Wichtig bei Wurmkuren ist nicht die Darreichungsform, sondern gegen welche Art Würmer sie wirken.
Lass am besten bei deinem TA feststellen, welcher Befall vorhanden ist - damit du gleich das richtige Mittel bekommst und nicht irgendwas verabreichst...
So gings mir nämlich:
Vor 4 Wochen war ich beim TA, weil meine beiden Bandwürmer (nachgewiesen, ich hab die Dinger gesehen

) haben und habe Wurmkur geholt. Mein TA fragte noch ganz nett: In welcher Form hätten sie es denn gerne? Tablette, Spot-On oder Paste?
Da ich bei meinen beiden eigentlich alles verabreichen kann und es hier keine weiteren Probleme gibt, entschied ich mich für die Paste... ... ...
... ... ... nur um 2 Wochen später feststellen zu müssen, dass die Würmer keineswegs verschwunden waren. Also hab ich mich über das Mittel schlaugemacht und festgestellt, dass es sehr wohl gegen Bandwürmer hilft - allerdings nur gegen eine von insgesamt 4 Arten.

Und scheinbar war genau diese Art bei meinen beiden nicht vertreten.
Fazit: 30 € zum Fenster rausgeworfen!
Dann bekam ich hier im Forum einen Link
*KLICK*, wo ich mich erstmal schlau machen konnte, welches Mittel gegen was wirkt. Jetzt habe ich Milbemax geholt und hoffe, dass ich die ekligen Biester damit endlich los bin.