Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Da merkt man, was in solchen Situationen wirklich wichtig ist. Wenn man um das Wohl und Wehe eines geliebten Familienmitglieds bangt, wird alles andere zur Nebensache. Fühlt euch lieb gedrückt und getröstet von mir. Aber gebt die Hoffnung nicht auf.
Was macht deine Erkältung?

A

Werbung

Ja mein Mann hat so ne riesige Totschläger-Taschenlampe, die nehmen wir im Dunkeln mit.

Hatten heute um 6 nen Termin, jetzt gerade ist mir das eingefallen! Und mein Mann wäre auch mit seiner Spritze dran gewesen, auch das haben wir vergessen!
Wir haben einfach für gar nichts mehr nen Kopf! 🙁

Ich verstehe dich nur zu gut!
Koraly war 'nur' mal etwas über 24 Std weg, aber für sie war selbst das schon sehr ungewöhnlich. Für mich war dieser Tag und die Nacht eine Qual. Auf der Arbeit war ich zu nix zu gebrauchen und meine Kollegin, mit der ich mich eigentlich super verstehe, konnte mir null Verständnis gegenüber bringen.
Und wenn dann noch die Zweitkatze daheim sitzt wie ein Schluck Wasser .. dann ist das Unglück perfekt.
Es sind zwei Daumen & 8 Pfoten gedrückt!

Cat, sei so frei uns hämmere den uneinsichtigen Menschen (die meinen sie haben keine Katze eingesperrt) in ihren verbohrtes Hirn ein, dass eine Katze nur Sekunden benötigt drinnen zu sein. Sei krass in der Wortwahl, auch wenn es dir im Herzen weh tut.

Diese Menschen benötigen die sprichwörtliche Keule um ihr Denkvermögen anzuregen.

Wenn es hart auf hart kommt kann es nur helfen, und pfeife dann auf gute Manieren. Hier geht Leben vor freundschaftlich-nachbarlichem Tonfall.

Wir drücken euch die Daumen.

Ladyhexe, ich glaube nicht, dass so ein Vorgehen sinnvoll und hilfreich ist. Das Verhältnis der Nachbarn zu Sheltiecat ist eh nicht das Beste, wenn sie da jetzt noch mit der Holzhammermethode Zutritt verlangt und ihre Manieren vergisst, ist sie endgültig unten durch. Und wer weiß, ob Oreo dadurch wirklich gefunden werden würde. Wenn nicht, hat Sheltiecat am Ende doppelt verloren.
Der Zweck heiligt nicht immer und nicht alle Mittel.

Und nächtlichen Haus- bzw. Gartenfriedensbruch wie von spidercat vorgeschlagen, halte ich erst recht für völlig indiskutabel.

Warum? Weil man nachts nach seiner Katze sucht? Hier hat niemand was gesagt dass ich nächtelang nach ihr gerufen habe.
Die Leute haben sie angeblich sogar hier oder da gesehen--- wie denn wenn sie da eingesperrt war? Die Leute sind manchmal echt blöde!!
Hätte ich sie sterben lassen sollen?

Hier heiligt der Zweck die Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt uns doch überhaupt nichts, wenn uns dann alle hassen?? Außer dass unsere Katzen dann garantiert dauerhaft in Gefahr sind bringt das gar nichts. Sie werden mich dann trotzdem nicht gucken lassen!! Ich kann sie nunmal nicht zwingen, außer ich könnte sagen, dass ich es ganz sicher habe maunzen hören aus dem Schuppen, was aber nicht der Fall ist und oft auch gar nicht unbedingt möglich ist.
Jetzt sind die Leute wenigstens noch bereit, die Augen offen zu halten, auch wenn sie in ihren Schuppen gehen. Und jetzt lassen sie uns immerhin weitestgehend in Frieden, wenn man mal von Beschwerden hinter unserem Rücken absieht.
Und bei einigen würden wir noch nicht mal ausschließen, dass sie nicht vielleicht was mit Oreos Verschwinden zu tun haben könnten. Können wir aber nicht beweisen, genauso wie als sie versucht haben, meinen Mann umzubringen durch lebensbedrohliche Manipulationen an seinem Motorrad.

Wir tun hier wirklich was wir können, verlasst euch darauf, aber davon dass ich hier noch in den Knast gehe weil ich auf ein Grundstück einbreche, wird Oreo mit Sicherheit nicht gefunden werden, im Gegenteil.
Wir laufen so dicht an den Grundstücken wie möglich und halten die Ohren offen. Keiner von uns glaubt aber wirklich, dass er in einem Schuppen eingesperrt wurde, und vor allem nicht, dass er nicht sofort schreien würde oder herauskommen würde, wenn die Tür geöffnet wird, einfach weil das nicht zu ihm passt und weil das im Sommer schon längst passiert wäre, denn da waren die Schuppen deutlich öfter offen.

Wir sind uns eigentlich sicher, dass er entweder mitgenommen wurde oder in einem Haus festgehalten wird, in das er hereingelockt wurde. Oder dass ihm etwas passiert ist.
Wir werden trotzdem auch heute nacht wieder herumlaufen und suchen aber große Hoffnung mache ich mir da nicht und ich werde mit Sicherheit keine Straftaten begehen oder noch mehr Nachbarn gegen uns aufbringen.

Meiner Erkältung geht es heute Abend wieder schlechter aber den Tag über ging es! Hoffe ich kann mich durch die Woche schleppen. Morgen muss ich leider wieder arbeiten und habe nachmittags noch einen Termin den ich nicht absagen kann. 🙁 Werde morgens noch ne Runde suchen und dann Abends/Nachts wieder, tagsüber ist es eh zu laut..

Werbung:
Warum? Weil man nachts nach seiner Katze sucht? Hier hat niemand was gesagt dass ich nächtelang nach ihr gerufen habe.
Die Leute haben sie angeblich sogar hier oder da gesehen--- wie denn wenn sie da eingesperrt war? Die Leute sind manchmal echt blöde!!
Hätte ich sie sterben lassen sollen?

Hier heiligt der Zweck die Mittel.

Also wenn ich hier nachts rumgehe und rufe sagt auch keiner was aber wenn ich es auf deren Grundstück tue dann mit Sicherheit schon. Zumal die Paranoia hier gerade unglaublich groß ist wegen Einbrüchen/Raubüberfällen.

Sheltiecat, ich bin da ganz deiner Meinung. Nächtliches Rumlaufen und Rufen an der Grundstücksgrenze ist ok, aber Eindringen IN die Grundstücke geht gar nicht. Da hast du ganz schnell die Polizei am Hals und es dir bei den Nachbarn endgültig versch****

Wir sind selbst Grundstückseigentümer mit Einfamilienhaus. Wenn ich mir vorstelle, dass ich da nachts jemand im Garten höre oder sehe, der da definitiv nichts verloren hat, ich glaube ich würde ausrasten und mir wünschen, mein Mann (selbst Polizist) hätte seine Dienstpistole zuhause :massaker:

Sorry ich wollte dich nicht zusätzlich stressen.
Wusste nicht dass die Nachbarschaftssituation bei euch so angespannt ist.
Alles gut.
Bin sicher du tust alles was möglich ist.
Hoffentlich hat die Warterei bald ein Ende!!

Sheltiecat, ich bin da ganz deiner Meinung. Nächtliches Rumlaufen und Rufen an der Grundstücksgrenze ist ok, aber Eindringen IN die Grundstücke geht gar nicht. Da hast du ganz schnell die Polizei am Hals und es dir bei den Nachbarn endgültig versch****

Wir sind selbst Grundstückseigentümer mit Einfamilienhaus. Wenn ich mir vorstelle, dass ich da nachts jemand im Garten höre oder sehe, der da definitiv nichts verloren hat, ich glaube ich würde ausrasten und mir wünschen, mein Mann (selbst Polizist) hätte seine Dienstpistole zuhause :massaker:

Mir macht hier die Polizei fast weniger Sorgen als die beachtliche Anzahl an Schützenkönigen in dieser Straße... 😱 Weiß ja nicht was die vielleicht alles so zu Hause liegen haben...

Sorry ich wollte dich nicht zusätzlich stressen.
Wusste nicht dass die Nachbarschaftssituation bei euch so angespannt ist.
Alles gut.
Bin sicher du tust alles was möglich ist.
Hoffentlich hat die Warterei bald ein Ende!!

Alles gut. Kannst mich gar nicht noch mehr stressen. :hmm:
Ja, eigentlich wollen wir hier nur so schnell wie möglich weg. Ist aber die nächsten Jahre nicht drin. 🙁

Die Leute meinen es ja alle nur gut aber ich weiß nicht ob ich es ertrage wenn mich noch eine Freundin fragt, ob ich schon beim Tierheim gefragt habe... :Massaker: Ich weiß nicht wie oft ich diese Frage heute schon beantwortet habe.. :dead:
Die Ungewissheit ist das allerschlimmste, die vielen Bilder im Kopf, was er alles durchmachen könnte.. da wäre es mir fast lieber wir würden ihn am Straßenrand finden als womöglich den Rest unseres Lebens damit leben zu müssen dass wir nicht wissen was ihm passiert ist. 🙁

SamSam ist mir auf unsere Abendrunde in den Fuß gesprungen und hat mir ins Bein geschnappt, hatte zum Glück die Skihose an und habe nichts gemerkt. Ich freue mich ja, dass er nicht mehr so deprimiert ist wie heute morgen aber ich hoffe nicht, dass er jetzt langsam wieder zum Terrorkater wird. Er hat auch heute Abend nicht mehr nach Oreo gerufen. Ich weiß nicht, ob das bedeutet, dass er aufgegeben hat oder ob er irgendwie weiß, dass Oreo irgendwann zurückkommt..

Werde jetzt versuchen, noch ein bisschen Schlaf zu bekommen..

ich wünsche dir, dass du einigermaßen gut schlafen kannst. Morgen ist ein neuer Tag, eine neue Hoffnung, dass Oreo vor der Tür steht 🙂

Werbung:
War um 3 wach.. 🙄 Nicht förderlich für meine Erkältung, man soll doch viel schlafen.. war dann also um 4 schon wieder draußen und immerhin, ich habe diesen kleinen Weg gefunden der an sämtlichen Schuppen von 2 Häuserreihen vorbeiführt! 🙂 Man freut sich ja schon über Kleinigkeiten! Gebracht hat es leider nichts, es war nichts zu hören! 🙁🙁
Aber da werde ich jetzt auch immer langgehen!

Leider sind meine Ohren heute morgen nun genauso dicht wie meine Nase! 😡 Macht es nicht unbedingt leichter, ihn maunzen zu hören, sollte er doch irgendwo festsitzen.. Aber SamSam und Barclay waren auch wieder mit und haben nirgendwo reagiert, ich denke immer noch dass einer von beiden darauf reagieren müsste, falls Oreo irgendwo maunzt.
Meine Stimme geht auch langsam weg, auch nicht hilfreich. 😡

Ich frühstücke jetzt und versuche, noch eine Stunde zu schlafen, eh ich mich zur Arbeit schleppe. Bin noch nicht so ganz sicher, wie ich den Tag überstehen soll heute und vor allem die Woche, ohne dass ich komplett flachliege.
Ich sag mir nur immer wieder, dass krank sein diese Woche keine Option ist, vielleicht hilft es ja! :grr:

Ich fühle sooo mit Dir..... Ein absoluter Horror, den Ihr da gerade erlebt. :sad:

Falls das wenigstens ein Trost ein könnte: In Ausnahmesituationen entwickelt der Körper Bärenkräfte, die er normalerweise gar nicht hat.
Ich weiß, wovon ich rede - eigentlich kann ich krankheitsbedingt die Wohnung schon fast 10 Jahre gar nicht mehr verlassen, aber wann immer ich bislang Katzen suchen mußte, haben sogar meine morschen Knochen ihr Bestes gegeben und sich mal wieder bewegt....
Also mach Dir wegen der Erkältung keine Sorgen, das wird schon irgendwie klappen.

Meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt, daß Du Deinen Süßen heute wieder gesund und munter zurückbekommst.

Gute Besserung !

Mrs_Inkognito

Hier sind weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt, dass Oreo bald wieder zu Hause ist. Ich fühle echt mit dir

Danke euch!
Immer wenn ich nach Hause komme checke ich immer zuerst überall, ob er vielleicht nach Hause gekommen ist 🙁

Wollte heute eigentlich mal ins Tierheim fahren statt nur anzurufen aber mittlerweile bin ich richtig krank, habe auch meinen anderen Termin abgesagt und mich jetzt warm eingewickelt auf die Couch gelegt, auf dass ich morgen wieder halbwegs fit bin. Heute Abend spät gehe ich trotzdem wieder los.

Die Tasso-Plakate sind immer noch nicht da, werde aber das pdf selbst drucken und heute Abend noch mehr aufhängen und die kaputten ersetzen! Wenn die Flyer morgen nicht kommen, fahre ich zu staples und lasse welche drucken, möchte hier in jeden Briefkasten einen schmeißen!

Immerhin betäuben Erkältung und Müdigkeit ein bisschen die Emotionen heute...

Ich hab hier so lang nix mehr geschrieben weil ich es einfach nicht ertragen habe. Unser Benito ist nun schon seit mehr als einem halben Jahr spurlos verschwunden und immer noch kommen mir die Tränen wenn ich Fotos von ihm sehe. 🙁

Sheltiecat, ich drücke dir ganz doll die Daumen dass Oreo wohlbehalten wieder bei euch auftaucht!

Werbung:
Musste erstmal ein paar Seiten zurück lesen da ich ne Weile nicht reingeschaut habe.
@Sheltiecat: Unsere Daumen und Pfoten sind auch fest gedrückt. Gib die Hoffnung nicht auf. Unser Fanki ist jetzt seit knapp 3 Wochen wieder da, nachdem er 9 Wochen spurlos verschwunden war. Wir haben genau wie ihr jedes Horrorszenario das es gibt gedanklich durchgemacht. Geklaut, eingesperrt und am verhungern etc. Und an diesem einen Abend den wir NIE vergessen werden tauchte er vor dem Fenster auf. Ich wünsche euch von ganzem Herzen das euer Oreo das selbe schafft. Wo auch immer er gerade ist. Schickt eure Gedanken zu ihm! Vielleicht klingt es albern, aber mir hat ein Talisman (seine Tassomarke die er nicht trägt) geholfen weiter zu hoffen. Jeden Tag hab ich ihn kurz in der Hand gehalten und fest an unseren Kater gedacht.

SamSam ist meinem Mann vorhin das erste Mal in die Hände gegangen. Nicht so rabiat wie früher aber die Ansätze sind da :hmm:

Wir haben nun folgendes schonmal entschieden:
Für SamSam bestellen wir ein gps-Halsband, nachdem was ich hier so lese tendiere ich zu dem von kaddz. Wir würden ihn das erstmal tragen lassen und falls Oreo sich wieder anfindet auch ihn, jeweils über mehrere Wochen, um ein Bewegungsprofil zu bekommen. Wir kennen ja bei Oreo nicht mal den Radius in dem er sich bewegt und das macht die Suche sehr schwierig. Vielleicht gibt es auch Aufschluss darüber, wo wir noch nach Oreo suchen könnten, weil SamSam sich irgendwo aufhält wo wir es so gar nicht erwarten.

Wir werden ein paar Nächte drüber schlafen, erwägen aber ernsthaft, uns im Tierheim nach einem passenden Kater für SamSam und hoffentlich auch Oreo umzusehen. Das Tierheim hätte sogar einen da, bei dem sie gleich an uns gedacht hatte.
Das wäre keinesfalls als Aufgeben zu sehen sondern für uns eine grundsätzliche Entscheidung für 3 Katzen denn wir hoffen noch immer, dass Oreo wiederkommt. Nur wir wissen ja nicht, ob und wann wir ihn finden und die Frage ist, ob SamSam solange leiden sollte und ob es so sozial wie SamSam und Oreo sind nicht sinnvoll wäre, einen dritten Kater zu haben damit nie wieder einer alleine leiden muss denn sowas kann ja immer passieren.
Wir haben beide gemischte Gefühle darüber, für meinen Mann stand eine dritte Katze überhaupt nicht zur Debatte bis jetzt, jetzt hat er den Gedanken zuerst geäußert. Wir fragen uns natürlich auch, ob es überhaupt sinnvoll wäre, in dieser Situation eine Zusammenführung zu starten. Und ob wir nicht Oreo irgendwie damit hintergehen.

Ich denke wir lassen das erstmal sacken und dazu würde ich dann gegebenenfalls einen extra thread eröffnen.

Ich hab hier so lang nix mehr geschrieben weil ich es einfach nicht ertragen habe. Unser Benito ist nun schon seit mehr als einem halben Jahr spurlos verschwunden und immer noch kommen mir die Tränen wenn ich Fotos von ihm sehe. 🙁

Sheltiecat, ich drücke dir ganz doll die Daumen dass Oreo wohlbehalten wieder bei euch auftaucht!

Das tut mir so leid! 🙁 Genau davor habe ich Angst, dass uns sowas nun auch passiert! Die Ungewissheit ist das Allerschlimmste!

Musste erstmal ein paar Seiten zurück lesen da ich ne Weile nicht reingeschaut habe.
@Sheltiecat: Unsere Daumen und Pfoten sind auch fest gedrückt. Gib die Hoffnung nicht auf. Unser Fanki ist jetzt seit knapp 3 Wochen wieder da, nachdem er 9 Wochen spurlos verschwunden war. Wir haben genau wie ihr jedes Horrorszenario das es gibt gedanklich durchgemacht. Geklaut, eingesperrt und am verhungern etc. Und an diesem einen Abend den wir NIE vergessen werden tauchte er vor dem Fenster auf. Ich wünsche euch von ganzem Herzen das euer Oreo das selbe schafft. Wo auch immer er gerade ist. Schickt eure Gedanken zu ihm! Vielleicht klingt es albern, aber mir hat ein Talisman (seine Tassomarke die er nicht trägt) geholfen weiter zu hoffen. Jeden Tag hab ich ihn kurz in der Hand gehalten und fest an unseren Kater gedacht.

Danke! Ich freue mich sehr, dass eurer wieder da ist! Ich denke ganz oft auf ihn und rede auch in Gedanken mit ihm, dass er sich bemerkbar machen soll falls er uns hört und dass er zu uns kommen soll wenn er kann und dass wir ihn lieben und nicht aufhören werden, ihn zu suchen!

Ich finde eure Gedanken bezüglich eines dritten Katers total nachvollziehbar. Dass man das Gefühl hat, man würde das vermisste Tier hintergehen, das verstehe ich auch. Ich habe kurz nach dem Tod meiner Herzenskatze über neue Katzen nachgedacht und habe mich für diese Gedanken erstmal gehasst und echt furchtbar gefühlt. Aber man hintergeht mit sowas kein Tier. Man schenkt einem anderen Tier ein Zuhause. Und in eurem Fall denkt ihr an euren Zweitkater. Das finde ich schon richtig so. Jeder der schonmal in so einer Situation war, der weiß, wie furchtbar es ist, wenn ein soziales Tier plötzlich alleine ist. Schlaft noch ein paar Mal darüber und entscheidet dann. Und wer weiß... vielleicht steht er in der Zwischenzeit wieder vor der Tür! 🙂