Welches Geschlecht zu vohandenen Katzen?

  • Themenstarter Melki82
  • Beginndatum
M

Melki82

Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2012
Beiträge
53
Hallo,

wie einige vielleicht mitgelesen haben, habe ich zwei Katzen (13+14 Wochen)......sind sind supe lustig......spielen hier was das zeug hält :)

Da ich mir nun überlegt habe noch ein weiteres Kätzchen da zu holen evtl. vom Tierschutz.......nun meine Frage.

Lieber ein Kater oder noch eine Katze? Vom alter her möchte ich sie so ca. wie meine beiden haben.

Gruß
Melki
 
A

Werbung

Da man zum entgültigen Charakter in diesem Alter nicht viel sagen kann würde ich sicherheitshalber zu den 2 Damen noch eine Kätzin setzen.
Falls sich beide damenhaft entwickeln kann es sonst später, wenn der Kater älter wird und rüpelig, eher zu Problemen kommen...
 
ah....ok........danke für den Tip :)

Sowas dachte ich mir schon......habe aber auch gelesen dass es ein Kater ruhiger ist und somit auch gut sein kann für zwei Mädels.
 
Klar, aber dazu muß man den Charakter und das bisherige Sozialverhalten aller Beteiligten anschauen und das kann man bei Kitten nicht.
Die sind alle wild, oder auxch zurückhaltender, oderoder .....das ändert sich aber alles noch bis die mal erwachsen sind :)
 
ah......das leuchtet mir ein :)
 

Ähnliche Themen

Berna
Antworten
20
Aufrufe
8K
Fida
Fida
E
Antworten
11
Aufrufe
10K
Staatlich geprüfte Dosine
Staatlich geprüfte Dosine
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melki82
M
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Perron
Perron
J
Antworten
12
Aufrufe
10K
Jenna Caddy
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben