Welches Nafu bei Herz- & Nierenerkrankung?

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
41
Ort
Lebach im Saarland
Hallo Foris,

welche hochwertigen Nafu´s kann ich bei Herz- UND Nierenerkrankungen bei der Katze dauerhaft geben?

Wie sieht es mit Taurin aus?

Proteine?

Danke im Voraus für Eure Antworten!
 
A

Werbung

Was für eine Nierenerkrankung liegt denn vor?

Herzfutter ist salzarm und taurinerhöht.
 
Hallo,

ich achte darauf, dass er kein Trofu bekommt (maaaaaal zum Spielen und Fangen), mische lauwarmes Wasser unter´s Nafu und füttere hochwertig plus 20 % barf, das vorab.

Er hat für die Nieren vor einiger Zeit Coenzyme comp. Ampullen oral bekommen, aber nach dem neuesten Ergebnis braucht er die nicht mehr.

Lieber auf´s Herz konzentrieren: Er bekommt dauerhaft Cor Suis Ampullen oral alle 2 Wochen 1 ml.

Trotzdem möchte ich mit dem Herzen einfach auch die Nieren im Auge behalten und das Futter entsprechend umstellen (wenn nötig). Gerne auch barfen.

Herz/HCM: Tauringabe senken, so viel ich weiß.

Wir werden bald ein neues Blutbild veranlassen und Boy mal auf den Kopf stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzfutter ist normalerweise
Salzreduziert
magnesiumdreduziert
rohfaserreduziert
taurinerhöht

Nierenfutter ist Proteinreduziert (aber leicht verdauliche Proteine (Huhn/Quark)
Calcium/Phosphorreduziert
PH-Neutral

Ansehen kannst Du Dir Kattovit. Die Futter für beide Problemstellung. Animonda Integra könnte auch gut sein.

Beim Barfen ist es einfach fürs Herzfutter, Gemüse fast weglassen, eventuelle Supplimente überprüfen auf Salz und Magnesium (am besten auch oder ganz Weglassen oder stark einschränken) und mehr Taurin zugeben.

Nieren ist schwieriger aber für Hunde gibt es gute Frischfutter- Nierendiäten im Netz. Bestimmt auch für Katzen
 
Danke, Andrea, das sind wirklich wertvolle Informationen!!
 
Dankesehr, ich werde mich belesen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

flomo
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Zefania
Zefania
Noci
Antworten
17
Aufrufe
3K
anjaII
anjaII
dynasty
Antworten
6
Aufrufe
1K
dynasty
dynasty
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
Cattitudine
C
D
Antworten
15
Aufrufe
604
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben