Wenn die Katzen nicht zum Schnee können, muss der Schnee eben zu den Katzen

  • Themenstarter Gamila
  • Beginndatum
  • #21
Jepp, unseren beiden Rapumpels hat der Schnee in der Wanne auch gefallen :pink-heart:
Ich hab einfach ne Kiste mit Schnee voll gemacht, vom Balkon, und in die Wanne gekippt.
Beide sind sofort hinterhergesprungen und hatten viel Spaß.
Erst wurde geschnüffelt, dann gebuddelt..und dann hat die liebe Dosi auch noch ein paar Leckerlies reingeschmissen :smile:
Werde ich jetzt, so lange es genug Schnee auf dem Balkon gibt, öfters machen...
 
A

Werbung

  • #22
Also, ich hab zwei Wäschekörbe gefüllt, dann den einen auf den anderen gestellt und die ganze Ladung so hoch in die Wohnung getragen (wir wohnen auch im 2. Stock :-D )
 
  • #23
So. Mission Schnee gescheitert.

Die 2 sind quasi davor geflüchtet. Maggie ist auf dem Wannenrand lang balanciert und ich habe nur darauf gewartet, dass sie abrutscht. Zack lag sie im Schnee, ist schnell rausgerannt und hat sich geschüttelt.
 
  • #24
  • #25
  • #26
Also meinen beiden habe ich letzte Woche auch Schnee vorgesetzt!

Aber nach draußen aufm Balkon wollten sie nicht (man stelle sich bildlich vor: Dosi macht Balkontüre auf, Katzen kommen angerannt, Katzen merken die kalte Luft die einströmt und gehen beide synchron rückwärts und knautschen das Gesicht und die Augen so zusammen:glubschauge:)

Also Mama-Dosi den Schnee reingetragen, alles in eine Mini-Wanne aus Plastik und ab damit aufm Wohnzimmer gestellt. Jaja, jetzt kommen die Pimpernasen an und finden ihn gaaaanz interessant! Hihi, die Große hat mit der Pfote reingedatscht und geschnuppert, aber fand sie jetzt nicht soooo interessant. Der Kleine wiederum fands toll, er ist ja sowieso nen Nimmersatt und hätte den ganzen Schnee aufgefressen, wenn wir nicht nach ein paar Hapsen ihn da wieder weggenommen hätten:yeah:

Naja, den Rest des Schnees dann wieder rausgekippt.
Bei neuem Schnee dann wieder^^
 
  • #27
Was bei unseren Katzen auch immer gut funktioniert: einen Schneeball werfen. Das beste daran ist, dass der Schnee ja irgendwann so matschig ist, dass der Schneeball praktisch direkt zerfällt. Dann suchen sie den wie blöd :)
Es gibt übrigens neue Schneebilder von Mina, diesmal mit Schneemann!
Sammie ist leider immer noch bei der Tierärztin, weil sie sich nur schwer von ihrer Augen-OP erholt. Naja, wenigstens wird ihr der Schnee nicht besonders fehlen, denn sie steht eh nicht auf die Kombination nass/kalt.
 
Werbung:
  • #28
Ich stelle auch jedes Mal einen großen Betonmischeimer in dem Wintergarten den ich dann mit Schnee fülle.
Spaßig wirds so richtig wenn ich einen fluffigen Schneeball rumkachel der beim gejagt-werden in seine Einzelteile zebröselt. Mr. Husky rastet dann immer kommplett aus und schleudert die restlichen Brocken über die Fliesen während er hinterherslided.:muhaha:
Da meine Süßen kaum wasserscheu sind, haben die richtig Spaß an ein paar Schüppen Schnee- und im Wintergarten ist es wurscht wenn sie rummatschen.
 
  • #29
Vielen Dank für diese tolle Idee, meine Katzen und ich haben es heute genossen!

44471-kasimar-bilder-luna-oscar-bild15766-hat-sie-denn-da-angeschleppt.jpg

Was hat sie denn da angeschleppt?

44471-kasimar-bilder-luna-oscar-bild15767-und-hat-das-zeug-der-badewanne-zu-suchen.jpg

Und was hat das Zeug in der Badewanne zu suchen?

44471-kasimar-bilder-luna-oscar-bild15768-fuer-leckerlis-kann-man-da-auch-drauf-treten.jpg

Für Leckerlis kann man da auch drauf treten!

44471-kasimar-bilder-luna-oscar-bild15770-aber-ganz-schoen-kalt-den-pfoten.jpg

Aber ganz schön kalt ist das an den Pfoten schon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Oh Kasimar, du hast ja auch ein kleines Grautigerchen! Schöne Bilder :) Besonders das von der kleinen Schwarzen mit der weißen Schneepfote. So knuffig! Wie heißen die beiden?
 
  • #31
Oscar ist der Schwarze, Luna die Getigerte.
Und sie schaut wirklich fast aus wie Deine im 1. Post :)
 
  • #32
Vielen Dank für den guten Tipp!

Hab mir mal ein paar Eimer Schnee besorgt, in die Dusche gekippt und Leckerlies drin verteilt... die zwei fanden es sehr interessant und hatten eine lustige Zeit, bis das Zeug dann geschmolzen war. :)
 
  • #33
find die idee auch echt supi!
da mein kater leider eine tierische angst hat vor der badewanne ... kann ich das nicht machen. hab ihn letztens mal in einen schneehaufen geworfen... die begeisterung hielt sich in grenzen... so schnell war der noch nie wieder im haus ö.Ö
das gute is ich kann jetz auch mal die türe aufmachen ohne gleich den suchtrupp losschicken zu müssen ^^
 
  • #34
Zitat von Chilili:

hab ihn letztens mal in einen schneehaufen geworfen... die begeisterung hielt sich in grenzen... so schnell war der noch nie wieder im haus ö.Ö

:verschmitzt: Öhm, ganz ehrlich? Wenn mich einer in einen riesigen Schneehaufen schmeißen würde, dann hätte der demnächst eine Kralle in der Nase stecken...! Aber ich habs mit Sammie auch so ähnlich versucht. Das Blöde war, dass sie dann ausgerechnet im Weg stand, als ich den Schnee-Wäschekorb in der Dusche ausgeleert habe. Katze + Lawine = Chaos und Verwüstung. Seit dem ist sie skeptisch...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Gamila
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
MagicDreams
Antworten
9
Aufrufe
576
Irmi_
Irmi_
J
Antworten
4
Aufrufe
842
Miomomo
M
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
K
Antworten
10
Aufrufe
392
Katinka2023
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben