Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gutes Futter beinhaltet :
- max. ??? % Getreide/Gemüse (Kohlenhydrate und Fasern) Da gingen die Meinungen über 50% bis 25%
- Eiweiß (pflanzliche Proteine -> Weizen, Hafer, Mais) mind. 12%
Also ich mach es so, dass ich morgens zwei Tellerchen mit nem extra Schluck Wasser hinstelle, dann fressen die Scheißerchen soviel sie wollen (wenn Tellerchen leer, gibt's Nachschlag), dann spielen sie, dann schmusen sie, dann schlafen sie und nach dem Schlafen haben sie wieder Hunger, also fressen sie das, was vorher übrig blieb und/oder ne neue Portion. Und das den ganzen Tag. Geht aber logischerweise nur, weil ich viel zuhause bin. Aber mit nem Schluck Wasser am Futter bleibt es länger frisch, da kann man auch mal mehr hinstellen. Oder man hat nen Futterautomat. Abwiegen tu ich da nix, man hat ganz schnell raus, wieviel die fressen.Wie viel Gramm sollte ich am Tag füttern in wie vielen Portionen/Rationen pro Katze (also zB. 100g zum Mittag) ?
Ich mache morgens ne Dose auf und die wird dann verfüttert, logischerweise bis sie leer ist. Je nachdem, wie viel oder wenig die Scheißerchen also fressen, gibt's pro Tag eine Sorte oder eben mehrere (wenn's kleinere Dosen sind). Du brauchst nicht auf Teufel komm raus an einem Tag verschiedene Sorten anbieten, die sollen erst mal fressen, was auf den Teller kommt. Welche Sorten sie dann wirklich so partout gar nicht mögen, merkst du dann bald.Sollte ich an einem Tag nur eine Sorte füttern oder 2 verschiedene ?
Das einzige Discounterfutter, von dem ich weiß, dass es in Ordnung geht, ist das Topic ausm Aldi. Und ausm Supermarkt das Rewe Beste Wahl. Online haben wir dir ja nun schon einige genannt.Ich möchte, wie gesagt, maximal 40-50€ im Monat für das Futter ausgeben, welche Sorten kommen da aus dem Discounter und Online in Frage ?
Darum, dir trotzdem nochmal selbst die Preise anzuschauen, wirst du nicht rumkommen. Ein bisschen Mühe macht Tierhaltung dann eben schon.Ich kenne nun auch nicht die ganzen Preise und alles googeln will ich auch nicht, dazu fehlt mir die Zeit 🙁
- Fleisch (mind.70%)
- kleinen Teil Innereien
- max. ??? % Getreide/Gemüse (Kohlenhydrate und Fasern) Da gingen die Meinungen über 50% bis 25% und auch nur 5%... Wie viel ist denn nun richtig?
- lange Liste von Vitaminen u. Mineralien (zB. Kalk (Calcium), Phosphor)
- natürliche Antioxidantien (zB. Vitamin E oder C, Kräuteröle)
Gutes Futter soll nicht enthalten :
Nochmal zu meinen Fragen : Wie viel Gramm sollte ich am Tag füttern in wie vielen Portionen/Rationen pro Katze (also zB. 100g zum Mittag) ? Sollte ich an einem Tag nur eine Sorte füttern oder 2 verschiedene ? Ich möchte, wie gesagt, maximal 40-50€ im Monat für das Futter ausgeben, welche Sorten kommen da aus dem Discounter und Online in Frage ? Ich kenne nun auch nicht die ganzen Preise und alles googeln will ich auch nicht, dazu fehlt mir die Zeit 🙁
Liebe Grüße 🙂
So... ich habe jetzt ziiiiemlich lange alle 4 Links durchgelesen. Bin zwar informierter, als vorher, aber auch verwirrter, als vorher.
- Fleisch (mind.70%)
- kleinen Teil Innereien
- max. ??? % Getreide/Gemüse (Kohlenhydrate und Fasern) Da gingen die Meinungen über 50% bis 25% und auch nur 5%... Wie viel ist denn nun richtig?
- lange Liste von Vitaminen u. Mineralien (zB. Kalk (Calcium), Phosphor)
- natürliche Antioxidantien (zB. Vitamin E oder C, Kräuteröle)
- genau Angabe zum Art des Fleischs (zB. Rind, Huhn...)
- genaue Angabe zum %Anteil des Fleischs (zB. Huhn 70%)
Gutes Futter soll nicht enthalten :
- minderwertige Eiweißquellen (Nebenprodukte) und zB. Grieben
- chem. Konservierungsstoffe oder Antioxidantien (Ethoxyquin, BHA, BHT, Propylgallate)
- Farbstoffe
- Zucker, Karamel, Salz, Melasse, Soja
- leere Füllstoffe, zB. Erdnussschalen, Zellulose, "Trockenschnitzel")
Nochmal zu meinen Fragen : Wie viel Gramm sollte ich am Tag füttern in wie vielen Portionen/Rationen pro Katze (also zB. 100g zum Mittag) ? Sollte ich an einem Tag nur eine Sorte füttern oder 2 verschiedene ? Ich möchte, wie gesagt, maximal 40-50€ im Monat für das Futter ausgeben, welche Sorten kommen da aus dem Discounter und Online in Frage ? Ich kenne nun auch nicht die ganzen Preise und alles googeln will ich auch nicht, dazu fehlt mir die Zeit 🙁
Liebe Grüße 🙂
Daran kann ich ehrlichgesagt nichts unfreundliches herauslesen.
Sie hat doch Recht mit der Aussage? Sie sagt weder "DU musst dir ein bisschen Mühe geben", noch wurde sie beleidigend. Damit betont sie lediglich das die Tierhaltung und das ganze drumherum ein bisschen Mühe macht, mehr nicht.
Im übrigen hat sie dir deine Fragen genauso beantwortet wie viele andere hier auch.
Daran kann ich ehrlichgesagt nichts unfreundliches herauslesen.
Sie hat doch Recht mit der Aussage? Sie sagt weder "DU musst dir ein bisschen Mühe geben", noch wurde sie beleidigend. Damit betont sie lediglich das die Tierhaltung und das ganze drumherum ein bisschen Mühe macht, mehr nicht.
Im übrigen hat sie dir deine Fragen genauso beantwortet wie viele andere hier auch.
Bei Groupon:
für Petspremium
Wertgutschein über 40 € anrechenbar auf das Sortiment von Wildes Land und alle Artikel der Kategorie Zubehör für 25€
Wertgutschein über 40 € anrechenbar auf das gesamte Sortiment für 28€
Einlösbarkeit: Gültig bis 31.12.2015. 1 Gutschein pro Person sofort einlösbar
Bedeutet man kann also nur einmal den Gutschein kaufen, richtig?
Sehr gutes Angebot, macht ca. einen Preis von 1,09 € pro 400g Macs.
Entweder 1 Gutschein pro Groupon Account, oder 1 Gutschein pro PetsPremium. Dich hält aber nichts auf mehrere Accounts auf den Namen deiner Haustiere zu eröffnen ;-)
Ich werd mal 2 kaufen und die Gutscheine bunkern, wird bis Ende des Jahres sicher noch mal eine interessante Aktion bei PetsPremium geben.