Welche zweitkatze?

  • Themenstarter Nalamausi
  • Beginndatum
N

Nalamausi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2017
Beiträge
6
Hallo, ich möchte für meine Nala (1,5 Jahre) eine zweitkatze holen,war aus platzmangel leider nicht eher möglich.
Nun stellt sich die Frage was für eine Katze(Kater,Katze)Alter.
 
A

Werbung

Hallo Nalamausi,

Als Faustregel gilt: Gleiches Alter, gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter, wobei der Charakter das wichtigste ist. Wenn deine Katze z.b. gerne raufig spielt kann sie auch mit einem Kater zurecht kommen. In der Regel spielen Katzen allerdings deutlich weniger körperbetont wie Kater.
Wenn deine Katze bisher alleine war, könnte sie sich am Anfang schwer tun mit einer zweiten Katze weil sie die eigene Sprache verlernt hat. So ein junges Tier sollte aber nicht sein restliches Leben alleine sein.
Ich würde nach einem sehr sozialen Tier suchen, das deiner Katze erstmal die Sprache wieder beibringt.
 
Naja katzen kennt sie.Hab sie öffters bei meinen eltern mit dort sind auch 2 katzen.Mit einer davon hat sie keine probleme.

Sie spielt sehr viel..Also nicht wirklich rihig.
 
Wie sind den die Katzen bei deinen Eltern? Mit welcher kommt sie nicht zurecht, mit welcher gut?
Den Charakter deiner Katze kennst nur du und vorteilhaft ist es bei der zweiten Katze auf einen ähnlichen zu achten, damit die beiden gut zusammen passen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1K
gisisami
G
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Vitellia
Vitellia
V
Antworten
4
Aufrufe
3K
JeLiGo
JeLiGo
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
Catma
C
prinzessin.eva
Antworten
5
Aufrufe
9K
prinzessin.eva
prinzessin.eva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben