Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #3.821
@Schaaaf:
Was für einen Tracker hast du denn bestellt? Ich hätte ja auch Interesse, weil mich einfach mal interessieren würde, wo sich meine manchmal so rumtreiben und wie groß das Revier mittlerweile ist. Aber alle tracker, die ich mir angeguckt habe, fand ich viel zu groß für meine zierlichen Tiere.


Ich hab mir jetzt den Petpointer bestellt.... einfach aus dem Grund weils aktuell der kleinste ist und Loki auch ein kleiner Winzling. Allerdings musst du bei dem die Gebühren für mind. 6 Monate im Vorraus zahlen. Ich kann dir gerne die nächsten Tage mal meine Eindrücke schreiben, wenn du magst.


Oh je Selli, ich schick dir ganz viele gute Gedanken, jeder Tag ist ein Tag zu viel :(
 
A

Werbung

  • #3.822
Ich hab mir jetzt den Petpointer bestellt.... einfach aus dem Grund weils aktuell der kleinste ist und Loki auch ein kleiner Winzling. Allerdings musst du bei dem die Gebühren für mind. 6 Monate im Vorraus zahlen. Ich kann dir gerne die nächsten Tage mal meine Eindrücke schreiben, wenn du magst.


Oh je Selli, ich schick dir ganz viele gute Gedanken, jeder Tag ist ein Tag zu viel :(

Ich wäre auch für Erfahrungen dankbar.
 
  • #3.823
Ich hätte gerne ein Feedback, ja :)
 
  • #3.824
Ja ein feedback für das GpS Teil hätte ich auch gerne...


Lui ist jetzt sit über 14 Tagen verschwunden... man ist einfach so hilflos... ich hoffe er ist da wo er ist nicht eingesperrt oder/und muss leiden... Er fehlt uns so :sad:
Mittlerweile könnte er überall sein...

Seine Schwester scheint ihn vergessen zu haben...

Ab wann sollt eich ihr einen neuen Spielkammeraden holen... sie ist erst 11 Monate und als Spielpartner ist der Mensch nur teilweise geeignet.

Wenn Lui, hoffentlich, doch zurück kommt, haben wir halt drei Fellnasen, dem Mann gefällt das jetzt nicht sooooooooooo sehr, aber er versteht, dass Fienchen nicht so lange alleine bleiben kann ...
 
  • #3.825
SelliP das tut mir leid, das er immer noch nicht wieder da ist und auch nirgends gesehen wurde.

Pepe war 2013 16 Tage weg :oops: auch von heute auf morgen :oops: ich hatte nicht mit einer Rückkehr gerechnet. Dann stand er im Hof und miaute, das wir ihn hören. Er war dünner geworden, durstig und hungrig und leicht verletzt an den Pfoten und Maul. Irgendwo muß er im Schuppen oder Stall gesessen sein und sich selbst befreit haben. Ob er dort die ganzen 16 Tage war :confused: die nächsten Nachbarn sind 2km entfernt.
 
  • #3.826
Ach, SelliP, das ist so traurig. Gib die Hoffnung noch nicht auf!
Ich weiß nicht, wie lange ich warten würde... einen Monat, zwei?
Die Schwester geht doch auch raus und hat somit Kontakt zu anderen Katzen, oder?
 
  • #3.827
SelliP... Oh Gott wie schlimm!
Es ist immer leicht gesagt, dass man noch hoffen soll, aber so verdammt schwer. :dead:
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen.
 
Werbung:
  • #3.828
Hallo SeliP,

auch ich kann Dir nur raten, die Hoffnung noch nicht aufzugeben.

Hier in der Nachbarschaft wurde auch eine Katze vermißt. Überall hingen Zettel etc. Hier hat man auch geklingelt und nachgefragt und ich habe mich dann mit dem Nachbarn unterhalten.

Die Zettel hingen weiter, so dass ich dort auch nochmal angerufen habe. Hätte ja sein können, dass Katze wieder aufgetaucht und man nur vergessen hat, die Zettel abzuhängen. Nein, Katze immer noch nicht da.

Dann nach ca. 4 Wochen hatte ich einen Zettel im Briefkasten von besagtem Nachbarn (kein unmittelbarer Nachbar). Darin hat er mir mitgeteilt, dass die Katze ganz früh am Morgen vor der Terrassentür saß und das nach 4 Wochen! Ich habe mich so für sie gefreut.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen und hoffe so, dass Lui auch ganz plötzlich gesund und munter vor Eurer Tür sitzt.

LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.829
Hallo,

ich bin schrecklich nervös. Seit heute morgen ist der Dosinerich im Urlaub und ich habe die Verantwortung für die Katzen. Seit einer Stunde bin ich zu Hause und habe unsere Thetis noch nicht gesehen. Es ist nicht neues dass sie manchmal länger unterwegs ist aber warum gerade jetzt ...

Bitte komm nach Hause (und alle anderen sehnsüchtig Erwarteten auch)
 
  • #3.830
Hallo,

ich bin schrecklich nervös. Seit heute morgen ist der Dosinerich im Urlaub und ich habe die Verantwortung für die Katzen. Seit einer Stunde bin ich zu Hause und habe unsere Thetis noch nicht gesehen. Es ist nicht neues dass sie manchmal länger unterwegs ist aber warum gerade jetzt ...

Bitte komm nach Hause (und alle anderen sehnsüchtig Erwarteten auch)

Ruhig Blut meerwoge, deine Hibbelei überträgt sich auf die Tiere.
Du brauchst bisschen Mut?
Bitteschön!
 
  • #3.831
Danke liebe Hexe,

Mut habe ich jetzt gerade nötig. Heute war auch nicht mein Tag.

Madame ist übrigens wieder da.

Liebe Grüße
 
  • #3.832
Bei uns mal wieder Alarm :grummel:
Johnny strapaziert den Ausgang wieder übers gewohnte Maß.
Seit gestern abend um neun ist er unterwegs.
Ich hoffe heute mal auf Regen, dann ist er meist innerhalb von Minuten hier...:grin:
 
  • #3.833
Hallo,

ich bin schrecklich nervös. Seit heute morgen ist der Dosinerich im Urlaub und ich habe die Verantwortung für die Katzen. Seit einer Stunde bin ich zu Hause und habe unsere Thetis noch nicht gesehen. Es ist nicht neues dass sie manchmal länger unterwegs ist aber warum gerade jetzt ...

Bitte komm nach Hause (und alle anderen sehnsüchtig Erwarteten auch)

Ist der Doserich sonst öfter da als du? Hier ist es ganz normal dass die Katzen auf Tour sind, wenn ich mal länger nicht da bin......zumindest wenn ich über Nacht weg bin.....warum soll man nach Hause, wenn eh keiner da ist...:rolleyes:
 
  • #3.834
Ist der Doserich sonst öfter da als du? Hier ist es ganz normal dass die Katzen auf Tour sind, wenn ich mal länger nicht da bin......zumindest wenn ich über Nacht weg bin.....warum soll man nach Hause, wenn eh keiner da ist...:rolleyes:

Hallo Eifelkater,

der Dosinerich ist öfters zu Hause und ich würde auch nicht nach Hause kommen wenn niemand da wäre.

Von dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke dir!
 
Werbung:
  • #3.835
Hallo Andrea,


ist er wieder da?
 
  • #3.836
Seit 15 Minuten!:yeah:

Da er nach meinem Feierabend scheinbar immer noch nicht mal zwischendurch zu Hause war, hab ich mich gerade angezogen, damit ich eine Suchrunde gehen kann.
Ganz hinten im Garten sah ich dann einen weißen Punkt... und das war dann Johnny. So wirklich Anstalten schnell zu mir zu laufen, hat er allerdings nicht gemacht. Ganz gemütlich kam er angeschlendert, hat sich dann allerdings gleich um meine Beine geschmust.
Dann flott Futter verschlingen und wieder raus...
Das Wetter ist wohl immer noch zu gut und draußen ist so viel interessantes.
Naja... wenigsten hat er sich mal blicken lassen. :zufrieden:
 
  • #3.837
Schön, daß er wieder da bist.

Ich kann mir gut vorstellen wie erleichtert du bist. Immer das gleiche!
 
  • #3.838
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte und hoffnungsvollen Geschichten. Ich hoffe immernoch auf seine Wiederkehr, er fehlt hier einfach... uns allen.

Wir, also ich (der Mann hat ja keine Meinung), haben jetzt entschieden, dass Anfang Oktober eine neue Fellnase einzieht...

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich wieder einen Kater möchte, der dann wieder plötzlich verschwindet... Seine Schwester kommt mit allen Geschlechtern klar...

Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, dass ich irgendwann auch andere Dosis mit einer Erfolgsgeschichte beruhigen kann :)
 
  • #3.839
Ich wollte euch mal zum bestärken einen Beitrag leisten:

Die Katze meiner Nachbarin (sitte dort ab u zu die Katzen) war fast 1,5 Wochen weg. Vermutlich eingesperrt. Frauchen hatte auch schon keine Hoffnung mehr - als Suse einfach mirnichts dirnichts aus dem Gebüsch getrappelt kam als wir (Nachbarin und ich) auf der Straße standen und darüber geredet hatten was man noch unternehmen könnte.

Suse war etwas dünner und musste einen Roman erzählen - hatte wohl was erlebt...??

Die gute hat daheim erstmal 3 Näpfe geleert...

Soviel dazu ;) - also einfach nicht aufgeben! Manchmal dauert es einfach etwas ;)
 
  • #3.840
Vielleicht zu früh aber Nora geht ab seit heute früh 8.00. Es ist ungewöhnlich und passt gar nicht in ihr Rhythmus. Meistens will sie erst raus vor sie was isst. Lasse ich auch, dann donnert sie 30 min später rein, Kaklo und dann Futter. Seit ich sie habe, ist es so.

Tja, bis jetzt nicht mehr gesehen. Dh kein Futter und nirgends zu finden. Bin die Strasse schon rauf und runter und habe schon gerufen. Die Tara geht auch schön mit.

Nora kommt immer von diese eine Nachbarshaus wenn ich rufe und ich vermute die versucht sie anzufuttern, weil Nora wird gerade dicker und es kann nicht von mir kommen. Dazu mal etwas Durchfall und das kommt definitiv von Getreide oder Hefe. Natürlich ist heute draussen sehr lärmig, Rasenmähen, Bäume sägen usw. Ein Pegel der hoch ist aber Tara hat da kein Angst.

Tara war heute auch sehr aufgeregt und hat mich zu der Stelle geführt wo immer diese Kämpfe statt finden. Aber auch da keine Nora.
Vielleicht eingesperrt, ich sperre sie oft ein, weil sie so flink ist, aber sie geht zu andere Leute nicht, aber eben die Nachbarin versucht die anzulocken. Und niemand dort zuhause.

Noch ist es hell aber ich habe versucht die anderen Nachbaren zu fragen aber keiner da ausser die Sägefreaks.
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben