Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
hach, die beste Nachricht des Tages ist das!!!!

Mir sind grad die Tränen gekullert, als ich deinen ganzen Post gelesen hatte. Oreo ist wieder zuhause, und er ist unverletzt. Die Ohrentzündung kriegt ihr bestimmt bald in den Griff, gut dass ihn die Finderin gleich zu einem TA gebracht hat. Die hat wirklich einen dicken Blumenstrauß verdient 🙂 Und da sieht man mal wieder, wie wichtig Chippen und TASSO-Registrierung ist!

Ich wünsche euch Fünfen einen guten Wiedersehens-Tag, genießt die Zeit miteinander :pink-heart:

A

Werbung

Das freut mich sehr, dass Oreo wieder da ist!! Tolle Nachricht!!

Oreo ist sicher sehr aufgewühlt, aufgekratzt, voller Adrenalin (sofern es das bei Katzen gibt, bin mir da überhaupt nicht sicher). Auf jeden Fall ist es für ihn eine Ausnahmesituation:
er war tagelang draußen unterwegs, wer weiß was ihm da widerfahren ist, ob er freiwillig so lange weg war oder gezwungenermaßen. Jetzt isser wieder zuhause, so ganz plötzlich.

Der Kerl hat einiges zu verarbeiten, und weiß wohl grad nicht, wohin mit sich selbst.

Rauslassen würde ich ihn jetzt die nächsten Stunden (bzw. 1-2 Tage) erstmal nicht, egal wie sehr er drängelt. Er weiß doch grad selbst nicht, was gut für ihn ist. Das musst du für ihn entscheiden, und du weißt es besser.
Lass ihn drin, er muss zur Ruhe kommen, er muss wieder zuhause ankommen. Mach die Klappe zu. Vielleicht merkt er ja bald selbst, dass er Ruhe braucht bzw. merkt, dass er wieder zuhause ist und sich fallen lassen kann und keine Angst mehr haben braucht. Er hat sicher viel Schlaf nachzuholen und viel Wärme, zwinge ihn einfach dazu, sich das zu holen, indem du ihn im Haus hältst. Hoffe es funktioniert 😉

Er hat sich gerade erinnert, wie man das Katzenklo benutzt (das eine was wir für solche Fälle noch im Keller stehen haben), jetzt hat er sich auch endlich auf die Couch gelegt! :pink-heart:

Oreo, schlaf gut auf der Couch, schlaf lange und erhol dich. Und wenn du aufwachst, dann weißt du dass du in Sicherheit bist und dir in diesen vier Wänden nix Böses passieren wird. Dann streck dich einfach, dreh dich einmal um dich rum, leg dich wieder hin und schlaf nochmal ein paar Stunden. Du brauchst das, glaub es mir 🙂

Das erste Bild im Auto in der Leihbox vom TA. Er hat sooooo geschimpft und wollte da unbedingt raus, so kenn ich ihn sonst gar nicht wenn wir Auto fahren!
57368C75-D2F0-46B8-9623-2509C555343A_zpscbmgdmxj.jpg

Es gab erstmal das Lieblingsfutter mit Huhn! (entschuldigt das Chaos, bin gestern nicht dazu gekommen die Spuren von SamSams fehlenden Tischmanieren im Futterraum zu beseitigen 🙄)
98092531-9260-4E73-B010-D31AB6AE5B23_zpsb3wow1d7.jpg

Langsam entspannt er sich..
A46CF63A-5BE3-41EC-B0CE-7BFD2B56705F_zpsf0hfsuns.jpg

Er riecht nach anderem Haushalt und so richtig entspannt schlafen tut er nicht, immer noch mit Kopf oben und ein bisschen in Hab-Acht-Stellung aber ich denke das braucht noch bisschen Zeit bis er verstanden hat, dass er jetzt in Sicherheit ist. Immerhin ist er wieder bei uns auf der Couch, wo er hingehört!

Werbung:
Oh Sheltiecat ich sitze hier und heule weil eine mir fremde Katze wieder da ist und ihre Dosis überglücklich sind :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was für tolle Nachrichten man Oreo Du hast uns alle einen riesen Schrecken eingejagt , nun lass Dich ordentlich durchknuddeln und bleib erstmal zuhause bei Deinen Liebsten, die brauchen Dich so sehr und SamSam war schon so traurig weil Du weg warst

HAPPY END JUHU :yeah::yeah::yeah:

SamSam und er haben sich übrigens einmal durchs Haus gebalgt und dann ist SamSam raus (habe ihn rausgelassen weil er auch gequengelt hat) nach dem Motto "ok du bist wieder da, dann kann ich ja jetzt weitermachen".

Oreo ist aufgestanden und kratzt jetzt an der Haustür.. 🙄 Das werden lange 24 Stunden...
Und noch länger wird für uns mit Sicherheit sein nächster Freigang.. 🙁

mich freut es auch wahnsinnig das der "Keks" wieder da ist 🙂

Wie meinst Du das "er riecht nach anderem Haushalt?" meinst Du er könnte
doch gegen seinen Willen woanders "gewohnt" haben?

Das ist ja immernoch die kleine Hoffnung die ich bei Caipi hab, jemand hält sie fest weil er sie so niedlich findet und ihr gelingt bald die Flucht. Die war ja
auch immer viel zu zutraulich und neugierig. Das sie unbemerkt in einem
fremden Auto mitgefahren ist traue ich ihr auch zu.

Nun lass Oreo erstmal richtig ankommen, ich würde ihn auch 1-2 Tage drin lassen bis er mal zur Ruhe kommt, dann seht ihr weiter.

Was für eine schöne Nachricht. :yeah:
Ich freu mich so für euch. Ich würde ihn auch nicht raus lassen - nie mehr! 😛 Nein, aber wenigstens für einen oder zwei Tage. Er soll erstmal wieder richtig bei euch ankommen. 🙂

Oreo ist wieder da! Wahnsinn! Ich freu mich mit, hab heute morgen deinen letzten Beitrag vor der Findung gelesen und richtig mitgefühlt.

Geniesst die Zeit jetzt und lasst den Ausreissen erst mal drinnen wieder ankommen! 🙂😀

Werbung:
Er riecht stark nach Parfüm und Zigarettenqualm. Ich glaube nicht dass er so riecht nur weil er vielleicht heute ein paar Stunden bei den Findern war (was ich nicht mal genau weiß). SamSam roch ähnlich, als er einmal 12 Stunden weg war, was meinen Verdacht bestärkt, dass es hier jemanden gibt der versucht sie zu behalten.

Meine Theorie ist dass Oreo das Futter verweigert hat und Terror gemacht hat wie immer wenn er nicht raus darf und darauf hin dort ausgesetzt wurde.
Ich hatte sogar noch 2 Straßen weiter von dem Rewe mehrfach gesucht am Sonntag, weil jemand meinte ihn dort gesehen zu haben. Aber es gab keine weiteren Spuren oder Hinweise dort und ich hielt es auch für abwegig weil es so weit ab von seinem Revier war.
Vielleicht wurde er ja dort irgendwo am Sonntag ausgesetzt, nachdem er zu anstrengend war. 😉

Also momentan wäre ich froh, wenn wir ihn bis morgen drin halten können. Er kratzt an jeder Tür und jedem Fenster und läuft zwischendurch immer wieder zur Katzenklappe. 🙁 Tür aufmachen geht nur, wenn man ihn vorher weggesperrt hat.
Für ihn ist eingesperrt sein Stress hoch 10, das wissen wir seit er einmal Hausarrest hatte als er krank war.

Ich weiß nicht, ob er bei uns bleibt wenn wir sonst heute Abend mit ihm zusammen eine Runde gehen? Normal hätte ich da null bedenken aber das ist ja jetzt eine absolute Ausnahmesituation.

Er riecht stark nach Parfüm und Zigarettenqualm. Ich glaube nicht dass er so riecht nur weil er vielleicht heute ein paar Stunden bei den Findern war (was ich nicht mal genau weiß). SamSam roch ähnlich, als er einmal 12 Stunden weg war, was meinen Verdacht bestärkt, dass es hier jemanden gibt der versucht sie zu behalten.

Meine Theorie ist dass Oreo das Futter verweigert hat und Terror gemacht hat wie immer wenn er nicht raus darf und darauf hin dort ausgesetzt wurde.
Ich hatte sogar noch 2 Straßen weiter von dem Rewe mehrfach gesucht am Sonntag, weil jemand meinte ihn dort gesehen zu haben. Aber es gab keine weiteren Spuren oder Hinweise dort und ich hielt es auch für abwegig weil es so weit ab von seinem Revier war.
Vielleicht wurde er ja dort irgendwo am Sonntag ausgesetzt, nachdem er zu anstrengend war. 😉

Also momentan wäre ich froh, wenn wir ihn bis morgen drin halten können. Er kratzt an jeder Tür und jedem Fenster und läuft zwischendurch immer wieder zur Katzenklappe. 🙁 Tür aufmachen geht nur, wenn man ihn vorher weggesperrt hat.
Für ihn ist eingesperrt sein Stress hoch 10, das wissen wir seit er einmal Hausarrest hatte als er krank war.

Ich weiß nicht, ob er bei uns bleibt wenn wir sonst heute Abend mit ihm zusammen eine Runde gehen? Normal hätte ich da null bedenken aber das ist ja jetzt eine absolute Ausnahmesituation.

also auch wenn ich jetzt geschimpft bekomme, hat er fieber? Wenn nicht, ich würde ihn rauslassen, wenn du mitgehst...alleine lassen würde ich nie nicht. aber ich kenne das von meinen katzen, wenn die arg aufgeregt sind, dann müssen sie raus...dann laufen sie umeinander,beschnüffeln ihr revier, können gucken alles in ordnung, kommen dann rein und können endlich schlafen. die katzen bauen so am besten stress ab...und revierpflege ist gerade für kater sehr wichtig...das ist meine meinung.

Uffffffffffffffffffffffff.......... *ausatme*

Wie gut, daß der Kerle wieder daheim ist , ich freue mich sehr mit Euch !

Kannst Du ihn mit spielen ablenken ?
Rauslassen würde ich persönlich ihn heute eher nimmer, aber meine Katzen waren auch nie abrufbar, weshalb hier ab Mittags eh kein Freigang mehr gewährt wurde - trotzdem hat es oft bis Mitternacht gedauert, bis alle daheim waren...

Wenn er morgen fit ist, würde ich das mit dem rauslassen neu überlegen, aber erstmal soll er wenigstens eine ruhige Nacht haben.

ich weiss das es besser ist, aber ich habe die erfahrung gemacht, das manche katzen nach einer stressituation am liebsten raus und allein umeinander streifen..

es ist von katze zu katze abhängig...

vorausgesetzt natürlich er hat kein fieber oder andere verletztungen...

Werbung:
Von seiner Ohrenentzündung abgesehen ist er fit.
Momentan ist er oben im Schlafzimmer und es ist ruhig. Denke ich warte mal, wie lange das so bleibt. Wenn er nachher wieder Terror macht müssen wir neu überlegen.
Er muss auch nach TA-Besuchen immer *sofort* raus, mittlerweile lassen wir ihn direkt auf dem Weg vom Auto aus der Box und er läuft mit uns nach Hause und bleibt dann noch ein Weilchen draußen und gut ist. Aber das ist eben auch was anderes, normal ist er ja gut an uns gebunden und kommt auch wenn wir ihn rufen früher oder später.

Mal sehen wie er sich heute Abend benimmt.

Werde heute auf jeden Fall wieder mit den Ohrentropfen anfangen und am Freitag zur Kontrolle gehen, ich hoffe wir kriegen das mit nur Surolan weg.

Ohhh Oreo ist wieder da. Ich musste immer wieder an euch denken und habe jedes mal wenn du etwas geschrieben hast gehofft, dass er wieder da ist. :pink-heart:

Ich würde ihn auch heute noch drin halten. Auch wenn es "nur" eine Ohrenentzündung ist, tut es ihm bestimmt gut zur Ruhe zu kommen. Auch wenn er das anders sieht. Hat er denn ein Lieblingsspielzeug mit dem du ihn vielleicht gut beschäftigen und auspowern kannst? Das hat bei meinen beiden geholfen wenn sie Hausarrest hatten, aber die sind auch nur Teilzeitfreigänger.

Toll !!!!! Solche Nachrichten mag ich am liebsten 🙂
Ich freue mich sehr für euch!

Top!! Wunderbare Nachrichten:pink-heart: