Welches Streu stattdessen?

  • Themenstarter Anna H.
  • Beginndatum
Anna H.

Anna H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
284
Hallo zusammen,
ich habe 3 Katzen und verwende im Moment das Premiere blue control Streu.
Ich bin nicht mehr so zufrieden damit, da ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so gut finde.
Ich finde es wirklich recht teuer mit 15€ pro Sack, von dem ich ca alle 2 Wochen einen brauche. Zusätzlich staubt es jetzt viel stärker als am Anfang.
Was es gut macht, dass es den Geruch sehr gut bindet.

Wichtig ist mir, dass es keinen starken eigenen Geruch hat. Das Blue Control riecht ganz leicht nach waschpulver, habe ich das Gefühl. Babypuder oder anderes lehne ich ab.

Ich hatte mal das Premiere senitiv und das Premiere excellent aber ich finde beide müffeln etwas.
Am liebsten wäre mir, wenn es es bei Fressnapf oder Kölle zoo vor Ort geben würde, da hier beim Online-Transport immer so viel schief geht.

Was verwendet ihr, was dem oben genannten nahe kommt?
 
A

Werbung

Falls es bei dir nen Rewe gibt....
ZooRoyal Tigrooo Pure Sensitive 2x12kg derzeit 19,00€ (ab und zu gibt es mal ne Aktion 2 zum Preis von 1).
Das hat bei mir nie gemüffelt, staubt wie jedes andere Bentonit-Streu auch.
Du kannst das online bei ZooRoyal bestellen und dir in einen REWE deiner Wahl liefern lassen. Hab ich auch immer gemacht, klappt prima.
 
Ich verwende schon länger das von Lidl......allerdings fülle ich den Karton draußen erstmal um in einen Eimer,da ist der erste Staub schon mal weg, ich brauche bei 3 Katers ca. 1,5 Karton Streu mit 6 l pro Woche,kostet zur Zeit 2,68 pro Karton/6 l,macht ca. 15 Euro Streu im Monat
 
Das von Lidl hat ganz fürchterlich nach Waschmittel gestunken, wenn einer gepinkelt hatte. Eigentlich schade, da ich abgesehen vom Geruch ganz zufrieden war.

Ich nehme schon recht lange jetzt das Multifit ultra comfort aus dem Fressnapf und bin super zufrieden. Ist aktuell auch wieder im Angebot für ca. 7€ der Sack.
 
Das von Lidl hat ganz fürchterlich nach Waschmittel gestunken, wenn einer gepinkelt hatte. Eigentlich schade, da ich abgesehen vom Geruch ganz zufrieden war.

Ich nehme schon recht lange jetzt das Multifit ultra comfort aus dem Fressnapf und bin super zufrieden. Ist aktuell auch wieder im Angebot für ca. 7€ der Sack.
Das stimmt schon, dass das Lidl Streu mal sehr nach......Waschmittel, Lavendel oder Babypuder roch.....ist aber heute m.M.n. nicht mehr so...…..und mal ehrlich, frisch gewaschene Kleider riechen doch auch,da stört mich zu viel Weichspüler ,den ich eh nie benütze, weit mehr. Naja, jeder hat so seine Vorstellungen. Meine 3 Kater lieben es.
 
Ich habe mich auch nach vielem Ausprobieren für Multifit Ultra Comfort vom Fressnapf entschieden und bin auch sehr zufrieden. Ich bestelle es allerdings immer online, weil billiger. Hat bis jetzt gut geklappt. Kommt mir zwar nicht gaaanz so fein vor wie Premiere, wird aber sehr gut angenommen.
 
Hallo, also meine 2 (und ich) lieben das Streu von der DM Marke Klumpstreu mit Aloe Vera, es riecht weder künstlich noch muffelt es oder ist sehr staubig, für uns das perfekte streu. Jeder ist immer begeistert der bei uns zu Besuch kommt, weil man wirklich nichts riecht. 6 Liter kosten ca 2.95.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Vielen Dank für die Einschätzungen!
Ich schwanke im Moment zwischen Multifit und Biocat. Hier blicke ich gerade noch nicht so durch bei den vielen Verschiedenen.
Ich suche ja wie gesagt besonders geruchsbindend, aber kein Babypuder oder andere starke "besondere" Gerüche.

Ich überlege multifit ultra comfort, biocats classic, biocats diamont care classic (riecht das nach aloe vera?)

wer hat damit erfahrung und hab ich noch was vergessen?
 
Vielen Dank für die Einschätzungen!
Ich schwanke im Moment zwischen Multifit und Biocat. Hier blicke ich gerade noch nicht so durch bei den vielen Verschiedenen.
Ich suche ja wie gesagt besonders geruchsbindend, aber kein Babypuder oder andere starke "besondere" Gerüche.

Ich überlege multifit ultra comfort, biocats classic, biocats diamont care classic (riecht das nach aloe vera?)

wer hat damit erfahrung und hab ich noch was vergessen?

Das Multifit riecht eigentlich nach nix.

Letzten Endes wirst du es einfach austesten müssen, welches Streu für dich "das Beste" ist.
 
  • #10
Ich finde das Premiere Multi cat Carbon Control von Fressnapf gut. Ist leider auch das teuerste. :( Aber die Säcke sind etwas leichter als die anderen Sorten.
 
  • #11
ich frage mich halt ob premiere wirklich so viel besseres Streu macht als Multifit oder Biocats, denn die kosten die Hälfte.
Ich war eben im Fressnapf (wegen dem Tierschutzverein für den ich arbeite, hab nichts gekauft da das Auto frei sein musste) und da hatten sie das biocats diamont care classic natürlich nicht :grummel:
Weiß jemand was der Unterschied zwischen multifit ultra comfort und multifit multisan comfort ist. Die klingen für mich gleich.
An dem diamont hätte mich die aktivkohle interessiert ob die hilft den Geruch gut zu bündeln
 

Ähnliche Themen

nami
Antworten
17
Aufrufe
12K
cindy1991
cindy1991
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
big-olli7
big-olli7
V
Antworten
31
Aufrufe
5K
Mitchy
Mitchy
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben