Welches Fleisch ?

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    barfen fleisch rohfleisch
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2008
Beiträge
582
Hallo,
nachdem ich versucht habe mich mit dem Barfen auseinander zu setzen und jetzt immer noch Fragen offen sind und ich nichts falsch machen will, will ich jetzt erst mal wissen welches Fleisch ich roh geben kann.
Da das mit dem Barfen wohl nit klappt im MOment, wollte ich gerne ab und an etwas Rohfleisch geben, damit sie ihre Zähne benutzen müssen und um Zahnstein entgegen zu wirken.
Also was darf ich ihnen geben und wie viel? MUss ich was beachten?
 
A

Werbung

Also außer Schwein darfst du eigendlich alles Roh geben aber bei Fisch kenne ich mich nicht aus!:D
 
Für die Zähne und ab und an - geht am Besten Rindergulasch....oder ein Stück Pute oder Huhn.....roh -
Schwein, wie gesagt auf alle Fälle in nie roh füttern.

lg Heidi
 
Da Barfen für mich immernoch ein Ding mit 7 Siegeln ist,bin ich dazu übergegangen, 1 x die Woche den ganzen Tag schönes,saftiges,rohes Rindfleisch vom glücklichen Bauern mit glücklichen Rindern zu füttern.:)
Das erspart das suplementieren und meine zwei Zauberwesen sind zufrieden und die Zähnchen werden somit auch gepflegt.
Wenn du dich überwinden kannst,wären Eintagsküken bestimmt auch was Gutes (ich kann es nicht:oops:)
Ansonsten wie schon geschrieben wurde:Alles,außer rohes Schwein.
Fisch nicht allzuoft,oder wie war das???
 
Peppels bekommt dreimal die Woche rohes Fleisch.
Ich kaufe meistens Rinderherz, das schneide ich klein und friere es portionsweise ein (90g). Man könnte auch große Stücke geben, Peppels ist aber zu faul dazu....
Oder Putenherzen, Putenmägen, Suppenfleisch, Hähnchenschenkel.....Leber roh wäre auch okay, Peppels mag aber keine Leber, egal von welchem Tier...
Hackfleisch (Rind) nur wenn ich es selbst zum kochen brauche.
 
Kleine Anmerkung zur Leber:
Leber roh kann harten Kot weicher werden lassen.
Gekochte oder gebratene Leber ist gut,wenn bisl Durchfall vorhanden.

Aber auch davon nicht allzuviel geben :)
 
Leber hat viel Vitamin A ??? davon darfs nicht zu viel sein ist soviel ich weiß überhaupt nicht gut wenns überdosiert ist...:oops:
 
Werbung:
Leber hat viel Vitamin A ??? davon darfs nicht zu viel sein ist soviel ich weiß überhaupt nicht gut wenns überdosiert ist...:oops:

Genau das wars,danke :):)
Meine in Erinnerung zu haben,so 1 x die Woche 50 g wäre in Ordnung
 
Keine Ahnung...ich bin nur Wochenendbarferin bzw wenns mir gerade in den Kram passt auch wenn Shila noch nicht so von dem Rohfleisch begeistert ist...die krieg ich auch noch dazu!

Bei mir gibbet deshalb keine Leber:D
 

Ähnliche Themen

Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
396K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fluegelausglas
Fluegelausglas
Eligos
Antworten
14
Aufrufe
2K
Eligos
Eligos
P
  • Pewy91
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
739
Kaishiki
K
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Barfen
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
hubi1985
hubi1985

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben