumen, dass es doch noch klappt (Hoffnung habe ich!! :))
 
  • #11
Die Frage ist halt auch, ob die Besitzer überhaupt noch nach der Katze suchen. Gut probieren kann man es....

Nein nein. Also ich behandel meine Katzen schon noch bevorzugt.
Das war schon so, als ich Rosalie damals bekommen habe. Da hab ich auch die Mimi immer zuerst gefüttert, mit ihr gespielt und Rosalie erstmal "links liegen gelassen".
Jetzt hab ich auch versucht Mimi & Rosalie zuerst zu füttern, mit ihnen zu spielen usw.... Aber Kiwi drängelt sich immer vor und Mimi und Rosalie rennen beleidigt weg. Und ich knie dann mit Leckerlis vor dem Bett und versuch mit gut zu reden die beiden rauszulocken :zufrieden:
Sobald wir abends im Bett liegen, will Mimi kuscheln kommen, doch Kiwi springt aufs Bett und verjagt Mimi. Ich renn durch die Wohnung und fang Mimi wieder ein, steck sie zu mir unter die Decke, aber sie haut beleidigt wieder ab und das Ende vom Lied, Kiwi schläft die Nacht bei mir....
 
  • #12
Mich würde auch mal interessieren, ob Tierheime Suchanfragen irgendwie speichern, weiß das jemand? Also wenn z.B. vor Wochen einer nach seiner Katze gesucht hat, sie aber erst jetzt dort gemeldet wird?
 
  • #13
Neben den üblichen Maßnahmen bei Fundkatzen würde ich die Katze auch dauerhaft im Internet einstellen, z.B. im Katzensuchdienst oder bei Tasso (gibt sicher noch mehr, kenne mich nicht so aus), damit die Besitzer die Chance haben, sie wiederzufinden. Sonst haben sie die Chance nämlich nie mehr, wenn das Tierheim ihre Anfrage nicht mehr weiß oder sie vielleicht nicht in die Zeitung schauen, wenn du eine Anzeige aufgegeben hast. Vielleicht schauen sie aber unregelmäßig mal die Fundanzeigen im Internet durch. Zumindest sollte die Chance erhalten bleiben, daß sie ihre Katze wiederfinden.
 
  • #14
Neben den üblichen Maßnahmen bei Fundkatzen würde ich die Katze auch dauerhaft im Internet einstellen, z.B. im Katzensuchdienst oder bei Tasso (gibt sicher noch mehr, kenne mich nicht so aus), damit die Besitzer die Chance haben, sie wiederzufinden. Sonst haben sie die Chance nämlich nie mehr, wenn das Tierheim ihre Anfrage nicht mehr weiß oder sie vielleicht nicht in die Zeitung schauen, wenn du eine Anzeige aufgegeben hast. Vielleicht schauen sie aber unregelmäßig mal die Fundanzeigen im Internet durch. Zumindest sollte die Chance erhalten bleiben, daß sie ihre Katze wiederfinden.

Sehe ich auch so. Sie ist ja eine wunderschöne Maus und die Möglichkeit, dass sie aus einer Wohnung entlaufen ist ist schon gegeben.
Es ist ja direkt ein Wunder, dass sie nicht trächtig gefunden wurde.

Ansonsten.... unkastrierte Tiere sind in der Ranordnung höher und das gibt immer böses Blut * denk*
 
Werbung:
  • #15
Mich würde auch mal interessieren, ob Tierheime Suchanfragen irgendwie speichern, weiß das jemand? Also wenn z.B. vor Wochen einer nach seiner Katze gesucht hat, sie aber erst jetzt dort gemeldet wird?

Normalerweise schon. Von den TH´s die ich hier kenne werden Vermisstenmeldungen aufgenommen und in Ordnern gesammelt.

Es macht also durchaus Sinn, die Katze als Fundkatze zu melden. Wann sie gefunden wurde und wo. Der TSV ( gibt es in Frankfurt mehrere) kann dann in den Suchmeldungen nachschauen.
 
  • #16
  • #17
Hab jetzt ein paar Anzeigen in verschiedenen Tiersuchdiensten eingeschrieben.
Vielleicht meldet sich ja jemand.
Werde gleich nochmal ihre Ohren inspizieren.
Aber da das chippen und tätowieren per Narkose passiert (ich gehe jedenfalls davon aus), glaube ich nicht, dass sie das ist. Weil sie ja noch nicht mal kastiert ist und das macht man ja in einem.
Die Anzeige könnte schon passen, aber Mönchengladbach ist ziemlich weit weg. Außer sie wäre wirklich in ein Auto gestiegen.
 
  • #18
Fürs chippen wird keine Narkose benötigt.

Wenn sie nicht kastriert, gechipt oder tätowiert ist könnte sie auch eine entlaufene Wohnungskatze sein.
Sie scheint mir ja so ein Langhaarmischling zu sein - da sieht das Fell bestimmt sehr schnell ungepflegt aus.
 
  • #19
Kannst auch nochmal unter Hessen und in anderen Bundesländern schauen, ob da was passendes ist, ich hab nicht überall geguckt. Du kannst da auch eine Anzeige reinsetzen oder so. Ich rechne eher nicht damit, daß sich die Besitzer finden lassen, aber es ist gut, wenn man alles versucht hat.
 

Ähnliche Themen

Raya
Antworten
7
Aufrufe
1K
Raya
Raya
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
SilverSeraph
SilverSeraph
Jilian_28
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
Mäusepolizei
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Mäusepolizei
Mäusepolizei
BlackCats
Antworten
7
Aufrufe
4K
fischi11
fischi11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben