Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@Frollein_S
Wir drücken mit für dein Radieschen 🐾🐾🤞🤞🐖🐞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Danke euch! 🥺
 
Hier wird auch feste gedrückt 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo Zusammen, kann es sein, dass ein Fuch/Mader/Waschbär die Fellnase vom Grundstück vertreibt und diese dann nicht wieder kommen?
 
Hallo Zusammen, kann es sein, dass ein Fuch/Mader/Waschbär die Fellnase vom Grundstück vertreibt und diese dann nicht wieder kommen?
Deine Katze ist unkastriert. Der Grund warum sie evtl. nicht wiederkommt wurde ja schon zweimal genannt.

Marder/Fuchs/Waschbär und Katze gehen sich in den meisten Fällen aus dem Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Deine Katze ist unkastriert. Der Grund warum sie evtl. nicht wiederkommt wurde ja schon zweimal genannt.

Marder/Fuchs/Waschbär und Katze gehen sich in den meisten Fällen aus dem Weg.
Ich frage nur, weil letzte Nacht ein Tier im Entenstall sein unwesen getrieben hat... und ich dachte, dass das eventuell ebenfalls mit den Verschwinden in Zusammenhang stehen könnte.

Ich bin mir der Verantwortung bewusst. Aber man macht sich natürlich trotzdem seine Gedanken.
 
Ich frage nur, weil letzte Nacht ein Tier im Entenstall sein unwesen getrieben hat... und ich dachte, dass das eventuell ebenfalls mit den Verschwinden in Zusammenhang stehen könnte.

Ich bin mir der Verantwortung bewusst. Aber man macht sich natürlich trotzdem seine Gedanken.
Wie das Verhalten bei einem plötzlichen Zusammentreffen und in/an einem Stall wäre weiß ich nicht.
Der Nachbarskatze (bei dem oft Hühner geklaut werden vom Fuchs ) geht es gut und ist nie weggelaufen ...

Wir haben hier zumindest seit vielen Jahren kein Konflikt untereinander feststellen können 🤷‍♀️

Vielleicht haben ja andere noch Erfahrungswerte zu diesem Thema?
 
  • Like
Reaktionen: NisiMausi
@Frollein_S
gibt es was Neues von Radieschen?
Meine Daumen sind ultrafest gedrückt.

Für alle Vermissten und die dazugehörigen Menschen werden natürlich auch Daumen und 20 Pfoten gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume
Leider nicht, nein.
 
  • Crying
Reaktionen: SabaYaru, Noa Blume, sMuaterl und 2 weitere
Werbung:
Wie das Verhalten bei einem plötzlichen Zusammentreffen und in/an einem Stall wäre weiß ich nicht.
Der Nachbarskatze (bei dem oft Hühner geklaut werden vom Fuchs ) geht es gut und ist nie weggelaufen ...

Wir haben hier zumindest seit vielen Jahren kein Konflikt untereinander feststellen können 🤷‍♀️

Vielleicht haben ja andere noch Erfahrungswerte zu diesem Thema?

Also Freunde von uns haben (leider) immer wieder Probleme mit einem Fuchs am und im Hühnerstall, die Haus- und Hofkatzen stört das nicht. Da gab es weder Verluste noch Verletzte.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume
Also Freunde von uns haben (leider) immer wieder Probleme mit einem Fuchs am und im Hühnerstall, die Haus- und Hofkatzen stört das nicht.
Man darf nicht vergessen, dass es neben dem Fuchs auch noch andere Wildtiere gibt, die einer Katze zusetzen können, vor allem wenn sie gerade Nachwuchs verteidigen. Da entwickeln die ungeahnte Kräfte.
Die Katze meines Lebensgefährten wurde mal durch eine Dachsmutter "aufgemischt". Sie hatte das mit schweren Verletzungen überlebt.

Ich drücke die Daumen für alle, die aktuell ihre Mäuschen vermissen 🍀🍀🍀.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Noa Blume
Man darf nicht vergessen, dass es neben dem Fuchs auch noch andere Wildtiere gibt, die einer Katze zusetzen können, vor allem wenn sie gerade Nachwuchs verteidigen. Da entwickeln die ungeahnte Kräfte.
Die Katze meines Lebensgefährten wurde mal durch eine Dachsmutter "aufgemischt". Sie hatte das mit schweren Verletzungen überlebt.

Ich drücke die Daumen für alle, die aktuell ihre Mäuschen vermissen 🍀🍀🍀.
Das ist natürlich richtig und wichtig zu wissen!
Auch wilde Katzen mit Kitten sind nicht ohne wenn sie sich bedroht fühlen.

Deswegen meinte ich auch "sie gehen sich meistens aus dem Weg' ... aber da es wahrscheinlich eine rollige verschwundene Katze ist halte ich es eher für unwahrscheinlich dass der Entendieb sie verjagt hat ...
und sie hoffentlich nach ihrer "Wanderschaft" wieder heim kommt.

Ich drücke auch die Daumen für alle vermissten Katzen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume und biveli john
Das ist natürlich richtig und wichtig zu wissen!
Auch wilde Katzen mit Kitten sind nicht ohne wenn sie sich bedroht fühlen.

Deswegen meinte ich auch "sie gehen sich meistens aus dem Weg' ... aber da es wahrscheinlich eine rollige verschwundene Katze ist halte ich es eher für unwahrscheinlich dass der Entendieb sie verjagt hat ...
und sie hoffentlich nach ihrer "Wanderschaft" wieder heim kommt.

Ich drücke auch die Daumen für alle vermissten Katzen 🍀
Meine Daumen sind auch alle gedrückt! Hoffentlich kommen alle bald wieder Heim! Das warten macht einen verrückt ..

Wie lange kann so eine "Wanderschaf" dauern? Unser Katze ist jetzt seit zwei Wochen verschwunden..
 
Werbung:
Hallo,
Mila ist seit 2 - 3 Tagen nicht mehr heimgekommen. Ich habe sie gerade gesucht und gerufen, aber keine Spur. Ich mache mir solche Sorgen. 😭
 
  • Crying
Reaktionen: Echolot und Katzenflüsterin70
Mila ist wieder da. Ist heute früh durch die Klappe marschiert und hatte Hunger. Meine Nerven. 😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Echolot, SabaYaru und 9 weitere
@Lillifee93: Wie schön, das freut mich ☺️.
Die Erleichterung die man in diesem Augenblick hat, ist unbeschreiblich, das ist Glücksgefühl zum Quadrat 😁.
 
  • Like
Reaktionen: Lillifee93 und Wurzelbürste
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Lillifee93 und Felidae_1

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben