Welchen Staubsauger

  • Themenstarter allymcbeal67
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Wie schon mal vorher geschrieben, es kommt auch - laut Aussage der Verkäuferin, die wir hatten - darauf an, ob Du Laminat, Parkett oder Fliesen hast oder Teppichboden. Da wir fast nur Laminat haben, reichte der Dyson mit weniger Leistung durchaus aus.
 
  • #23
Also wir haben auch nur fast ausschließlich Laminat und Fliesen aber im WZ eben auch da wo wir sitzen Teppichboden und im KZ komplett Teppichboden. Also bräuchte ich dann einen der sowohl das als auch das andere schafft. Laminat und Fliesen hat unser alter auch geschafft, nur beim Teppichboden hat er zicken gemacht. Man musste da etliche male drüber gehen, weil sich die Haare da sehr festsetzten.Habe jetzt gelesen das man da schauen soll welche Teppichreinigungsklasse und Hartbodenreinigungsklasse er hat...:confused: Nach nochmaligen schauen ist mir dieser hier aufgefallen https://www.otto.de/p/bosch-bodenst...c-tornadorot-476232654/#variationId=476232793
Er hat zwar Energieeffizienzklasse*: C, dafür bei Teppichreinigungsklasse und Hartbodenreinigungsklasse A. Allerdings stört mich da dieser Lamellenfilter. Bei den Dyson die ich bisher gesehen habe, die haben alle bei Teppich D.Oder doch lieber diesen und zwischendurch wenns mal schnell gehen soll meinen kleinen Handsauger nehmen :confused:https://www.otto.de/p/thomas-bodens...s-weiss-gelb-454931558/#variationId=454933816
Ich mache mir das echt nicht leicht aber bei den Preisen...da überlege ich dreimal bevor ich mich entscheiden kann.
 
  • #24
Die Verkäufer in den Elektromärkten haben da oft einen wirklich guten Überblick und ich gehe dann eben zu zwei drei Märkten um mir eine Meinung zu bilden.
Dyson kam für mich nie in Frage wegen dem Lärm.
Für die anderen gibt es dann auch noch verschiedene Aufsätze.
Also falls ich jetzt plötzlich überall Teppich legen würde, könnte ich den Teppich/Tierhaaraufsatz nachkaufen.
Für mich war es ein völlig andere und auch stärkere Saugleistung als zu meinem Gerät davor. Das war ein einfacher kleiner Bosch Ca 10 Jahre alt.
Die aktuellen Geräte sind mit den alten überhaupt nicht vergleichbar.
 
  • #25
Hab mir gerade einen irobot roomba 880 zugelegt
...
Der ist so super kommt in jede Ecke rein, entfernt wirklich jedes einzelne Haar auch auf Teppich und des aller Beste ist er saugt meine Wohnung von ganz allein ohne das ich einen Finger krumm machen muss :D:D:D:D

Hallo Dani, wie ist das bei dem Roomba mit dem Wechsel zwischen Teppich und glattem Boden (falls du das hast in deiner Wohnung)? Kommt der gut vom Boden wieder auf den Teppich, oder bleibt er auch mal hängen? Ich liebäugle schon seit langem mit einem Saugroboter, konnte mich angesichts des hohen Preises aber bisher noch nicht dazu durchringen.

Wir haben übrigens auch einen Vorwerk geerbt, von meinem Schwiegerpapa. Ich komme mit dem überhaupt nicht klar, viel zu schwer, nicht sehr wendig und die Elektrobürste bleibt immer in den Teppichfransen hängen, dann muss man sie immer wieder neu starten. Gefällt mir gar nicht.
 
  • #26
Nr. 2 ist ein Handstaubsauger mit Rohr und Bodendüse. Superhandlich, der volle Akku reicht für 92qm gut aus. Hat bei Bedarf eine Turbostufe und es passen alle Aufsätze von meinem großen drauf.
.

Hi.
Kannst du mir kurz sagen, welchen Handstaubsauger ihr habt? :)
Ich möchte auch gerne einen haben und bin derzeit bei Dyson hängen geblieben. Zur Zeit gibt es dieses Angebot:

http://shop.dyson.de/staubsauger/dyson-handstaubsauger/dyson-v6-animalpro-210672-92

Zwar schon teurer aber ich bekomm immer ne Hasskappe den großen Staubsauger von der oberen Etage zu holen, Kabel rausholen, 10 Minuten Streu und Krümel wegzusaugen, dabei zig mal über das olle Kabel zu stolpern und dann wieder hoch zu schleppen.... :mad:
 
  • #27
Die Verkäufer in den Elektromärkten haben da oft einen wirklich guten Überblick und ich gehe dann eben zu zwei drei Märkten um mir eine Meinung zu bilden.
Leider sind die großen Elektrofachmärkte bei mir nicht gerade in der Nähe,haben nur Euronics und auch keinen all zu großen und die Beratung dort...naja. Kann es aber dennoch mal versuchen.
 
Werbung:
  • #29
Leider sind die großen Elektrofachmärkte bei mir nicht gerade in der Nähe,haben nur Euronics und auch keinen all zu großen und die Beratung dort...naja. Kann es aber dennoch mal versuchen.

Ich kann Dir auch nur raten mal in einen Elektromarkt zu gehen und ihn mal selber in die Hand zu nehmen. Wir durften auch selber mal damit saugen, konnten uns von der Saugkraft überzeugen, sehen wie leichtgängig er ist und wie er in der Hand liegt. Das ist sicher einfacher, als nur von der Ferne zu entscheiden.
 
  • #30
Wir werden auch am Samstag noch mal in einen großen Sat... gehen. Zum Glück kann man vorher schon im Internet sehen ob sie die interessanten Modelle da haben. Und hoffentlich kann ich dann Samstag Abend Erfolg melden :)
 
  • #31
Leider sind die großen Elektrofachmärkte bei mir nicht gerade in der Nähe,haben nur Euronics und auch keinen all zu großen und die Beratung dort...naja. Kann es aber dennoch mal versuchen.

Dann würde ich versuchen mit den Firmen zu telefonieren und dich so beraten lassen. Sollte bei Miele, Bosch & Co gut funktionieren.
 
  • #32
War heut bei uns in einen Elektrogeschäft...kein großer Markt, da der zu Fuss erreichbar war. Naja, bin immer noch nicht weiter. Man ist auf meine Wünsche nicht besonders eingegangen, hatte das Gefühl das sie eben Ihre Hauptmarke - Miele - verkaufen wollten. Auch als ich sagte das wir keinen haben wollen mit Beutel, ging man nicht drauf ein. Werde es dann doch bei Euronics mal versuchen.
 
  • #33
So, melde Erfolg:)

Erst haben wir beraten was an unseren bisherigen Staubsaugern gestört hat, dann haben wir überlegt was er leisten soll. Dann haben wir noch youtube Videos geschaut und sind dann in die Innenstadt von HH gefahren.

Es ist der Staubsauger von Thomas pet& family mit Wasserfilter geworden. ( ups, du hast du doch keinen link )

:oops::oops: es ist schon erschreckend was der noch aus dem Teppich im Dachzimmer raus geholt hat:(:oops: das Sauber machen das Wasserbehälters hinterher war nicht eklig, das kann ich mit Handschuhen machen.

Und für das tägliche "mal eben kurz" haben wir schon länger einen Athlet Akkusauger von Bosch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Also, wir waren heute im Euronics. Die Beratung war super...allerdings natürlich auch nur von dem was sie im Sortiment bei uns haben. Und von den ohne Beutel waren es nur zwei die sie uns Empfehlen konnte. Von der Lautstärke gaben sie sich nicht viel auch von der Saugkraft nicht, wobei der Phillips 1600 Watt und der Dyson DC37c 750 Watt hat, da hat man aber keine großen Unterschiede gemerkt. Den Dyson hat sie uns dann am ehestens ans Herz gelegt. Den Thomas mit Wasserfilter wird es bei uns wohl eher nicht werden...sie konnte zwar nichts über ihn sagen weil sie ihn nicht im Sortiment haben aber da mein Mann mehr saugt ist es ihm zu umständlich. Also werden wir denke ich uns für einen Dyson entscheiden. Was wir da noch nicht wissen welchen...den DC37c, den DC33c oder DC52 und davon gibts ja auch noch Untergruppierungen. Für unsere Teppichböden soll die Dyson Turbinendüse super sein...hab ich bei youtube gesehen. Also entweder sollte sie dabei sein oder muss dazukaufen. Da muss ich noch mal schauen oder es hat noch jemand einen Tip/Empfehlung:yeah:
 
Werbung:
  • #35
Ich habe endlich einen super Staubsauger gefunden::pink-heart::pink-heart:

Rowenta RO5787 DA Bodenstaubsauger Silence Force Extreme Compact Animal Care Pro

Nach langer Suche haben wir uns für den Rowenta entschieden... Dabei handelt es sich um einen Beutelstaubsauger...Ich bin immer noch super begeistert und zufrieden!
Wir haben sowohl Fliesen als auch Teppich - ich habe das Gefühl, dass ich vorher noch nie richtig gesaugt hab, soviel Tierhaare holt er da raus!
Dazu ist er wirklich sehr leise - gerade für unsere Angstkatze Bonnie ist der Staubsauger zwar immer noch kein Freund - aber sie kriegt nicht mehr jedes Mal einen Herzinfarkt, wenn man ihn anschaltet...

Bin wirklich super begeistert!:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Wir haben seit kurzem einen Dyson. Haben auch erst lange gezögert aufgrund des hohen Preises! Aber er ist einfach klasse und sein Geld einfach wert! Vielleicht doch mal überlegen, ob man das Geld investieren will! Wir haben es nicht bereut!

Wir haben auch einen von der Marke und kann auch nur sagen er ist einfach klasse und definitiv sein Geld wert! Wir haben auch lange gezögert, da es schon teurer ist - aber mal ehrlich, einen Staubsauber kauft man auch nicht so oft. :)
 
  • #37
Ich habe mich - wenn auch über dem Budget - für den Bosch entschieden und habe es keinen Tag bereut!
Leise, rollt gut, langes Kabel das sich gut aufrollt, ... für Tierhaare gibt es eine extra Bürste, aber auch die normale reicht für unsere Sofas und wenigen Teppich.
Für viel Teppich gibt es die Animal-Version.

Kann ich auch nur empfehlen, es gibt nicht viele Modelle mit spezieller Tierhaarbürste, aber die Bürste macht´s!!!
Mein alter Staubsauger saß eigentlich immer unten an der Bürste voll Fell und saugte dementsprechend nicht mehr, die Haare gingen auch gar nicht mehr raus, oder halt mit stundenlangem Fummeln.
Der Tierhaarausatz lässt sich leicht reinigen und die Saugkraft bleibt erhalten!
 
  • #38
Hallo

Ich habe gehört, dass Staubsauger ohne Beutel nicht wirklich gut geegnet wären bei Tierhaaren. Bei einem Staubsauger mit Beutel gehen sie da rein ohne Beutel würden sie über kurz oder lang den Satubsauger schädigen.

LG
 
  • #39
Wir haben ende letzten Jahres einen Vorwerk Kobold gekauft mit der Animal Austattung.
Da gibts dann noch den "Polster Boy" dazu. Klingt komisch ist aber der Hammer.
Couch, Bettchen, Klamotten,Decken alles ist mit einmal drüber gehen perfekt sauber!
Langfloor Teppiche gehen mit der Teppichbürste nicht aber unsere Teppiche haben bis zu 1cm lange Flusen und klappt super.
Wir sind total begeistert und wollen ihn nicht missen
 
  • #40
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr einen Dyson gekauft. Allerdings ohne Tierhaarbürste. Das ist ein ganz normales Modell. Ich bin bisher damit zufrieden. Allerdings ziehen unsere Kätzchen auch erst ein.

LG
 

Ähnliche Themen

Ivyanne
Antworten
10
Aufrufe
4K
Ivyanne
Ivyanne
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
palette
P
Summerkiss
2
Antworten
32
Aufrufe
17K
DinaundCo
D
R
Antworten
3
Aufrufe
977
engelsstaub
engelsstaub
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
enidan77
enidan77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben