Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #6.581
Mimi-Kitty war heute das erste mal seit letztem Jahr über Nacht draußen. Alles Rufen half nichts, sie hopste durch die Nachbargärten und machte überall das Licht über die Bewegungsmelder an. Yeah, Katzendisko:dead:
Ich musste also ohne sie ins Bett. Heute morgen kam sie dann aufgeregt an die Balkontür (sie plustert sich ja immer komplett auf, wenn sie sich freut).
Futtern wollte sie nichts großartig, also gehe ich davon aus, dass die Jagd erfolgreich war. Und dann ging sie ins Bett.
Dummerweise musste ich sie dann nach einer Stunde wieder raussetzen (dieses Chaostier bleibt nicht ohne Aufsicht drinnen). Aber zu Feierabend war sie pünktlich wieder da, hat etwas gefuttert und liegt jetzt seelig schlafend im Bett.
Mal gucken, ob das heute abend wieder besser funktioniert...
 
  • Wow
Reaktionen: Sammy13
A

Werbung

  • #6.582
Und jetzt ist sie wieder unterwegs:dead:
 
  • #6.583
Und jetzt ist sie wieder unterwegs:dead:

Die Mäusesaison steht in den Startlöchern... Wir hatten hier heute auch schon wieder "nachts in der Wohnung verlorene Maus". 😅

(Merke: Liegt morgens keine Katze im Bett beim Aufwachen, dann hockt sie irgendwo in der Wohnung und lauert um die verlorene Maus zu erwischen...)
 
  • #6.584
She did it again.

Maus im Flur unter dem dort stehenden Kühlschrank. Madamchen WEISS das auch. Kommt aber nicht ran. Und auch meine Versuche sie zu unterstützen wirken nicht "schnell" genug. Madame geht also wieder raus. Neues Glück und so...

Irgendwann kommt die Maus dann raus um sich das Minisnickers dass ich ihr als Lockmittel hingelegt habe anzuknabbern. Madame weilt derweil draußen. Ich krieg die Maus so nicht. Super!

Also rufe ich nach Madame. Die kommt auch. Aber die Maus ist natürlich schon wieder sonst wo. Madame legt sich in ihr Bettchen und pennt. Kurz darauf ist die Maus wieder am Snickers. Also Madame "aufgeweckt" und ihr gesagt: Schau mal, da, MAUS!

Hat immerhin funktioniert. Ob sie sie auch - nachhaltig - erwischen wird steht allerdings in den Sternen.

(Ich geh dann wohl mal Lebendfallen kaufen, wenn das so weitergeht.)
 
  • #6.585
Bei dir möchte ich Maus sein (Mini snickers, wie süß ist das denn 😍)! Sorry, ist hier OT...
 
  • #6.586
Das übt.
Ich bin inzwischen ein guter Mauser. :D
 
Werbung:
  • #6.587
Bei dir möchte ich Maus sein (Mini snickers, wie süß ist das denn 😍)! Sorry, ist hier OT...
Ich glaube so eine Maus stirbt wenigstens glücklich. Übrigens mögen Mäuse sehr gern Mon Cherie... Zu irgendwas muss das Ekelzeug ja gut sein:ROFLMAO:
 
  • #6.588
Ich glaube so eine Maus stirbt wenigstens glücklich. Übrigens mögen Mäuse sehr gern Mon Cherie... Zu irgendwas muss das Ekelzeug ja gut sein:ROFLMAO:
Ich hab mich schon immer gefragt, ob es auch nur eine Person gibt, die Mon Cherie mag. Meine Theorie: es gibt eine Handvoll Packungen, die stets immer nur weiterverschenkt werden und somit der Umlauf aufrecht erhalten wird, weil das Zeug niemand mag 😂
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Wasabikitten, Verosch, verKATert und eine weitere Person
  • #6.589
Mäuse scheinen Schokolade zu lieben.

Der langlebigste Jerry bisher hat sich an Schokoostereiern vergriffen, obwohl er sich eigentlich in der Vorratskammer mit deutlich Mäusetauglicheren Lebensmitteln versteckt hatte und für die Schokoleckereien diesen sicheren Platz verlassen musste... Seit dem locke ich Mäuse mit Schoki... 😅
 
  • #6.590
Mäuse scheinen Schokolade zu lieben.

Der langlebigste Jerry bisher hat sich an Schokoostereiern vergriffen, obwohl er sich eigentlich in der Vorratskammer mit deutlich Mäusetauglicheren Lebensmitteln versteckt hatte und für die Schokoleckereien diesen sicheren Platz verlassen musste... Seit dem locke ich Mäuse mit Schoki... 😅
Dann nutze mal eine Super-Cat mit Nutella. Das ist zwar fies, aber ich brauche keinen Brand durch angefressene Elektroleitungen
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK
  • #6.591
Rosinen klappen auch ganz gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK
Werbung:
  • #6.592
So und jetzt hat es mich erwischt. Bibi ist seit gestern früh um 10 Uhr nicht mehr nach Hause gekommen. Ich sterbe gerade vor Sorge. Wenn sie mal 2 Stunden weg war bisher, dann war das verdammt viel. Meist bleibt sie nur 20 oder 30 Minuten weg.
Ich schiebe es jetzt mal auf den Wetterumschwung und die warmen Temperaturen und hoffe…
Ich kenne die Katze praktisch nur im Winter. Keine Ahnung, ob sie im Frühling und Sommer aktiver draußen ist.
Drückt mir die Daumen, dass sie schnell wieder kommt!
 
  • #6.593
So und jetzt hat es mich erwischt. Bibi ist seit gestern früh um 10 Uhr nicht mehr nach Hause gekommen. Ich sterbe gerade vor Sorge. Wenn sie mal 2 Stunden weg war bisher, dann war das verdammt viel. Meist bleibt sie nur 20 oder 30 Minuten weg.
Ich schiebe es jetzt mal auf den Wetterumschwung und die warmen Temperaturen und hoffe…
Ich kenne die Katze praktisch nur im Winter. Keine Ahnung, ob sie im Frühling und Sommer aktiver draußen ist.
Drückt mir die Daumen, dass sie schnell wieder kommt!
Daumen sind gedrückt!!
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und dieausdemmeerkommt
  • #6.595
Ich drücke mit 🍀
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #6.596
Meine mietz ist auch noch immer nicht aufgetaucht.. gestern als ich um 23:00 heimgekommen bin, hat sie mich noch laut und freudig miauend am parkplatz begrüßt.. kam kurz mit mir rein, fressen, dann gleich wieder weg.. normal steht die morgens brav vor der terrassentür, heute ist das wetter wohl zu schön 😅 ich hoffe, dass es nur das ist und sie sich bald wieder blicken lässt!!!
Die andere mietz schläft dafür seelig aufm kratzbaum..

Drück auch an alle anderen mietzen die das frühlungsfieber gepackt hat die daumen, lasst euch wenigstens nur kurz mal blicken !!!!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und oneironautin93
Werbung:
  • #6.597
Ich drück euch allen auch ganz fest die Daumen!!😽
🍀
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und oneironautin93
  • #6.598
Grade dreh ich mich um im büro, steht die frau mietz vor mir 😍 über 12h weg wird wohl langsam zur gewohnheit 🥲

Gleich mal raufen mit der schwester
Andere frage: wann verlieren katzen eig das winterfell? Macht es sinn, ihnen dabei zu helfen mit bürsten (kurzhaar) ?
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977, dieausdemmeerkommt, Brummi_ und eine weitere Person
  • #6.599
Andere frage: wann verlieren katzen eig das winterfell? Macht es sinn, ihnen dabei zu helfen mit bürsten (kurzhaar) ?

Jetzt dann im Frühling, bei meinen fängt es schon so langsam an. Bürsten ist gut, auch bei Kurzhaar, weil das den Magen dann nicht so belastet.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und yeast
  • #6.600
Hallo zusammen,
mein kastrierter Kater Findus ist seit gestern Nachmittag verschwunden. Vor knapp einem Jahr war er bereits für drei Monate verschwunden und ist nicht alleine wieder zurück gekommen. Damals wurde er von einer netten Dame aufgenommen, die zum Glück den Chip fühlte und wir ihn so wieder nach Hause holen konnte. Seit dem hat der Freigang wieder super funktioniert und Findus war nie länger als 1-2 Stunden weg. Gestern Nachmittag kam er aber dann einfach nicht wieder. Und wieder ist dieses beklemmende Gefühl da, dass er tatsächlich nie wieder kommt. Ich hoffe sehr, dass er es diesmal schnell wieder alleine nach Hause schafft.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Sammy13, Ernchen, Molana und eine weitere Person

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben