ordentliches NaFu bis 70 Cent/100g gesucht

  • Themenstarter gruen
  • Beginndatum
gruen

gruen

Forenprofi
Mitglied seit
26. Dezember 2009
Beiträge
1.705
gelöscht.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gutes Futter ist Petnature. Da kostet ne 410g Dose zwischen 1,70 und 2,30. Also auch deine Preisklasse.

Bekommst direkt Petsnature oder bei Sandras Tieroase.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Hey :)

Vlt wäre das Smilla noch was ,gibt es auch bei Zooplus... Das finden meine supi...

oder vlt Vet-Concept ? Das gibt es direkt bei www.vet-concept.com ...

Das Felix hatte ich auch ausprobiert, aber meine bekommen leider von diesem Futter schlechtes / schuppiges Fell ...

Ach ja, in Soße gibt es noch die Schmusy Volwertflakes.. Das sind Beutel, da fahren meine voll drauf ab, aber leider ist Getreide drin.. Aber ab und an gibt es die trotzdem... Das gibt es zB bei Zooplus oder bei der Futterinsel..

Häppchen in Gelee oder Soße gibt es leider irgendwie nicht so viel.. Aber wenn deine noch nicht so mäkelig sind, dann hast du ja Glück... Wenn das Paté so besonders fest ist, kannst du ein wenig Wasser drunter mischen, dann ist es ein wenig matschiger, dass finden meine supii... :)

Lg Jenny
 
Zum testen habe ich noch MACS, Ropo Cat und Tiger Cat bestellt, sollte die nächsten Tage ankommen... aber gibt es sonst noch was?
Ich glaube, dass Häppchen besser anzukommen scheinen als Paté. Und mir wäre wichtig, dass noch was mit weniger ominösen Nebenprodukten dazu kommt - also eher in Richtung Grau/Cosma, nicht die anderen Sorten. Barfen kommt leider nicht in Frage, da ich nur ein Mini-Tiefkühlfach und auch keinen Platz für einen Gefrierschrank habe

Hallo,

deine Futterauswahl ist doch schon mal sehr schön, nur Felix passt nicht so ganz zu den anderen hochwertigeren Futtersorten,oder?

Irgendwo hier habe ich mal einen Link gesehen,wo das mit den verschiedenen Futtersorten katzenpsychologisch erklärt war, kann ihn leider auf die Schnelle nicht finden..... Im Tenor des Artikels hieß es,das Katzen nicht wählerisch sind von Natur aus,sondern durch den Menschen dazu gemacht werden(oder besser gesagt, Katzen reagieren auf den Menschen)

Geena bekommt drei bis vier Marken und davon alle Sorten, alle diese Futtermarken,die ähnliche Fütterungsempfehlungen haben, damit Geena nicht ständig eine "kleine Umstellung" erlebt. Das war aber auch in dem Artikel erklärt.... aber wenn ich ihn finde, sende ich ihn dir :grin:

Ein Futter, das mir noch einfällt:

Leonardo / kostet 1,39 /400 g

Fütterungsempfehlung ist ähnlich wie Grau oder Macs oder Tiger-Cat ^^

Das Felix hatte ich auch ausprobiert, aber meine bekommen leider von diesem Futter schlechtes / schuppiges Fell ...

Das mochte meine leider nicht, weiß nicht warum :sad:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du meinst den link, melinda:
http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

grundsätzlch gilt, dass die paté-sorten meist hochwertiger sind als die hig.
felix würde ich an deiner stelle ganz weglassen und nur hochwertig füttern, das belastet den verdauungstrakt weniger.
ich kann noch real nature empfehlen, ansonten wurde das meiste schon genannt...
 

Danke dir Fidel, genau den meinte ich :pink-heart:

den fand ich richtig gut, den Link, hat mir persönlich sehr geholfen, mein verhalten zu verstehen und zu ändern, jetzt frisst Geena das,was ich ihr vorsetze, ohne zu mäkeln :oha:


Das stimmt. Ich habe mal einige Dosen zum probieren gekauft, als es grade ein Angebot gab. Immerhin ist es ohne Getreide und Zucker, da dachte ich es ist einen Versuch wert ...leider sind halt 'pflanzliche Nebenerzeugnisse' drin, daher mag ich es nicht so oft füttern.


Ja genau, das würde mich auch stutzig machen.... was sind pflanzliche Nebenerzeugnisse? Das könnte alles mögliche sein :oha: Und Mars hat damals auf meine Anfrage auch nur schwammige Ausflüchte vorgetragen :grummel:
 
Hallo,

auch ich würde noch Vetconcept und Petnatur empfehlen.

Gutes Futter ist Petnature. Da kostet ne 410g Dose zwischen 1,70 und 2,30. Also auch deine Preisklasse.
Bekommst direkt Petsnature oder bei Sandras Tieroase.

Ich denke, das war hier auch gemeint. Es hat wohl allg. eine hohe Akzeptanz, vor allem die Herzragout-Sorte.

Evtl. wäre das Bozita-Paté noch was. Habe es schon mal vor etlichen Jahren gefüttert, damals fand ich es jedoch recht trocken und habe es wieder weggelassen. Inzwischen habe ich einen erneuten Versuch gestartet und siehe da: die Konsistenz ist wesentlich besser wie ich finde und meine Zwei lieben es!

Gruß
Jubo
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L.u.Mi
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
L.u.Mi
L.u.Mi
L
2
Antworten
39
Aufrufe
8K
Trifetti
Trifetti
Mai.Teli
Antworten
8
Aufrufe
807
PaenX
P
S
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
Mina*
Antworten
4
Aufrufe
548
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben