Welchen (relativ Katzensicheren) Fernseher könnt ihr empfehlen?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fernseher katze krallen
N

Nicht registriert

Gast
Hallo Leute!

Ein neuer Fernseher wird fällig!

Nachdem unsere letzte Katze den neuen LG Flachbild-TV an der Ecke angekratzt und offenbar auch am Bildschirm entsprechend (Krallen - Riss über den Bildschirm) beschädigt hat, wollte ich gerne hier im Forum von euch wissen, welchen relativ standfesten Fernseher ihr empfehlen könnt, der

1. noch einen relativ breiten Rahmen und
2. die Oberfläche des Bildschirms etwas glatter ist sowie
3. der TV relativ stabil und fest auf dem Sideboard steht (es gibt ja auch TVs die trotz Standfüsse sehr wackelig sind).

damit die Katze, selbst wenn sie kratzt bzw. "scharrt", die Gefahr der Beschädigung minimiert ist!

Freue mich auf eure hilfreichen Tipps bzw. welche Fernseher ihr so habt.

Wir möchten uns gerne einen 50-55 Zoll TV kaufen.
 
A

Werbung

Hi, habt ihr eine Katze in der Wohnung, die ihr alleine haltet? Das könnte die Lösung sein...
 
Ich habe vergessen zu erwähnen - es sind jetzt 2 Katzen in der Wohnung.
Aber eine davon ist immer furchtbar neugierig und wischt auch am Fenster (glatte Oberfläche), deswegen meine Befürchtung, dass auch an den Fernseher gehen würde.

Wichtig: etwas Rahmen, glatte Oberfläche, Standfest
 
Wir hatten uns, als wir unseren Flachbildfernseher gekauft haben, direkt eine Wandhalterung mitgekauft.
Und nicht gebraucht, weil sich meine Senioren doch nicht für den Fernseher interessieren.
Wäre eine Wandhalterung eine Alternative?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Maumautz
Und noch eine Alternative ist: die Katzen haben am Fernseher nichts zu suchen!
Es gibt ja allerlei lustige Videos zu dem Thema, aber wenn sie den Fernseher zerstören, haben sie da nichts zu suchen!
 
wie alt sind denn die Katzen? Siehst du eine Chance ihnen oder der betroffenen Katze das auszutreiben?

Bei uns ist es so, dass gewisse szenen eines filmes die kätzische aufmerksamkeit erregen, oder bestimmte geräusche.

Meist sind es tierfilme, vögel, der irgendwas was sich vom kontrast abhebt, wenn sich ein teil im bild schnell bewegt z.B, wenn die katze ansätze zeigt, sich für den TV zu interessieren, kann ich sie wegscheuchen - musste ich shcon lang nicht mehr fällt mir auf.

Da Flachbildschirme mittlerweile recht leicht sind, würd ich bei katzen die sich für den TV interessieren auf jeden Fall an der Wand montieren, damit der TV nicht fallen kann - und sonst unmissverständlich klar machen dass Katze beim TV nix zu suchen hat.

So rein der neugierde halber: wie ist das passiert, dass die Katze den TV kaputt gemacht hat? Wart ihr anwesend? Falls nicht, war der TV an oder aus?

Ansonsten: Bildschirmfolien gibt es auch für Fernseher, vielleicht vorsorglich eine anbringen oder vom Fachmann anbringen lassen.
 
Hallo und Danke für die Antworten schon mal.

Den Katzen das austreiben, sie wegsperren etc. ja eh .. ihr meint es alle gut. Danke dafür. ABER:

Bitte nicht böse sein, aber die Fragestellung war konkret:


Welchen (relativ Katzensicheren) Fernseher könnt ihr empfehlen?​



Für hilfreiche Antworten besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
wie alt sind denn die Katzen? Siehst du eine Chance ihnen oder der betroffenen Katze das auszutreiben?

Bei uns ist es so, dass gewisse szenen eines filmes die kätzische aufmerksamkeit erregen, oder bestimmte geräusche.

Meist sind es tierfilme, vögel, der irgendwas was sich vom kontrast abhebt, wenn sich ein teil im bild schnell bewegt z.B, wenn die katze ansätze zeigt, sich für den TV zu interessieren, kann ich sie wegscheuchen - musste ich shcon lang nicht mehr fällt mir auf.

Da Flachbildschirme mittlerweile recht leicht sind, würd ich bei katzen die sich für den TV interessieren auf jeden Fall an der Wand montieren, damit der TV nicht fallen kann - und sonst unmissverständlich klar machen dass Katze beim TV nix zu suchen hat.

So rein der neugierde halber: wie ist das passiert, dass die Katze den TV kaputt gemacht hat? Wart ihr anwesend? Falls nicht, war der TV an oder aus?

Ansonsten: Bildschirmfolien gibt es auch für Fernseher, vielleicht vorsorglich eine anbringen oder vom Fachmann anbringen lassen.


3 Jahre.
Keine Ahnung wie das passiert ist. Wir waren nicht da.
Die untere Ecke war angeknabbert und es war ein Riss am Bildschirm.
 
Sony Bravia : der Verkäufer hat mit voller Wucht gegen den Bildschirm geschlagen um zu demonstrieren, dass dem das wirklich nichts ausmacht, das Gerät war, außer heftigem Wackeln, völlig unbeeindruckt und wurde wohl täglich verdroschen...
hab den dann gekauft (also nicht das verhauene Gerät) , war allerdings an der Wand festgemacht, wie toll der Standfuss ist weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #10
Ich bin da ganz bei Poldi. Wandhalterung anbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #11
Sony Bravia : der Verkäufer hat mit voller Wucht gegen den Bildschirm geschlagen um zu demonstrieren, dass dem das wirklich nichts ausmacht, das Gerät war, außer heftigem Wackeln, völlig unbeeindruckt und wurde wohl täglich verdroschen...
hab den dann gekauft (also nicht das verhauene Gerät) , war allerdings an der Wand festgemacht, wie toll der Standfuss ist weiß ich nicht
Den Sony Bravia haben wir auch und der Standfuß ist für meine Katzensenioren stabil genug.
Screenshot_20231113-221448.png
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Tarian
  • #12
Seid ihr bitte so nett, mir das Modell des Bravia’s mitzuteilen? Ist die Oberfläche Glas artig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #13
XR-55A80J / das wäre der gleiche in 55 zoll

Was meinst du mit "glasartig"?
 
  • #14
Ist der Bildschirm glatt oder rau?
 
Werbung:
  • #15
Achso keine Ahnung, ich streichel den selten und bin grade nicht zuhause, wenn ich morgen dran denk, sag ich dir das, wobei das vermutlich sehr subjektiv wird....
Bzw Poldi kann dir das evtl heute abend beantworten :)
 
  • #16
Keine Ahnung, wir haben den Fernseher im Mediamarkt gekauft. Die Verkäufer sollten dir das sagen können.
Ich weiß nur das es kein OLED ist und wenn ich Fotos/Videos vom Handy auf den Fernseher streamen möchte, erscheint "Sony Bravia 4K UK3" 🤷🏻‍♀️
 
  • #17
Wir haben unter anderem wegen der Katzen und des sicheren Standes den Topas von Metz. Er hat 65 Zoll und steht trotzdem sehr stabil auf einem Metallfuss. Er hat jedoch nur einen schmalen Alurahmen. Ebenfalls sehr standfest ist der Metallfuss unseres Loewe Fernsehers. Der hat auch einen relativ breiten Rahmen.

Es gibt für Fernseher, falls du ihn nicht aufhängen willst, Kippsicherungen. Eine Staubschutzhülle ist eine Möglichkeit, ihn vor Kratz und Beissattacken zu schützen.
 
  • #18
Unser Mirek ist verrückt nach Fußball und "jagt" dem Ball hinterher. Wenn er ihn nicht erwischen kann, dann schaut er immer hinter dem Fernseher und guckt ganz bedröppelt wenn nichts da ist.
 
  • #20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben