Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Dann werden weiter Daumen gedrückt 👍

• Like
Reaktionen: sommersonne_
A

Werbung

Wir Menschen kriechen uns bei 35° in die letzte Ecke, um etwas Kühle zu erhaschen und meine Damen sind draußen und machen Party 🎉

Denkt immer dran ihr süßen Katzen, immer einmal nach Hause kommen und mal nach dem Rechten zu gucken, dann könnt ihr gleich wieder losziehen! 🍀🍀🍀 Ab nach hause mit euch! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Katzenflüsterin70, tulipcat27 und 2 weitere
Echo ist auch mal wieder nicht heimgekommen heute morgen.

Heute Nacht war sie gegen zwei auf dem Balkon, wollte aber nicht in die Wohnung.

Sie kommt an solchen Tagen bisher immer spät abends zurück, das letzte Mal um halb zwölf.

Sie hat ja tagsüber Angst sich draußen zu bewegen und traut sich erst wieder nach Einbruch der Dunkelheit heim.

Von daher wäre ich eigentlich entspannt, aber muss sie sich unbedingt den heissesten Tag dafür aussuchen und ohne Wasser irgendwo hocken?

Die anderen Katzen müssen nun auch in der Wohnung bleiben bei geschlossener Balkontür, normalerweise nutzen sie den tagsüber.

Ich habe ihnen Luftreiniger und Ventilator aufgestellt, ich hoffe das ist aushaltbar.

Ich hoffe, die anderen Vermissten haben wieder heimgefunden 🍀🍀

• Sad
Reaktionen: miss.erfolg
So, jetzt brauche ich auch die magischen Forendaumen.
Mei Li ist noch nicht nach Hause gekommen. Sie ist mir gestern Abend um 23 Uhr noch entwischt. Sie war aber nachts wohl kurz im Haus, Futter war leer und Fenster weit auf. Sie ist die einzige, die das Fenster von außen aufbekommt. Aber keine Katze im Haus, weder sie noch Amy. Amy ist schon lange zurück,aber Mei Li fehlt noch.
So langsam kriecht die Panik in mir hoch. Hab schon gerufen und gesucht.

• Sad
Reaktionen: miss.erfolg
Auch mein Kater ist bisher nicht wieder zurück. Morgen früh ist er bereits seit einer Woche weg… das ist noch nie vorgekommen.
Ich glaube mittlerweile, dass ihn irgendetwas gestört haben muss (die Ratte? Der andere Kater?) und er sein Revier durch das Jaulen verteidigen wollte. Ich weiß es aber nicht.
Im Sommer ist er generell sehr viel draußen, eigentlich kommt er da nur zum Essen, jedoch sehe ich ihn öfters mal auf der Wildkamera oder eben im Garten unter dem Baum liegen. Bisher fehlt jede Spur.

Ich wünsche uns allen, dass unsere Katzen schnell wieder nach Hause kommen 🍀 🍀 🍀

Leider nichts neues von Auri 😔 Gestern Abend alles abgelaufen und beleuchtet, nichts. Das Futter, dass ich der Tierschützerin heute morgen gegeben habe, war wohl heute morgen komplett leer- allerdings hat die auch Kot mit Kirschkernen im Garten gefunden. Könnte also auch ein Fuchs gewesen sein, der am Futter gewesen ist.
Theorien sind jetzt:
Sie ist auf den Weg zurück
Sie hält sich noch dort in den Feldern und Büschen irgendwo auf, wo wir sie nicht gefunden haben
Sie ist weiter gewandert
Sie ist jetzt dort in der Nachbarschaft eingesperrt
Es ist etwas schlimmeres passiert.

Nach einer echten Hoffnung, habe ich jetzt wieder das Gefühl, ganz am Anfang zu stehen.
Wir hängen also heute noch mehr Plakate auf, klingeln auch in den umliegenden Straßen mal bei den Nachbarn....
Ich möchte sie doch einfach wieder bei uns haben 🥺

• Sad
Reaktionen: AnnaAn, Sammy13, Echolot und 3 weitere
Werbung:
Das tut mir leid, dass es bei dir auch keine Neuigkeiten gibt.
Ich male mir auch manchmal aus, was passiert sein könnte und im nächsten Moment habe ich wieder Hoffnung. Schlimm.

• Crying
Reaktionen: Echolot und Oonalaily
Das tut mir leid, dass es bei dir auch keine Neuigkeiten gibt.
Ich male mir auch manchmal aus, was passiert sein könnte und im nächsten Moment habe ich wieder Hoffnung. Schlimm.
Ich hab heute Nacht auch geträumt, dass sie gefunden wurde und bin total glücklich aufgewacht. Und dann kam die Erkenntnis, dass es ein Traum war... 🥺

• Crying
Reaktionen: Minky1977 und Echolot
Update:
Wir haben sie vorhin leider nicht gefunden, es war einfach zu heiß. Wir wollen jetzt gleich nochmal los. Diejenige, die uns die Sichtung gemeldet hat, konnte sogar ihre Körperhaltung sehr gut beschreiben. Ich denke schon, dass es ein Treffer ist, mein Bauchgefühl geht schon sehr in die Richtung, dass sie das gewesen ist. Das letzte Mal wurde sie wohl gestern Abend gesehen. Ich habe ein Tütchen mit ihren Lieblingsfutter bei ihr gelassen und sie versucht sie jetzt damit zu locken. Sie hatte selbst Frettchen und ist im Tierschutz tätig, deswegen traut sie es sich auch zu, sie einzufangen.
Wir hoffen dennoch gleich das Beste und das wir sie hoffentlich finden. Hoffentlich ist sie nicht noch weiter gewandert 🥺
Vielleicht eine Lebendfalle dort testen und da ihr Lieblingsfutter rein?

• Crying
Reaktionen: Minky1977
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und total verzweifelt und hoffe das ihr vielleicht sagen könnt wie groß die Chance ist das wir unsere Buffy wiederfinden.
Ich erzähle mal was genau passiert ist.
Wir leben auf einer der kanarischen Inseln und vor ca 2 Jahren begannen wir eine Katze und einen Kater abends zu füttern welche eindeutig keine Besitzer hatten. Der Kater war sehr scheu die Katze ließ sich anfassen aber beide waren sehr ungepflegt und dünn. Nach einiger Zeit waren beide so weit das wir sie zum Tierarzt bringen konnten um zu sehen ob sie gechipt waren. Waren sie nicht und wir ließen sie kastrieren da Buffy in der Zwischenzeit auch schon Junge gehabt hatte.
Beide Katzen blieben am Ende bei uns in der Wohnung und Buffy wollte sogar gar nicht mehr raus und hat eine sehr starke Bindung zu meiner 22 jährigen Tochter.
Als sie vor ca 4 Monaten auszog nahm sie Buffy mit.
Vor ca 2 Wochen fand sie eine kleine Babykatze welche in ihrem Motorraum des Autos saß und nahm diese auch mit. Das fand Buffy nicht so toll und sie war genervt. Aber meine Tochter trennte die beiden so das sie sich durch eine Glastür sehen konnten und Buffy ihre Ruhe hatte.
Sie ist nun am Samstag nach Belgien geflogen und brachte mir die beiden Katzen. Ich dachte das sei ok denn Buffy war zwischendurch schon mal bei uns und alles lief perfekt. Dieses Mal aber nicht…
Wir hatten einen kranken kleinen Hund im Haus und der hat sie mächtig erschreckt. Sie versteckte sich sofort und kam erst abends raus, tigerte durch die Wohnung und miaute laut. Wollte raus.
Den nächsten Tag versteckte sie sich wieder, wollte nicht fressen oder trinken, ging nicht aufs Katzenklo welches ich alles ihrer Nähe stellte.
Und dann nachts ging es wieder los. Lautes miauen.
Und dann morgens… war sie weg. Mein Mann hatte das Fenster aufgemacht weil es tagsüber so warm war. Zwar ist da ein Fliegengitter vor aber sie hat es geöffnet 😞
Die Wohnung meiner Tochter ist 2,8km Luftlinie entfernt. Jeden Abend rufe ich nach ihr, gestern war ich den ganzen Abend in ihrer Wohnung mit der Hoffnung das sie dort auftaucht. Aber nichts…
Es ist nun der vierte Tag das sie weg ist. Glaubt ihr das sie den Weg nach Hause findet ? Sie war dort im neuen Zuhause auch draussen, allerdings weiß ich nicht wie lange sie dort unterwegs war.
Ich mache mir solche Vorwürfe und Sorgen… meine Tochter weiß es noch nicht denn das wird ihr das Herz brechen.
Tierarzt habe ich schon informiert und auch alle möglichen Leute in der Umgebung benachrichtigt. Aber nichts…
Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen ob es noch Hoffnung gibt das wir sie finden.

Vielen Dank
Babsi

Werbung:
Auri ist leider immer noch verschwunden. Wir haben gehofft, dass der Wetterumschwung sie nach Hause führt, aber nichts 😔 es gab auch keine weitere Sichtung in der Straße, wo sie vor 3 Tagen gesehen wurde und wir haben sie auch nicht gefunden. Mein Mann ist heute den Wanderweg gelaufen, der von uns zu dieser Straße führt, aber nichts. Wir befürchten, dass sie noch weiter gelaufen ist 😔 andere, schlimmere Szenarien verbiete ich mir aktuell überhaupt daran zu denken.
Mein Mann sagt jetzt, dass wir wohl die nächste Sichtung abwarten müssen, aber das fühlt sich für mich an wie aufgeben.
Eigentlich würde es doch durchaus Sinn machen, die dort umliegenden Straßen noch abzulaufen und bei den Nachbarn zu klingeln? Oder sehe ich das falsch?

• Sad
Reaktionen: Sammy13
Auri ist leider immer noch verschwunden. Wir haben gehofft, dass der Wetterumschwung sie nach Hause führt, aber nichts 😔 es gab auch keine weitere Sichtung in der Straße, wo sie vor 3 Tagen gesehen wurde und wir haben sie auch nicht gefunden. Mein Mann ist heute den Wanderweg gelaufen, der von uns zu dieser Straße führt, aber nichts. Wir befürchten, dass sie noch weiter gelaufen ist 😔 andere, schlimmere Szenarien verbiete ich mir aktuell überhaupt daran zu denken.
Mein Mann sagt jetzt, dass wir wohl die nächste Sichtung abwarten müssen, aber das fühlt sich für mich an wie aufgeben.
Eigentlich würde es doch durchaus Sinn machen, die dort umliegenden Straßen noch abzulaufen und bei den Nachbarn zu klingeln? Oder sehe ich das falsch?

Hallo,
hier leider auch. Mein Kater ist auch noch nicht aufgetaucht, Hinweise waren leider nie zielführend.
Wie du habe auch ich gehofft, dass der Wetterumschwung dazu beitragen könnte, dass mein Kater nach Hause kommt, aber leider nein.
Ich würde auch die umliegenden Straßen ablaufen. Wir verteilen heute Abend auch erneut Flyer in einem anderen Nachbarort. So fühle ich mich nicht ganz so hilflos. Dennoch ist es eine Zerreißprobe. Ich wünsche euch viel Erfolg!

• Sad
Reaktionen: Oonalaily
Absolut!
Ich bin damals die ganze Gegend abgelaufen (einen ganzen Tag lang), hab überall meine Telefonnummer hinterlassen und bei jenen, die nicht zu Hause waren einen Flyer hinterlassen.

Ich bange mit euch allen mit, nichts ist schlimmer als diese furchtbare Ungewissheit.

Ich drücke ganz fest die Daumen für ein Happy End!

• Like
Reaktionen: sommersonne_ und Echolot
Heute die umliegenden Straßen abgelaufen und keiner hat Auri gesehen. Das mit den Flyern im Briefkasten ist eine tolle Idee, das nehmen wir wohl als nächstes in Angriff.
Wir haben auch zwei sehr gut besuchte Läden am Marktplatz aufgesucht und dort Plakate aufgehängt.
Langsam gehen die Kräfte zu Neige... seit Samstag suchen wir jede freie Minute. Aktuell sieht es so aus: Erst Arbeit, dann suchen, essen, schlafen... und am nächsten Tag genauso.
Wir sollten eigentlich Urin von Lumi nochmal sammeln zur Kontrolle (sie hatte eine Blasenentzündung)- nicht geschafft (dieses Spezialstreu zum Urin aufsammeln nimmt sie nicht an, da müssen wir immer frisch reagieren). Morgen haben wir noch einen Versuch dafür, das ist der letzte Tag vom Antibiotika.
Man hat das Gefühl, man macht alles und über die Kräfte hinaus- und es reicht einfach nicht 😔
Problem ist ja, dass wir jetzt quasi zwei Gebiete zum Suchen haben- und eins ist ja mit den umliegenden Straßen schon echt enorm.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Kulli2015, Felidae_1 und Echolot
Problem ist ja, dass wir jetzt quasi zwei Gebiete zum Suchen haben- und eins ist ja mit den umliegenden Straßen schon echt enorm.
Ich wurde mich auf dem Gebiet beschränken wo sie gesichtet wurde. Sie wird dort gefuttert, sonst wäre sie wieder da. Ich wurde da Abends suchen. Daumen sind gedrückt

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ab nach Hause Tara, wir warten. Ich weiss tolles Wetter und Mäuse ohne Ende aber ab nach Hause.

Wir haben gestern auch in einem anderen Gebiet Flyer verteilt, aber bisher habe ich keinerlei Hinweise erhalten. Mein Verdacht war auch schon, dass er irgendwo anders gefüttert wird.

• Sad
Reaktionen: Pualla
Wir haben gestern auch in einem anderen Gebiet Flyer verteilt, aber bisher habe ich keinerlei Hinweise erhalten. Mein Verdacht war auch schon, dass er irgendwo anders gefüttert wird.
Das ist öfters so. Eine Bekannte hatte eine Diabetes und herzkranke Katze - da hat eine Person ein paar Häuser weiter gefuttert und irgendwann die Katze eingesperrt, bis dann Suchanhänge mit Erkrankung wieder verteilt wurden. Kein Tag später kehrt die Maus nach Hause, leider zu spät und wurde nur noch eingeschläfert.

Daher versuch doch mit eine Erkrankung zu arbeiten, eine kranke Katze wollen diese Futterfritzen nämlich nicht. Ich dachte auch gefährlich aber scheinbar funktioniert diese Passage recht erfolgreich. Ich habe hier auch jemand die kann die Finger nicht lassen und futtert. Ich habe diese Frau gesagt, meine hat eine Lebererkrankung und seit dem ist hier auch Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und Felidae_1
Das ist öfters so. Eine Bekannte hatte eine Diabetes und herzkranke Katze - da hat eine Person ein paar Häuser weiter gefuttert und irgendwann die Katze eingesperrt, bis dann Suchanhänge mit Erkrankung wieder verteilt wurden. Kein Tag später kehrt die Maus nach Hause, leider zu spät und wurde nur noch eingeschläfert.

Daher versuch doch mit eine Erkrankung zu arbeiten, eine kranke Katze wollen diese Futterfritzen nämlich nicht. Ich dachte auch gefährlich aber scheinbar funktioniert diese Passage recht erfolgreich. Ich habe hier auch jemand die kann die Finger nicht lassen und futtert. Ich habe diese Frau gesagt, meine hat eine Lebererkrankung und seit dem ist hier auch Ruhe.

Das ist echt verrückt… Gute Idee, danke!

Mich lässt aber auch der Gedanke nicht los, dass er sich zum Sterben zurückgezogen haben könnte. Als ich den Beitrag hier eingestellt hatte, hat das jemand vermutet … Das Jaulen hat er aber auch schon letzten Sommer gemacht, nur nicht so exzessiv wie jetzt eben.
Dann denke ich wieder, dass er sich aktuell bedroht gefühlt haben könnte … der neue Kater im Revier, die Ratte in unserem Keller, dann generell der Sommer…. Ich weiß es nicht.
Vor einem Jahr war er im Juni auch oft nicht nach Hause gekommen, aber immer so nach ca. 24h.