Welche Rasse?

  • Themenstarter Usambara
  • Beginndatum
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
35.542

Katzen GB Pics
Hallo,
durch Zufall habe ich dieses PIC entdeckt.Weiß jemand, was die Katze darauf für eine Rasse ist?
Ich bekomme tgl. Besuch von solch einer Süßen an meinem Bürofenster!
Die sieht genau so aus! (langes Fell,grüne Augen, aber sehr scheu!)
Frag mich immer, wer so ein Tier frei laufen lässt!:confused:
 
A

Werbung

Könnte eine Main Coon oder eine Norwegische Waldkatze sein! Ist die Katze den eher groß?
 
Würde auch auf Norw. Waldkatze tippen wenn sie denn reinrassig ist... könnte auch einfach nur ein Langhaarmix sein...
Warum sollte man sie nicht frei laufen lassen?
 
Ist klar das solche Rassen für die Natur "geboren" sind, das sagt ja schon die Gruppierung Waldkatze aber ich hätte bei meinem Türkisch Van Kater auch Angst, das er eher Katzenfängern zum Opfer fällt oder der Schönheit wegen einfach mitgenommen wird. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich ihn aber wahrscheinlich trotzdem raus lassen, liegt einfach in ihrer Natur... Ich glaub auch, wer den mitnimmt bringt ihn spätestens nach einem Tag freiwillig zurück :aetschbaetsch2:
 
Sie ist eher zierlich, von daher würde ich eben nicht auf Norweger oder Main Coon tippen! Wirds wohl doch ein Langhaarmix sein, aber die Ähnlichkeit mit der Miez auf dem Bild war halt frappierend.
So ein Tier als Freiläufer, da hätte ich eben Angst, dass sie jemand wegschnappt! Nicht zu vergessen, die Fellpflege.
Eine befahrene Straße befindet sich ebenfalls vor unserer Firma!:eek:
Aber in dem Punkt bin ich etwas empfindlich, das zu erklären wäre off-Topic.:stumm:
 
Gut befahrene Straßen sind natürlich ein Grund eine Katze nicht rauszulassen...
Aber ich bin der Meinung ,eine Katze wegen ihrer Rasse/ihres Aussehens nicht rauszulassen obwohl die Möglichkeit besteht, das ist gemein dem Tier gegenüber. Aber nur meine Meinung und gehört eigentlich ja auch nicht zum Thema...
 
Aber ich bin der Meinung ,eine Katze wegen ihrer Rasse/ihres Aussehens nicht rauszulassen obwohl die Möglichkeit besteht, das ist gemein dem Tier gegenüber...

Hallo Wurm, :)

da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Meine (leider viel zu früh verstorbene)
California war ein ganz gewöhnlicher Langhaarmix mit starkem orientalischen Einschlag. Sie war einfach unheimlich klein und dadurch natürlich sowas von knuffig mit ihrem dicken Pelz. Und grüne Augen hatte sie, solche habe ich bis heute nie wieder bei einer schwarzen Katze gesehen.

Zum Thema: Sie war leidenschaftliche Freigängerin und wurde mir in der kurzen Zeit, die sie bei mir war ganze zwei Mal gestohlen! Ich nenne es gestohlen, da sie immer gepflegt und gesund aussah und jedesmal von unserem Vordach mitgenommen wurde. :mad:

Und jedesmal haben wir sie nur durch aufmerksame Nachbarn zurück bekommen. Da kamen dann Anrufe wie:"Meine Nachbarin hat eine Katze gefunden, die sieht genau wie die auf Ihrem Plakat aus."
 
Werbung:
Hallo!
Wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Wißt ihr, welche Rasse das ist?
Angeblich ist das ein Perserkater. Stimmt das?

dsc00047sc.th.jpg
[/URL][/IMG]
 
Hallo Lara, das ist schwer zu sagen. Er hat viele Merkmale, die bei reinrassigen Persern eigentlich seltener vorkommen: Größere Nase, größere Ohren, kürzeres Fell... Auch bei den Persern mit Stammbaum gibt es eine extreme Breite im Aussehen. Wenn er allerdings keine Papiere hat, würde ich eher davon ausgehen, daß was anderes mitgemischt hat.
 
  • #10
Ein Perser (Mix?) mit Nase?
Ein Coon oder Waldkatzen- Perser-Mix?
 
  • #11
Der Kater gehört meiner Mutter. Sie hat ihn aus einer Hobbyzucht gekauft. Da dort auch Norweger rumliefen, wäre es ja möglich, dass da ein Mix entstanden ist. Papiere gibt es keine.
Hier ist ein Frontbild seines Bruders:
dsc00048or.th.jpg
[/URL][/IMG]
 
  • #12
Ich war da nicht dabei, wohne von meiner Mutter weiter weg. Mein Bruder sagte mir, dass da Norweger rumliefen. Meine Mutter hat für beide 400 Euro gezahlt.
Mir kam die recht spitze Gesichtsform vom grauen Kater sehr perserunspezifisch vor. Ihr scheint das ja auch so zu sehen. Naja, immerhin haben sie ne schöne Nase!
 

Ähnliche Themen

QT77
Antworten
35
Aufrufe
4K
nike
nike
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Schnurr13
Schnurr13
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Clypse
C
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Cosmiccat
2 3
Antworten
50
Aufrufe
14K
Van Thomas
Van Thomas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben