welches Diät Futter?

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
SimoneCro

SimoneCro

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

als ich gestern, nach drei Monaten mal wieder zu Hause bei meinen Eltern war (wo meine alte Katze, mitlerweile die meiner Mama lebt), habich mich doch sehr erschrocken,
ich weiß, dass Tyra noch nie die dünnse war, aber seitdem ich selber jetzt zwei Wohnungskatzen habe, die doch eher schlank sind, war mein erster Gedanken "OH MEIN GOTT"

Jetzt habe ich mich schon wieder dran gewöhnt, und auch auf Fotos gesehen, dass sie eigentlich immer so aussah, ich es einfach nur nicht mehr gewöhnt bin.

So jetzt zu dem Problem:

Meine Mum hat schon Diät Futter vom Tierarzt bekommen, (Royal Canin) das Fotot hänge ich gleich an, anscheinend bringt das aber nichts, oder nicht viel...

Habt ihr da vielleicht einen besseren Tipp???

zu Tyra:

EKH
1.07.2004 aus dem Heim zu uns geholt, damals schon auf 2 Jahre GESCHÄTZT. Also jetzt CA 10 Jahre alt

Hauskatze und Freiläufer, sie kann immer raus und rein, wie sie will. Sie hat drei Grundstücke zu "verteidigen" und das tut sie auch! Im Winter ist sie oft innen und schläft viel, im Sommer ist sie doch viel aktiver!

Sie isst morgens und abends Trockenfutter (Diät zeugs)
mittags bekommt sie Nassfutter (ich glaube Aldi)

Die Mengen, die sie bekommt, sind echt net zu viel, sondern entsprechen den Angaben der Herrsteller, bzw sogar oft weniger, weil sie das nicht alles auffrisst.

Anhänge

• GarageSale_1255421139_199.jpg
    GarageSale_1255421139_199.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 45
A

Werbung

Trockenfutter eignet sich nicht für eine Diät. Es macht nicht satt, ist schlecht verwertbar und enthält hauptsächlich Kohlenhydrate, die wiederum für Übergewicht verantwortlich sind.

Lasst das komplett weg und füttert nur noch Nassfutter.

Erstens das, was Koboldkatze geschrieben hat.
Und dann solltet ihr euch nach hochwertigem Nassfutter umsehen, das nicht so viele sinn- und wertlose Füllstoffe enthält wie das Aldizeugs. Am besten, da gehaltvollsten wär Barfen, aber das will ja nicht jeder, also wär die nächstbeste Variante hochwertiges Nassfutter aus dem Zoofach- oder Onlinehandel.
Aber bitte nicht den "Beratern" (Verkäufern) im Laden glauben, sondern hier im Forum in die Grundlagen hochwertiger Ernährung einlesen.