Welcher Teppich überlebt am ehesten?

  • Themenstarter Lizzylein
  • Beginndatum
L

Lizzylein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2008
Beiträge
5
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo, ich weiß jetzt nicht genau, ob ich in dieser Kategorie richtig bin :smile:

Wir haben in unserem Haus überall Parkett und möchten uns jetzt aber wegen unserem Krabbel-Kleinkind im Wohnzimmer im Couchbereich einen Teppich reinlegen. Unser Kleinkind soll dort spielen, ohne einen kalten Popo zu bekommen.

Nun haben wir aber auch eine inzwischen 8 Monate alte Katze. Wir haben vor ein paar Tagen probeweise im Möbelladen einen etwas hochflorigen Teppich gekauft - die Katze hat sich nur so draufgestürzt und in Nullkommanichts jede Menge Fäden rausgezogen. Wir haben das gute Stück schnell abgesaugt, wieder zusammengerollt und zurückgebracht.

Aber was nun? Gibt es einen Teppich, der größere Überlebenschancen hat?

Einen großen Kratzbaum hat unser Stubentiger natürlich auch, nutzt sie auch, aber trotzdem hat ein Teppich wohl eine gewisse Anziehungskraft.

Im Frühjahr darf unsere Katze auch raus, die nächsten Wochen wollen wir sie aber noch drinbehalten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit lose reingelegten Teppichen?
 
A

Werbung

bei uns ist es umgekehrt, die Hochflor Teppiche werden hier link liegen gelassen, wogegen die kurzflorigen geradewegs zum krallenwetzen einladen.:oops:
 
Hallo Lizzylein,
eine prima alternative; nehmt ein Stück Teppichboden.
4X4 m.
Das laßt ihr gleich in zwei passende Stücke schneiden und
umketteln.
Kostet um die 20 Euro für einen Teppich von 2X2m.
Im Teppichbodenbereich ist die Auswahl riesig und ihr habt gleich zwei Stück
und somit Ersatz.
Dann ist es auch mal nicht so tragisch, wenn der Erste Tepich nach einem 3/4 Jahr "schlimm" aussehen sollte:smile:

LG
 
die besten ergebnisse hatten wir bzw haben wir mit diesen Mossgummimatten

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=10593309

die dämmen gut also ist der Po warm, kann man abwischen und kann man leicht austauschen, den ab und am leer Madam die Flasche dort aus, oder hat auch schon draufgespuckt, man kann sie auch super absaugen, Bailey kratz immer gerne an der ersten und ich habe da einfach eine weitere Packung gekauft (günstiger als oben)

na ja sieht nicht so elegant aus aber na ja ist ja auch nicht dauerhaft und in der Spielecke sieht es ganz gut aus
 
wir haben im Wohnzimmer einen Sisalteppich von IKEA liegen..
finde der sieht seh rschön aus und hält etwas kratzen locker aus.

allerdings befürchte ich, dass er nicht besonders gut für ein Kleinkind zum spielen geeignet ist, da er doch sehr rau ist :verstummt:
 
...

Also ich habe ein vorwerkteppich und habe mir den umketteln lassen.
bei mein ex hatten wir auch vorwerk und den hat er immer noch liegen und der ist 17 jahre alt und sieht immer noch gut aus
 
hallo

von diesen mossgummimatten würde ich abraten... lassen sich schlecht reinigen wenn kind oder katze das mal was danebengeht ( kind hat essen verteilt und katzen haben bei mir drauf gekotzt) hab sie schnell entsorgt...

jetzt liegt hier ein normaler teppich kurzflor und in den meisten zimmern ist der blanke pvc... im kinderzimmer ist so ein "spielteppich mit strasse" der lebt auch schon länger als gedacht und 20€ kann man auch mal erneuern...
 
Werbung:
Hm, über Teppich hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... ist bei uns ohne Überlegen gut gegangen. :)

Im Wohnzimmer hab ich vor der Couch einen Flokati und im Flur jeweils solche Sisalteppiche. Beide Teppiche sind ideal. Der Flokati schön weich zum reinkuscheln, Tarnfarben (Braun/Beige), sowieso schon schlaufig.
 
Ich habe Baumwollteppiche von Ikea 140 X 200 cm, das ist gerade noch die Grösse die in meine Waschmaschine passt.

Wir haben die Teppiche schon seit acht Jahren mit sechs Katzen und drei Hunden, sie sind unzählige Male gewaschen worden und sehen immer noch aus wie neu.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #10
hallo

von diesen mossgummimatten würde ich abraten... lassen sich schlecht reinigen wenn kind oder katze das mal was danebengeht ( kind hat essen verteilt und katzen haben bei mir drauf gekotzt) hab sie schnell entsorgt...

mein lassen prima abwischen und reinigen, na ja eine Katze hat auch nich nie draufgemacht und das was Naomi an essen hinterlässt geht gut weg und wenn mal nicht tausche ich eben die aus
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben