Nierenerkrankung mit 5 Monaten?

  • Themenstarter dynasty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dynasty

dynasty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
296
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie wahrscheinlich eine Nierenerkrankung bei einer 5 Monate alten Katze ist.
Wir haben seit einer Woche die kleine Tabita, sie ist sehr lebendig und quirlig, einzigstes was uns wirklich aufgefallen ist, dass sie etwas stechend aus dem Maul riecht, sehr viel trinkt und recht viel pullert...

Wie wahrscheinlich ist bei einer Katze diesen alters eine Nierenerkrankung?

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

Gruss Marcus
 
A

Werbung

Also, ich kann mir fast net vorstellen, daß eine so junge Katze eine Nierenerkrankung hat...außer sie ist angeboren/vererbt...ich weiß net.
Am Besten zum Tierarzt, wenn es wirklich so extrem ist.
 
Die Wahrscheinlichkeit ist solange unwichtig, solange sie bei >0 ist.

Daher würde ich das dringend beim TA abklären lassen.
 
Daher würde ich das dringend beim TA abklären lassen.

Aber ganz dringend, bevor wir hier in wilde Spekulationen verfallen.
Urin auffangen, in ein sauberes Glas füllen, Deckel drauf' und ab die Post zum TA.
Der Urin sollte nach Möglichkeit nicht älter als zwei Stunden sein.

Wenn Du ein Ergebnis hast, berichte mal was los ist.

Alles Gute
LG
 
Das Tier gehört auf jeden Fall zum Tierarzt.
Blutbild mit Fruktosamin ist notwendig.
Urinprobe mitnehmen oder dort nehmen lassen wäre auch gut.
 
Wie Gwion meint, den Blutzucker und Langzeitwert (Fructosamin) dazu messen lassen. Stechender Geruch - etwa wie Aceton - gilt als Begleitsymptom von Diabetes.

Zugvogel
 
hi, hab mit meinem TA gesprochen.

Ich bin dummerweise diese Woche auf Dienstreise. Danach werde ich die kleinne direkt dem Arzt vorstellen.

Gruss
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
841
ferufe
F
lizifischer
Antworten
16
Aufrufe
880
teufeline
teufeline
J
Antworten
2
Aufrufe
4K
Katzerine
Katzerine
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
dynasty
Antworten
11
Aufrufe
10K
Nic24
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben