Welcher Kratzbaum??

  • Themenstarter mighty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum petfun
mighty

mighty

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2008
Beiträge
1.224
Alter
51
Ort
Baden-Württemberg
Hallo!

Nochmal ich:D
Wir haben uns jetzt entschieden noch einen Kratzbaum zu kaufen.
Im Wohnzimmer haben wir diesen von Petfun stehen
http://www.petfun.de/Kratzbaum laura.htm

Unseren Katzen gefällt er auch gut und deshalb hätte ich eigentlich auch gerne wieder einen Petfun für unseren Flur gehabt. Aber irgendwie ist nichts dabei was mir 100%ig zusagt. Sollte was zum kuscheln aber vor allem auch zum Toben sein.
Hat mir sonst noch jemand einen Tipp für einen guten Kratzbaum??
Sollte allerdings nicht teurer sein als 200-250 Euro sein.

Danke
 
A

Werbung

Guck doch mal unter Neuheiten und Angebote, da sind so tolle mit Kuschelbettchen! Man kann bei Petfun auch persönliche Änderungswünsche anbringen.
 
Den Kratzbaum, den ihr habt, möchte ich mir (bzw. meinen Katzen;)) auch demnächst zulegen.

Im Wohnzimmer haben wir diesen hier:
http://62.75.219.232/inTIERior-p458...-mi.html?sid=d9019e7aeec7c0aebe2a950e5453d57e
Bin sehr zufrieden damit, allerdings ist er recht teuer (hab ihn bei Intierior in `ner Vorweihnachts-Rabattaktion erstanden). Einziges Manko: Ich finde, es fehlt eine lange durchgängige Säule.

Ansonsten liebäugele ich persönlich noch mit diesem hier:
http://www.kratzbaeume.de/product_i....html&XTCsid=c8fbc0dd076d51d686fb7fb634c23a63
Aber der wird für dich wegen des Preises wohl nicht in Frage kommen.
 
Guck doch mal unter Neuheiten und Angebote, da sind so tolle mit Kuschelbettchen! Man kann bei Petfun auch persönliche Änderungswünsche anbringen.

Ich finde die Kuschelbettchen auch toll, aber die haben alle wieder Hängematten. Ich finde dann ist er sooo ähnlich wie unser anderer.
 
Den Kratzbaum, den ihr habt, möchte ich mir (bzw. meinen Katzen;)) auch demnächst zulegen.

Im Wohnzimmer haben wir diesen hier:
http://62.75.219.232/inTIERior-p458...-mi.html?sid=d9019e7aeec7c0aebe2a950e5453d57e
Bin sehr zufrieden damit, allerdings ist er recht teuer (hab ihn bei Intierior in `ner Vorweihnachts-Rabattaktion erstanden). Einziges Manko: Ich finde, es fehlt eine lange durchgängige Säule.

Ansonsten liebäugele ich persönlich noch mit diesem hier:
http://www.kratzbaeume.de/product_i....html&XTCsid=c8fbc0dd076d51d686fb7fb634c23a63
Aber der wird für dich wegen des Preises wohl nicht in Frage kommen.

Sind beide toll, aber im Moment leider nicht meine Preisklasse :(
 
@Katzenmiez: Schau doch mal bei Petfun rein, da hab ich jetzt meinen bestellt, die sind etwas günstiger, aber trotzdem gut!
 
Ich finde die Kuschelbettchen auch toll, aber die haben alle wieder Hängematten. Ich finde dann ist er sooo ähnlich wie unser anderer.

du kannst die auch umändern lassen oder hängematte gegen liegeebene austauschen lassen
 
Werbung:
@Katzenmiez: Schau doch mal bei Petfun rein, da hab ich jetzt meinen bestellt, die sind etwas günstiger, aber trotzdem gut!

Der "Laura" von Petfun, von dem auch Mighty sprach, wird gekauft, sobald das billige Plüschteil, das in meinem Zimmer steht, den Geist aufgibt;).
 
Wenn Du im Moment sowieso noch keinen 100% findest, dann spar halt noch etwas und nehme dann einen der Dir 100% zusagt.

Ich finde die von Kirstins am besten. Habe bei einer Katzenausstellung Petfun, Kirstins und Robusta im direkten Vergleich gesehen und muss schon sagen...Kirstins hat mich überzeugt. Dort kann man sich auch einen zusammenstellen wie man will, auch mit der tollen Delux Hängemulde. Kann ich nur empfehlen (würde ich gerne auch für mich haben..:D)
 
  • #10
Wenn Du im Moment sowieso noch keinen 100% findest, dann spar halt noch etwas und nehme dann einen der Dir 100% zusagt.

Ich finde die von Kirstins am besten. Habe bei einer Katzenausstellung Petfun, Kirstins und Robusta im direkten Vergleich gesehen und muss schon sagen...Kirstins hat mich überzeugt. Dort kann man sich auch einen zusammenstellen wie man will, auch mit der tollen Delux Hängemulde. Kann ich nur empfehlen (würde ich gerne auch für mich haben..:D)

Also ich muß sagen 400 Euro oder mehr sind schon happig. Ich sehe das nicht ganz ein. Und mein lieber GÖGA erst recht nicht :D
Meine "KAtzenausgaben" steigen langsam echt ins unermessliche, weiß gar nicht was ich mit dem "vielen" Geld gemacht hab bevor ich meine zwei Süßen hatte:eek::eek:
Ich habe kein Vergleich zu Kirstins, aber Petfun finde ich von der Qualität abolut in Ordnung.
Bei denen kann man ja auch Änderungswünsche angeben.
 
  • #11
schau doch mal bei www.katzenglueck.de, die Bäume sind qualitativ auf jeden FAll mit Petfun zu vergleichen. Ich tendiere inzwischen eher zu besser als Petfun.
Mein Petfun sieht nach 1 1/2 Jahren nicht mehr so wirklich schön aus, der Katzenglück von meinem Bruder schon.
auch sind die Hängematte viel dicker und plüschiger, die Stämme sind auch dicker und das sisal stabiler

Also für den gleichen Preis bietet m.E. der katzenglück bessere Qualität :)
 
  • #12
Ich hab einen Lidl-KB. Der steht nun seit einem Jahr und ist echt noch ok. Stabil ist er auch. Vielleicht nicht gerade für einen Maine Coon, aber für 5 kg Merlin reicht es. Er bringt ihn im schlimmsten Fall zum wackeln, aber nicht zum umfallen, wenigstens bis jetzt.
Der Plüschbezug wird schon langsam unansehnlich, das muß ich zugeben. Er bekommt allmählich "Laufmaschen", aber noch geht es.
Was ich eigentlich suche, ist einer mit Teppich statt Plüsch, aber die Shops, die sowas online verkaufen, liefern nicht nach Spanien.
Bei Kratzbäumen gibt es hier sehr wenig Auswahl und unverschämt teuer:eek:.
Darum passe ich auf, wann es beim Lidl wieder welche gibt. Seit ich meinen gekauft habe, gab es keine mehr. Aber die kriegen sicher mal wieder welche, und dann kaufe ich einen auf Vorrat, sozusagen.
 
  • #13
@ KaterMerlin:
Du lebst in Spanien?? Wo wenn ich fragen darf?? Mein Mann und ich haben das auch immer im Kopf:D spätestens wenn wir mal in Rente sind....
Naja, träumen kann man ja:rolleyes:
 
  • #14
Also ich muß sagen 400 Euro oder mehr sind schon happig. Ich sehe das nicht ganz ein. Und mein lieber GÖGA erst recht nicht :D
Meine "KAtzenausgaben" steigen langsam echt ins unermessliche, weiß gar nicht was ich mit dem "vielen" Geld gemacht hab bevor ich meine zwei Süßen hatte:eek::eek:
Ich habe kein Vergleich zu Kirstins, aber Petfun finde ich von der Qualität abolut in Ordnung.
Bei denen kann man ja auch Änderungswünsche angeben.

Du musst ja nicht gleich einen für 400 nehmen, es gibt auch welche ab ca. 280 Euro. Die kann man dann auch nach und nach aufstocken.

Petfun sind von der Qualität schon ok, aber wenn man den direkten Vergleich hat, sieht man doch noch einen Unterschied zu Kirstins. Wie bereits erwähnt standen diese beiden Stände bei einer Katzenausstellung direkt nebeneinander. Aber das musst Du ja selber wissen und sei froh, dass Du kein Pferd hast, sonst würdest Du über die 400 Euro für einen KB lächeln.:D
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Du musst ja nicht gleich einen für 400 nehmen, es gibt auch welche ab ca. 280 Euro. Die kann man dann auch nach und nach aufstocken.

Petfun sind von der Qualität schon ok, aber wenn man den direkten Vergleich hat, sieht man doch noch einen Unterschied zu Kirstins. Wie bereits erwähnt standen diese beiden Stände bei einer Katzenausstellung direkt nebeneinander. Aber das musst Du ja selber wissen und sei froh, dass Du kein Pferd hast, sonst würdest Du über die 400 Euro für einen KB lächeln.:D

Stimmt, Petfun ist gute Qualität, auch wenn Catwalk und Kirstins vielleicht besser sind. Ich krieg jetzt einen Petfun (Deckenspanner) für 160€ inkl. Versandkosten. Das ist ein guter Kompromiß zwischen den billigen Plüschbäumen und den ganz teuren.
 
  • #17
Stimmt, Petfun ist gute Qualität, auch wenn Catwalk und Kirstins vielleicht besser sind. Ich krieg jetzt einen Petfun (Deckenspanner) für 160€ inkl. Versandkosten. Das ist ein guter Kompromiß zwischen den billigen Plüschbäumen und den ganz teuren.

*neugierigbin*was hat Petfun für einen Deckenspanner für 160 Euro??
Das ist ja ein super Schnäppchen...
 
  • #18
@ KaterMerlin:
Du lebst in Spanien?? Wo wenn ich fragen darf?? Mein Mann und ich haben das auch immer im Kopf:D spätestens wenn wir mal in Rente sind....
Naja, träumen kann man ja:rolleyes:

Ja, in Malaga seit 17 Jahren.
Bevor ihr in Rente seid, würde ich euch davon abraten. Mit Einkommen aus Deutschland (Rente) ist es schon was anderes.
Warum ich abrate, kannst du hier mal schauen:
http://www.katzen-forum.net/couchgefl-ster/18251-arm-trotz-arbeit.html

(sorry für OT)
 
  • #19
  • #20
Ich werde auch einen KB von Kirstins nehmen, einen abgewandelten T4a mit Delux Hängemulde für ca. 300 Euro in mocca. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Catzchen
C
Olcay581
Antworten
6
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
Samsan
Antworten
17
Aufrufe
4K
Samsan
Samsan
Digger
Antworten
10
Aufrufe
11K
BKH
BKH
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben