Welches Trockenfutter ist das Beste?

• Themenstarter Themenstarter Fritz&Joana
  • Beginndatum Beginndatum
Ah ja. Dann vielen Dank schonmal! :smile:

A

Werbung

wo erfährt man von diesen seminaren?!
habt ihr mal herausgefunden ob barfen günstiger ist wie normales futter? also wenn man schon in mittleren bereich und hochwertig füttert?

besser ist es allemal das weiß ich... und ich würde es auch gern tun. bin auch bei dubarfst angemeldet... aber irgendwie habsch mich belesen raff es aber nicht... aber ich werde da mal wieder vorbeischauen denn wie gesagt in letzter zeit kommts immer mehr in mode bei uns... und ohne supplis ist es nicht wirklich toll...

schau mal hier

für mich hab ich mir ausgerechnet, dass ich für 2 Katzen ca. 1,50Euro pro Tag bezahle (eher etwas weniger)
wenn meine Katzen mal anfangen auch hühnermägen usw. zu fressen wird es wohl noch etwas günstiger.

das liegt daran, das ich meistens etwas teureres Fleisch für 3euro/kilo füttere

bei Dosen war der Preis in etwa der gleiche
(hab PetNature, VetC, MACs, LUX gefüttert)

das mit den seminaren ist nicht so einfach, hab auch nur durch Zufall (bzw. von Hellskitten) davon erfahren 🙄
da gibt es für katzen glaube ich wirklich wenige

aber man kann auch durchaus ohne ein seminar durch foren, bücher usw. vernümpftig barfen :smile:

schau mal hier

für mich hab ich mir ausgerechnet, dass ich für 2 Katzen ca. 1,50Euro pro Tag bezahle (eher etwas weniger)
wenn meine Katzen mal anfangen auch hühnermägen usw. zu fressen wird es wohl noch etwas günstiger.

das liegt daran, das ich meistens etwas teureres Fleisch für 3euro/kilo füttere

bei Dosen war der Preis in etwa der gleiche
(hab PetNature, VetC, MACs, LUX gefüttert)

das mit den seminaren ist nicht so einfach, hab auch nur durch Zufall (bzw. von Hellskitten) davon erfahren 🙄
da gibt es für katzen glaube ich wirklich wenige

aber man kann auch durchaus ohne ein seminar durch foren, bücher usw. vernümpftig barfen :smile:

super, danke für den link...
werde ich mich gleich mal durchlesen... wie sieht es denn aus... nehmt ihr nur frisches fleisch und friert es dann ein? oder nehmt ihr auch gefrohrene sachen?

beides.

ich hab hier in der gegend einen schlachthof der günstig für tiere frisches (ungefrorenes) Fleisch verkauf, das verarbeite ich dann und frier es in Tagesportionen ein.

außerdem bestellt ich ab und an im Internet Frostfleisch, da gibts einfach mehr auswahl.
das lass ich dann antauen verarbeite es und frier es wieder ein.

falls du noch weitere Fragen hast, machst du vielleicht ein eigenes Thema in der BARF Kategorie auf. hier gehts ja eigentlich um Trockenfutter 🙄

super, danke für den link...
werde ich mich gleich mal durchlesen... wie sieht es denn aus... nehmt ihr nur frisches fleisch und friert es dann ein? oder nehmt ihr auch gefrohrene sachen?

Hier könntest du auch mal gucken.
Die beiden Seitenbetreiber machen auch Seminare.

Ich hatte bisher meist gefrorenes Fleisch. Auftauen, fertig machen, in Portionen einfrieren und nach Bedarf nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier könntest du auch mal gucken.
Die beiden Seitenbetreiber machen auch Seminare.

Ich hatte bisher meist gefrorenes Fleische. Auftauen, fertig machen, in Portionen einfrieren und nach Bedarf nutzen.

ok... vielen dank.
ich werde huet abend noch ein eigenen beitrag eröffnen 🙂))

Also ich hab mal mit meinem Männe gesprochen und wir haben entschieden nicht ausschließlich zu barfen.
Wir bezahlen hier 6,90 pro KG Fleisch. Das wir happig. zudem will ja unser Baby auch noch ernährt werden.
Also bleibt es so wies ist.
Und sie bekommt TroFu dazu. Aber welches der Schlechten ist nun das am wenigsten schlechteste?

was ist an rojal canin exigent schlecht? ist es ok wenn man ab und zu ein rohes ei zufüttert oder sollte man das lieber lassen?

was ist an rojal canin exigent schlecht? ist es ok wenn man ab und zu ein rohes ei zufüttert oder sollte man das lieber lassen?

RC ist schlecht weil es kaum Fleisch enthält, Katzen aber Carnivoren sind, TroFu grundsätzlich ungesund ist da Katzen zu wenig trinken und letztlich ist es für das was drin ist viel zu teuer.
Schau mal auf die Zusammensetzung. Wer sich schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt hat, weiß das letztlich höchstens 15% Fleisch enthalten ist.
Zusammensetzung:
Maiskleberfutter, Geflügelmehl, Mais, Reis, tierisches Fett, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Lignozellulose, Pflanzenproteinisolat, Hefe, Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Borretschöl, Natriumtriphosphate, Fructo-Oligosaccharide, Ei (getrocknet), L-Lysin

Ein Eigelb pro Woche ist ok!🙂

Thanks

Danke für die nette Antwort, leider sind wir der lösung deines problemes immernoch nicht weitergekommen🙁

Werbung:
Aber welches der Schlechten ist nun das am wenigsten schlechteste?

Wenn Du Dich dazu durchringen kannst, im Internet zu bestellen, dann nimm´ doch Orijen oder Acana.
Wenn nicht, am ehesten noch Leonardo sensitive.

Vielleicht kannst Du ja ein wenig mehr Nafu und ein bißchen weniger Trofu füttern.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch das neue Natural Balance Green Pea and Duck (ist auch ohne Getreide).
Habe es nun mal mitbestellt zum testen.
Die Zusammensetzung ist, finde ich, auch ok. 🙂

Jawohl, toller Link.... die füttert auch von allem etwas 🙂!