Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Vorletzte Nacht hatten wir eine Katze auf der Wildkamera, die unserer stark ähnelt. Leider war die Aufnahme stark überbelichtet und es war kaum etwas erkennbar. Die Katze war sehr dünn, hat aber die gleichen Musterungen wie unser Kater.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen🍀
Wenn die Katze die gleichen Musterungen hat, stehen die Zeichen doch gut und wenn er es nicht sein sollte, könnt ihr der dünnen abgemagerten Katze helfen.

• Like
Reaktionen: sommersonne_, Kulli2015 und Echolot
A

Werbung

Vorletzte Nacht hatten wir eine Katze auf der Wildkamera, die unserer stark ähnelt. Leider war die Aufnahme stark überbelichtet und es war kaum etwas erkennbar.
Könnte man unter Umständen in einer Nachbearbeitung die Überbelichtung korrigieren?
Ich denke da an die Forografie. Moderne Software holt aus solchen Bildern oft viel raus.
Stellt Futter auf und schaut, was die Kamera fängt.

Ich drück weiter die Daumen.

• Like
Reaktionen: sommersonne_
Danke an alle fürs Daumendrücken! Ich habe weiterhin Hoffnung.

@Felidae_1 : das ist eine gute Idee. Ich informiere mich gleich mal … Danke dir!

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Zuletzt bearbeitet:
Los MauMau, Mama und deine Freunde warten seit 5 Tagen auf Dich🫤
Diese Nachricht hab ich am 7.05.2025 hier geschrieben. MauMau ist nun über 3 Monate verschwunden 🥹🥹🥹. Meine Mama hat die Hoffnung verloren und glaubt nicht mehr dran, dass sie ihren Kater jemals wieder sieht😢😥🥹. MauMau, ein Freigeist, ein Hardcore-Freigänger, ein Kater, der sich sein zu Hause selbst ausgesucht hat als er vor knapp 6 Jahren als Jungtier bei meiner Mama vor der Tür stand und um Einlass bat. Er schlich sich in ihr Herz und bekam den Haustürschlüssel. Jetzt ist er wieder ausgezogen und wir hoffen und beten, dass er es wieder schafft irgendwo ein neues Herz zu erobern und Einlass bekommt💔💔💔💔.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: flexibel, Sammy13, Annenymus87 und 11 weitere
Es tut mir so leid für deine Mama - aber vielleicht steht er ja doch plötzlich wieder vor der Tür...

• Danke
Reaktionen: montypauli
Werbung:
Das tut mir unendlich leid! Es ist für mich der schrecklichste Gedanke, vielleicht irgendwann von einem unserer Freigänger keine Gewissheit über sein Schicksal zu haben.

• Sad
Reaktionen: montypauli
Vorletzte Nacht hatten wir eine Katze auf der Wildkamera, die unserer stark ähnelt.
Habt ihr die Katze nochmal gesehen?

Ich drücke allen, die ihre Katzen vermissen die Daumen auf ein happy end 🍀 und nie die Hoffnung aufgeben!

• Like
Reaktionen: Echolot und Kulli2015
Ida ist seit heute Mittag unterwegs und trotz Pfeifen nicht aufzufinden.

Brauche Forumsmagie.

Hat geklappt, kam gerade um die Ecke. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Kulli2015, Kiray und 5 weitere
Wir sind im Urlaub und Manji wurde zuletzt am Sonntag von der zero Mouse erfasst. Da hat auch die Katzensitterin sie das letzte Mal gesehen. Timing ist einfach alles 🙈
Über 2 Tage finde ich schon arg lang 😪

• Sad
Reaktionen: Echolot, Pualla und Tomc@t
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Edelraute, Echolot, Pualla und 2 weitere
So, Goldi hat nun auch vor ca 29 Stunden das Haus verlassen und ist nicht mehr heim gekommen. Futter wurde nicht angerührt, zero mouse hat keine Katze eingefangen, funktioniert aber. Die Katzensitterin hat sie heute Früh mit der Hand getestet.

Wir sind nach wie vor im Urlaub. Hat jemand Erfahrungen damit, dass die Katzen während des Urlaubs der Besitzer nicht heim kommen?

Sie haben durch die Nassfutterautomaten 5 mal am Tag eine frische Futterration zur Verfügung. Dazu noch Trockenfutter für Manji (Goldi hat ja keine Zähne, weshalb ich mir um sie speziell Gedanken mache).

ja tatsächlich ich, meine Kater sind in jungen Jahren wenn ich nicht daheim war auch über mehr als 24 Stunden nicht ins Haus bzw. Foxy sogar über mehrere Tage nicht nach Hause gekommen...

• Like
Reaktionen: Edelraute und Echolot
Wow, Manji wurde in diesem Moment von der zeromouse fotografiert. Goldi hat ja "erst" gestern um 3 Uhr morgens das Haus verlassen, ich hoffe sie kommt auch bald.

• Like
Reaktionen: Snowy01, sweettrudi, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
@Edelraute ich könnte mir vorstellen, dass sie durch die Katzensitterin verunsichert ist und dass Goldi sobald ihr wieder da seid auch ganz normal wieder nach Hause kommt.

• Like
Reaktionen: Edelraute
Aber was frisst sie so lange ohne Zähne? Ie ersten Tage war sie ganz normal daheim.

Meine zahnlosen Monster kauen auch Mäuse auf der Felge.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Edelraute, Echolot und eine weitere Person
Danke, das beruhigt mich wirklich. Sie ist nämlich immer noch nicht da. 🙁