Welches Katzenstreu haltet ihr für das Beste?

  • Themenstarter ALF83
  • Beginndatum
  • #21
Schon seit längerem bei uns Favorit:

Premiere Sensitiv von Fressnapf!

Staubt sehr wenig, klumpt hervorragend, ohne künstliche Düfte!:verschmitzt:

Bei uns auch das Streu der Wahl. Das Excellent mit dem Babypuderduft fanden zwar die Kater genauso gut, aber ich mochte den Geruch nicht...^^
 
A

Werbung

  • #22
Huhu zusammen

Irgendwie bin ich wieder in der Findungsphase.Ich kann die Marken garnicht aufzählen die ich schon durch habe.
Mein Kater reagiert durch sein Asthma auf kleinsten Staub.

Intersand extreme classic(mit Babypuder) hab ich derzeit in Gebrauch und das kommt mir nichtmehr ins Klo.
Irgendwie hab ich das Gefühl die stauben alle so ein bisschen.

Wenn jemand den ultimativen Tipp hat was so garnicht staubt immer her damit.:)

Damit Katerchen anständig auf Toilette gehen kann.
 
  • #23
Ich hab bestimmt schon 30 verschienen Sorten durch.

Zwischenzeitlich nutzte ich sehr lange Amora White. Das habe ich mir vor kurzem wieder geholt und muss sagen, dass es im Vergleich zu damals eine echte Katastrophe war!
CBÖP ist fuer mich persoenlich der Horror, da ich in kuerzester Zeit Bronchitis- und Niesanfaelle bekam. Ich konnte die Toiletten nicht mehr sauber machen, so schlimm war es. Die akzeptanz meiner Katzen war auch gering und Manjanas Augen wollte nicht mehr aufhoeren zu traenen.

Und so bin ich wieder bei einer Sorte gelandet, die in Summe, wohl immer noch das beste ist, wenn man kein Problem mit dezentem Babypuderduft hat: Golden Grey Master... Das Odour ist aehnlich, nur eben ohne Babypuder...
 
  • #24
Und so bin ich wieder bei einer Sorte gelandet, die in Summe, wohl immer noch das beste ist, wenn man kein Problem mit dezentem Babypuderduft hat: Golden Grey Master... Das Odour ist aehnlich, nur eben ohne Babypuder...

Mit dem war ich auch lange zufrieden, bis es mir einfach zu sehr gestaubt hat!!:grummel:
Den Duft mochte ich sogar!:oops:
 
  • #25
hm...

Also mein Kater findet Catsan auch gut^^
 
  • #26
Bei allen synthetischen Düften sollte man bedenken, daß es künstliche Stoffe sind, die ein gewisses Allergiepotential haben.

Und außerdem ist die Beigabe nicht für Katzen sondern für Menschennasen, die aber wühlen nicht im Streu. Kann ja sein, daß man ein spezielles Geruchsempfinden hat, aber gerade bei Katzenstreu wäre mir das wurscht. Immerhin buddeln die Katzen drin, sie atmen die synthetischen Stoffe ein, dann setzen sich davon Partikel an Pfoten und das ganze Fell und kommen auf diesem Umweg in den Organismus. Gefällt mir aber gaaaarnicht :eek:


Zugvogel
 
  • #27
Probier mal das Premiere Sensitive - das wird er lieben.
Catsan saugt das meiste ja nur auf und fängt schnell an zu müffeln - ich finde das Zeug furchtbar.
 
Werbung:
  • #28
Bei allen synthetischen Düften sollte man bedenken, daß es künstliche Stoffe sind, die ein gewisses Allergiepotential haben.

Und außerdem ist die Beigabe nicht für Katzen sondern für Menschennasen, die aber wühlen nicht im Streu. Kann ja sein, daß man ein spezielles Geruchsempfinden hat, aber gerade bei Katzenstreu wäre mir das wurscht. Immerhin buddeln die Katzen drin, sie atmen die synthetischen Stoffe ein, dann setzen sich davon Partikel an Pfoten und das ganze Fell und kommen auf diesem Umweg in den Organismus. Gefällt mir aber gaaaarnicht :eek:


Zugvogel

Das ist mir vollkommen bewußt, weswegen ich solche Duftstreu's auch nicht mehr verwende!;)
Es geht nicht um Dosi's Vorlieben, sondern um das Wohlbefinden unserer Pelznasen!:zufrieden:
 
  • #29
Sogar bei Staub gibt es extrem unterschiedliche Meinungen, obwohl man meinen könnte, die Staubmenge pro Liter Streu ließe sich doch objektiv feststellen ...

Für mich kommt keine Bentonitstreu mehr in Frage, nur noch Holz oder ähnliches. Das Zeug ist einfach so schwer und unhandlich. Wenn ich bei unseren Nachbarn Katzen-Urlaubsbetreuung mache, denk ich beim Bentonitklumpenbeseitigen immer, mir bricht gleich die Schaufel ab. Und zum Säckeschleppen hab ich meistens einen Helfer gebraucht, ich darf nicht mehr als 10-15 Kilo tragen.
Mit Porta Pine / Golden Pine hab ich feine Holzstreu, die angenehm holzig duftet (find ich nach anderthalb Jahren immer noch) und im Gegensatz zu CBÖP / CBNG auch akzeptiert wird. Stauben tut es meiner Meinung nach ;) auch wenig. Im Winter ist es schon nötig, zweimal am Tag zu lüften, aber das schadet ja auch dem restlichen Haus nicht.
Einen ungeöffneten Sack Filou hab ich noch rumstehen, mal schauen, ob ich das in einem Reserveklo anbiete.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Danke für die vielen antworten, trotz der schon sovielen vorhandenen beiträge zum katzenstreu:rolleyes:
 
  • #31
  • #32
Bei uns- von Anfang an, Dein Bestes Ultra Klumpstreu naturweiß. Ist recht fein, gute Saugfähigkeit und staubt wenig- und die Jungs liiiieben es, besonders wenns frisch ist, denn dann wird gewälzt und gesuhlt!
 
  • #33
Ich habe im Lauf der Jahre sehr viele Katzenstreus ausprobiert, von Thomas über Biosan, Cats Best Öko Plus, diverse Klumpstreus und pflanzliche Streus von Eigenmarken und bin seit ein paar Jahren beim Extreme Classic hängengeblieben.
Für mich die beste Streu bisher, super ergiebig, staubt kaum, riecht nicht - außer mein Lieferant hat mal wieder nur die Babypuderduft-Sorte, den Duft finde ich nicht so toll, die Katzen störts glücklicherweise nicht - und alle meine Katzen mochten/mögen es wirklich gerne. Da schwöre ich drauf und werde auch weiterhin dabei bleiben. Ist vielleicht nicht so billig auf den ersten Blick, aber da es eben so ergiebig ist, rechnet sich das bei mehreren doch sehr, finde ich.
Beim Thomas z.B. und beim CBÖP hat mein einer Junge öfter mal das Klo nicht benutzt, die mochte er gar nicht, das Thomas hat auch immer sehr schnell gerochen, fand ich. Das CBÖP fand ich zwar ganz gut, Katzis waren nicht so begeistert.
Nicht klumpende Streu mögen meine gar nicht, meine beiden Freaks haben dann lieber öfter woanders hin gemacht, so etwas kaufe ich nie mehr.
 
  • #34
Bei uns- von Anfang an, Dein Bestes Ultra Klumpstreu naturweiß. Ist recht fein, gute Saugfähigkeit und staubt wenig- und die Jungs liiiieben es, besonders wenns frisch ist, denn dann wird gewälzt und gesuhlt!

Da schließe ich mich an. Wir haben hier viel rumprobiert (Thomas, Biokat's und wie sie alle heißen).
Irgendwann bin ich bei DM auf "Dein Bestes Ultra-Klumpstreu naturweiß" gestoßen und habe es mal getestet (testen lassen ;)).
Fazit: Seither gibt es nur noch dieses Streu, die Kerlchen sind begeistert. Sehr schön finde ich, dass es Gerüche sehr gut einschließt. Das war z.B. bei Biokat's bei uns nie der Fall.
 
Werbung:
  • #36
Ich bin total überzeugt von Cats Best Öko Plus und nehme für meine Beiden nur noch das.
Klumpt gut, ist ergiebig, riecht auch nach 2Wochen kein Bisschen und kann in die Biotonne.
 
  • #38
cats Ökobest mag ich gar nicht
das stinkt meiner meinung nach wie hölle - habe es aber nur beim katzensitten gesehen bzw riechen MÜSSEN und nicht in meiner bude (die katzen bekamen zu essen LUX FALLS ES interessiert)

ich nehm lieber primox
und werde mal extreme classic versuchen
 
  • #39
Wir haben hier wegen der Empfehlung einer Freundin zunächst CBÖP probiert. Mir hat es gut gefallen. Geruch war so gut wie keiner da.
Leider habe ich gemerkt, dass Anton zwar drauf geht, aber sehr ungern. Also habe ich ein "Probeklo" mit Excellent Classic aufgestellt, welches er dann ausschließlich genutzt hat. Also habe ich komplett darauf umgestellt.
Um etwas zu sparen haben wir hier mal Tigerino probiert, aber obwohl es "parfümfrei" sein sollte, fand ich den Eigengeruch nicht angenehm. Außerdem staubt es mehr als Excellent. Wir brauchen es noch in der riesen Klokiste auf, alle anderen Klos haben wir wieder mit Excellent befüllt. Die Kater haben aber das Tigerino auch gut angenommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Minka-Mama
M
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
roxy2009
roxy2009
A
Antworten
17
Aufrufe
10K
KatzenDuke
KatzenDuke
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jensman
Jensman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben