Welches Nassfutter könnt Ihr empfehlen bei IBD ?

  • Themenstarter Gela
  • Beginndatum
G

Gela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2008
Beiträge
122
Unser Timmy hat IBD schon viele Jahre, mit großen Pausen ohne Symptome. Er erbricht häufig wenn er einen Schub hat und nach einer Wurmkur mit Milbemax ging es mit Durchfall los…..ich sah zu spät das in Milbemax ein Farbstoff enthalten ist. Außerdem hatte ich ihm von Porta Hühnchen in Brühe gegeben und da sind Zusatzstoffe drin die es wohl verschlechtert haben. Er bekam Antibiotika…..Clavaseptin brachte nichts…..nach Convenia hat er fast 3 Wochen nicht gebrochen, was mir schon einmal aufgefallen ist…..hört die Wirkung auf Bricht er wieder….ich habe Mjam Mjam gefüttert, sehe jetzt das Eierschale enthalten ist und er ist allergisch auf Eier und Ente. Trofu geht gar nicht und gestern hat er sich welches von unserem anderen Kater geklaut dem ich das Fibre von RC in kleinen Mengen gebe da es das einzige ist gegen dessen Verstopfung…..ich bleibe meist dabei, musst aber zur Tür und schon war Timmy dadran…..heute hat er Durchfall, gebrochen , sein Bauch gluckerte vorhin ganz schlimm und eben hat er nochmal gebrochen. Ich habe ihm einen Säureblocker in Kügelchenform gegeben. Nachher telefoniere ich mit der TÄin…..Timmy mag kaum ein Nassfutter….vetconzept ist zu trocken und hart…..es sollte möglichst weich sein und Hochwertig. Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben