Welcher Kleber für Fenstersicherung?

  • Themenstarter keeza
  • Beginndatum
keeza

keeza

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2009
Beiträge
317
Ort
kassel
Ich brauche mal Schwarmerfahrungen.
Zum ersten Mal brauche ich jetzt einen Kippfensterschutz. Ich hab den von Trixi bestellt (Metallschutzgitter an den Seiten und oben). Angegeben war die Befestigung mit bohren oder kleben.
Bohren kommt nicht infrage.
Leider wurde nix zum kleben mitgeliefert. Die Gitter sind ja relativ schwer. Empfohlen werden Klebepads....
Das stärkste, das ich gefunden habe ist das Tesa ultrastrong (bis 6kg)
Meine Erfahrung sagt: Traue niemals Klebepads.
Wer hat die Gitter geklebt oder anders ohne Bohren befestigt und kann mir etwas empfehlen was auf glattem Kunststoff wirklich hält?
 
A

Werbung

Wir haben den Kippfensterschtz im Bad, wo Bohren extrem schwierig gewesen wäre, mit „T-Rex Extreme Mounting Tape Extra Thick Double Sided Tape“ befestigt – das hält angeblich bis zu 50 amerikanische Pfund (ca. 22 Kg). Untergrund sind Fliesen bei uns. Bisher hält das super, auch wenn ab und an beide Kater oben drauf sitzen – die wiegen zusammen bestimmt knapp 10 Kg. Bestellt haben wir es bei A. Keine Ahnung, b man das im Baumarkt vielleicht auch bekommt…
 
Wir haben den Kippfensterschtz im Bad, wo Bohren extrem schwierig gewesen wäre, mit „T-Rex Extreme Mounting Tape Extra Thick Double Sided Tape“ befestigt – das hält angeblich bis zu 50 amerikanische Pfund (ca. 22 Kg). Untergrund sind Fliesen bei uns. Bisher hält das super, auch wenn ab und an beide Kater oben drauf sitzen – die wiegen zusammen bestimmt knapp 10 Kg. Bestellt haben wir es bei A. Keine Ahnung, b man das im Baumarkt vielleicht auch bekommt…
Danke.
Von T Rex habe ich das Klebeband zum Teich abdichten und war da sehr zufrieden.
Ich schau mir das mal an :)
 
  • Like
Reaktionen: Timira
Danke.
Von T Rex habe ich das Klebeband zum Teich abdichten und war da sehr zufrieden.
Ich schau mir das mal an :)
Wie befürchtet funktioniert das mit den Klebepads bei mir nicht. Nach ein paar Tagen lagen die Gitter unten. Es ist wohl nicht jeder Kunststoff als Untergrund brauchbar, hab ich bei anderen Herstellern gelesen. Und ich hab wohl den falschen" schimpf"
Ich hab dank der Idee/Anregung der Firma Aust https://www.katzenfenstersicherung.de/?language=de jetzt eine gute sehr preisgünstige Lösung, die wirklich hält :hurra: Aust kann und will ich mir nicht leisten, aber das Prinzip ist ja leicht nachzubauen. Hätte ich wilde Kitten würde ich noch zweifeln, aber bei meinen Damen wird das reichen. Es ist ja auch nur zum Lüften und nicht für ganztags gedacht.

Da das Fenster so ein blödes Maß hat (152cm) hab ich mich gegen die Klemmstange entschieden
(gibts meist bis 1.50m und dann wieder viel länger) )und für eine knapp gesägte Vierkantleiste. Der Metallschutz ist jetzt wieder an der Seite geklebt und zusätzlich mit Kabelbinder an der Leiste befestigt. Die Leiste klemmt unter Spannung in der Fensterlaibung. Das sollte so halten und fällt kaum auf. (Im Zweifel kann man den Stab aber sicher mit Winkel am oberen Rand so sichern, dass er nicht rutschen kann Die Leiste streiche ich noch weiß und damit wird sie unsichtbar. Ein bisschen schöner wohnen auf dem Katzenspielplatz
47177353tw.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Timira

Ähnliche Themen

Molily
Antworten
14
Aufrufe
6K
Molily
Molily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben